[Frage] FB Mesh Erweitern - Haupt FB 7430, Client 7520, dazwischen 2 Zimmer.

_smoky_

Neuer User
Mitglied seit
27 Dez 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Ich stehe momentan vor der Frage mit was Ich am besten mein Mesh erweitere, die Haupt FB ist eine 7430 (Provider FB), die zweite per WLAN ist eine 7520, dazwischen Befinden sich 2.5 Zimmer.

Ich würde gerne mein gesammeltes Video Material auf dem NAS gerne auf den Fernseher Streamen bzw. Abrufen, die Verbindung zwischen den Beiden Fritzbox'en ist dafür augenscheinlich nicht ausreichend, schwankt zwischen 40 und 70 Mbit/s .. Videos geraten regelmäßig ins Stocken.

Was Ich zur Erweiterun in's Auge gefasst habe ist entweder eine weitere 7520, oder eine 7490, als Alternative käme noch ein 1750E Repeater in Frage.

PowerLine habe Ich schon ausprobiert, mäßiger Erfolg. Der Haupt FB einen anderen Standort geben klappt leider auch nicht .. Wiederstand der Regierung.

Versuchsweise hatte Ich die 7520 in einem anderen Zimmer angeschlossen, dadurch verdoppelte sich die Bandbreite (100-110 Mbit/s), jedoch müsste Ich von dort aus dann ein Kabel Ziehen, wo wir wieder bei dem Thema Regierung wären ..

soweit Ich gelesen habe unterstützt die 7520 als auch der 1750E MU-MiMO, jedoch weiß Ich nicht wie es um die Leistungsfähigkeit des 1750E im Gegensatz zur 7520 Bestellt ist, die 7490 hat dafür den höheren (Theoretischen) Datendurchsatz, wie sind da eure Erfahrungen?



.
 
Was Ich zur Erweiterun in's Auge gefasst habe ist entweder eine weitere 7520, oder eine 7490,
Besser die 7520/7530 anstatt 7490.

als Alternative käme noch ein 1750E Repeater in Frage.
Besser Repeater 1200, passt hervorragend zur 7520/7530 (gleicher Chipsatz).

Bitte nicht.

soweit Ich gelesen habe unterstützt die 7520 als auch der 1750E MU-MiMO,
Der 1750E unterstützt es nicht. Und bei 7520/7530 sowie 1200 ist MU-MIMO aufgrund der 2 Streams eher nebensächlich.

jedoch weiß Ich nicht wie es um die Leistungsfähigkeit des 1750E im Gegensatz zur 7520 Bestellt ist,
"Schlechte" Kombination. Man kombiniert entweder 7490 + 1750E oder 7520/7530 + 1200.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.