FB SL WLAN / Routereinstellung verschwunden

fifty

Neuer User
Mitglied seit
18 Okt 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schönen guten Abend. Ich stelle mich gleich mal mit einem Problem vor :mad:


Mein Problem ist folgendes:

Ich bin im Aufbau eines Flächendeckenden WLAN Netzes in einem Gebäude.
Hierfür nutze ich derzeit 2x fritz.box SL WLAN, beide mit der Firmware 09.04.15

Diese beiden sind als Basis und Client zusammengeschaltet. Lief auch alles mit den richtigen Einstellungen problemlos. Zu meinem eigentlichen Problem.

Nachdem die Basisstation nach angeblicher Nichtannahme des gesetzten Loginpasswortes den zugriff verweigerte, wurde diese auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Leider ist seit dem die Möglichkeit der Repeatereinstellung aus dem Auswahlmenu verschwunden :mad: .
Jetzt ist es mir somit nicht möglich, die MAC Adresse des Repeaters und die gewünschte Verschlüsselung der Verbindung zum Repeater zu setzten, womit mir die Nutzung des Repeaters derzeit nicht möglich ist.

Gibt es eine einfache Lösung, diesen Menupunkt wieder zu aktivieren?

Der versuch, die Einstellungen auf der als Repeater laufenden FB zu sichern und in die als BS laufende FB wiederherzustellen schlug fehl, da diese die Datei nicht akzeptierte.

Da ich aber erst am morgigen Tag wieder auf das System zugriff habe, wäre ich für jeden Lösungsvorschlag dankbar.

PS. Ich habe die Suche bemüht, konnte aber leider nichts zu meinem Problem finden :confused:
MfG fifty
 
Hallo und herzlich willkommen,

hast du unter "Ansicht" die Expertenansicht wieder aktiviert?

Gruß

Marsupilami
 
Mensch, das nenn ich mal Betriebsblind. :blonk:

Das könnte es schon sein.
(Habs gerade mal bei meiner getestet)

Danke Marsupilami und ein schönen abend.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.