FB nach dem Wochenende ohne Heimnetz

Ichabod

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2011
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Internetverbindungen sind nur möglich wenn ich die jeweiligen Geräte direkt an das Modem anschließe. Die FB als Router scheidet komplett aus, da ich keine Netzwerkadresse weder am WIndows-Laptop noch am Linux-PC. Ich bekommt nur am Linux-PC eine öffentlich IP. Dies kann aber nicht sein, da ich noch bis Freitag letzte Woche eine Netzwerkadresse bekommen habe und ich weder Einstellungen übers Wochenende verändert habe noch gab Ausfälle.

Könnt ihr euch das erklären oder habt ihr eine Lösung?

Recovery seitens der FB habe ich bereits gemacht, LAN1-4 sind auch immer aktiv und Kabeltausch am LAN1 zum Modem mach ich heute noch.
 
Hallo,
Um welche Box mit welcher FW und welchem Anbieter .... handelt es sich? Ein paar mehr Angaben wären sicherlich hilfreich...
 
Tut mir leid, das hatte ich in der Eile vollkommen vergessen.

FB 7270 v3 mit der aktuellen Firmware (ohne Labour). Anbieter des Kabelanschlusses ist TeleColumbus. Eine Anfrage ob seitens des Anbieters Einstellungen oder ähnliches auf meinem Modem verändert worden läuft schon, ist aber noch unbeantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was steht im Ereignislog (Box/Modem - wenn es hier eins gibt)?
Mal ungeschirmte LAN-Kabel verwendet?
 
Hallo,

der Hinweis von KunterBUnter scheint geholfen zu haben. Ich begreife das jedoch nicht wieso es jetzt klappt. Gestern war das Kabelmodem ebenfalls ausgeschaltet. Hmm, komisch.

DAnke an alle die mir so schnell geholfen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.