FB Sl Wlan und 7050 Fon Wlan Routing defekt !

Hallo Ian,

ich weiß im Moment nicht weiter, sorry! Wenn es mit der Umsetzung der Ports zu tun hat, dann scheint ja in der Vermittlungsstelle der T-Com was daneben gegangen zu sein.
Es fällt mir noch ein: es gibt eine Reconnect.exe, die du von deinem PC starten kannst. ( http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=110850&highlight=Reconnect.exe )
Ich weiß, ist eine blöde Idee, aber ich hab sonst keine. :noidea:

Have a nice day.
 
leider klappt es nicht so einfach heute :( habe es versucht, bringt alles durch anander) Brauch die software für E-mails.

emails kann man über die aol software abholen :p bin einfach kein fan von dieser so bunten aol oberfläche


Die fragt ab UDP port am Spiele server, die ist mit eine UDP Beacon eingestellt. genau ports mußt ich nach sehen für Admin program !

Bekomme kein verbindung zu addresse ! (war addresse ok, ist smiley drin)

du hast mich missverstanden. du sollst mir die port nummer des server dienstes geben, der nicht läuft. dann werde ich auf meinem server oder meinem Rechner einen Dienst(vnc, teamspeak oder irgendwas) genau auf diesem port starten und du versucht eine verbidung aufzubauen. wenn diese funktioniert, kann es ja nicht an den "ausgehenden" ports liegt. was hier meine vermutung ist.

aber diese können ja ansich nicht von dem provider geblockt werden, da sonst es im "modem modus" auch nicht funktionieren würde.

noch als alter aol geschädigter. früher gabs mal einen "techniker support chat" in der aol software. die waren da ansich immer sehr kompetent. aber ich halte mich auch kompetent ;)

ich denke kaum, dass das reconnecten was hilft. du müsstest ja so oder so bei jeder einwahl eine neue ip bekommen, oder sehe ich da etwas falsch doc?

so muss jetzt zur uni *gähn*
 
Moin,
Danke doc habe trozdem probiert und eben nür ein anderer I.P bekommen.

@mans
emails kann man über die aol software abholen :p bin einfach kein fan von dieser so bunten aol oberfläche

Ich hatte früher mall eine ISDN Flat als es dies gab von AOL und da bin ich eben bei geblieben als ich umgezogen war. mail addressen waren bekant und web space nutz ich auch ! (nun mochte ich wieder zu Tellekomm, muß warten bis 2008 aber)

du hast mich missverstanden. du sollst mir die port nummer des server dienstes geben, der nicht läuft. dann werde ich auf meinem server oder meinem Rechner einen Dienst(vnc, teamspeak oder irgendwas) genau auf diesem port starten und du versucht eine verbidung aufzubauen. wenn diese funktioniert, kann es ja nicht an den "ausgehenden" ports liegt. was hier meine vermutung ist.

War leider spät gestern, trozdem teamspeak und ventrilo kann ich weiter nutzen modem/router egal welche betreib !
Es kommt nür beim spielen vor und der Admin program ruft info ab über selbe weg die spiel verbinden möchte.
Im anhang ist der README doc für das Admin program, leider im english.
Es beschreibt die vorgehen des programs, Abfrage über UDP Protocol.

Zwei bilder die zeigen die unterschiede an sind unten zu sehen, ersten im Router betreib und zweiten im Modem betreib.

Im spiel vehält sich so, das ich keine verbindung zum server bekommen egal welche spiel, ob es Ravenshield Rainbowsix (haupt spiel) order Counter Strike source (mag meine son) habe lezten par tagen anderer spiele ausprobiert um zu sehen ob es nür am den liegt. Americas Army und anderer gehen eben fals nicht. Ein server list werd gestellt aber eben keine verbindung !

Stelle ich um auf Modem gliech danach, klappt alles wie gewollt !

MFG Ian.
 

Anhänge

  • Remote Admin Readme.doc
    194.5 KB · Aufrufe: 1
  • routerbetreib-ohne-aol.JPG
    routerbetreib-ohne-aol.JPG
    68.1 KB · Aufrufe: 9
  • modem-aol-zugang.JPG
    modem-aol-zugang.JPG
    110.5 KB · Aufrufe: 9
  • raven-browser.jpg
    raven-browser.jpg
    58.2 KB · Aufrufe: 7
hmm,

also ein cs server läuft doch auf 27015, oder? ich werde jetzt mal einen ventrilo server auf meinem rechner, der auf port 27015 läuft, starten. ip bekommst du per pm. versuche mal sich mit ventrilo da drauf zu verbinden. dann sehen wir, ob es an den ausgehenden ports liegt, oder allgemein die spiele ein problem haben. warum sollte ein spiel keine connection aber ventrilo eine bekommen.l

bevor wir das problem lösen, müssen wir es ja erst reproduzieren. und damit eindämmen.

Allgemein mal zu cs(hab "leider" schon lange vor der 1.0 aufgehört):

die console gibt es doch immer noch, oder? wie verhält sich das spiel, wenn du in der console:
connect serverip:port
eingibts?

noch als idee zum testen:
was ist, wenn du mit einem der beiden rechner dich übers dsl modem einwählst und da den ics(internet verbindungsfreigabe) aktivierst und damit versucht mit dem zweiten was zu machen(spielen usw.) so simulieren wir einen router auf dem einwähl rechner. falls du nicht weisst wie, melde dich, oder google mal :p

ich werde ein wenig später, wenn die freundin weg ist, nochmal hier reigucken. ist was schwer in der weihnachtszeit.

andere dumme idee:
könnte es was mit den mtu werten zu tun haben? diese äussern sich ja auch, dass viele seiten funktionieren aber einige nicht? such mal nach mtu werte optimieren in google.

andreas
 
die console gibt es doch immer noch, oder? wie verhält sich das spiel, wenn du in der console:

Zitat:
connect serverip:port

eingibts?

Es verhalt sich genau wie im Ravenshield order anderer spiele wo man über console "i.p connect" reingehen kannst (normaller weiser), ich bekomme keine verbindung zu server, ich kann eine bistimmt server im liste sehen mit ping zeiten und übrigen info aber eine verbindung entweder direct über browser order "i.p connect" kommt nicht zu stande !

Unserer Clan ventrilo server kann ich ohne weiteres verbinden ok mit modem order router egal test wiese ander i.p klappt eben fals.

noch als idee zum testen:
was ist, wenn du mit einem der beiden rechner dich übers dsl modem einwählst und da den ics(internet verbindungsfreigabe) aktivierst und damit versucht mit dem zweiten was zu machen(spielen usw.) so simulieren wir einen router auf dem einwähl rechner. falls du nicht weisst wie, melde dich, oder google mal :p

Da ich leider nicht mit zwie Pc zeit gliech online gehen kann/konnte, sprich 1x Pc spielen/admin verwaltungs aufgaben und 1x Pc family surfing bedingt durch umstellung von router auf modem habe ich meine Family Pc aus geliehen so das ich nür meine Spiel pc hier habe zu zeit.

andere dumme idee:
Ich kenne kein dumme ideen ;) Alles ist ein versuch wert...

könnte es was mit den mtu werten zu tun haben? diese äussern sich ja auch, dass viele seiten funktionieren aber einige nicht? such mal nach mtu werte optimieren in google.

Laut AOL sollte ein wert von 1454 eingestellt sein, im Registry war 1492 was laut TCPOptimizer die wert ist mit PPPOE.
Versuch wiese hatte ich auf direct 1454 eingestellt ohne PPPOE damit konnte ich zwar eine verbindung zustande bekommen aber keine web site aufrufen.

Nün habe ich über http://www.speedguide.net/analyzer verschiedene werte gesehen ? Bilder unten.

Es kommt mir vor als ob nür UDP anfragen/verbindung (kommt meist bei alle spiele vor) nicht durch kommen order geblockt sind da Teamspeak, ventrilo, Surfing und spiele browser stellen ihrer anfragen über TCP (konnte mich irren, bin bissle :confused: mit ganzen)

MFG Ian.
 

Anhänge

  • iebrowser.jpg
    iebrowser.jpg
    99.9 KB · Aufrufe: 5
  • aolbrowserrouter.jpg
    aolbrowserrouter.jpg
    108 KB · Aufrufe: 2
Guten Morgen,

in deiner Pm sagst du, dass du nicht auf meinen Teamspeak Server Connecten konntest. Dieser läuft aber definitiv. Wurde auch schon von mir von ausserhalb getestet. Als scheint das problem an den "bekannten" spiele ports zu liegen. Wie auch immer das möglich ist. Der TS Server läuft (immernoch) auf port 27015, versuch mal mit modem dich damit zu verbinden. Werde heute abend noch einen TS Server auf gleicher IP aber auf dem Standard Port starten. Also beide parallel. Wenn dann der Standard funktioniert und der 27015 nicht, dann haben wir das Problem schon sehr eingekreist.

...alles sehr komisch...ich melde mich nochmal wenn ich paar ideen hab :p

jedoch würde ich dir wirklich mal raten ics zu testen...also aus einem der rechner einen software router machen...

ansonsten würde ich dir noch vorschlagen sich im mhilfe.de forum zu melden, die sind dort ansich immer sehr kompetent und total in der materie drin:
http://forum.mhilfe.de/

schöne grüße
andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Erst mall großen lob an alle die versuchen mir zu helfen, finde ich echt :cool:

Der TS Server läuft (immernoch) auf port 27015, versuch mal mit modem dich damit zu verbinden.

So ein stuck weiter denke ich, es ist tatsachliche so das ich nicht zu dein TS server verbinden kann über router, mit order ohne Aol browser.

Aber im moden betrieb mit AOL browser (eben anmelde daten) bekomme ich eine verbindung !

Bei ventrilo macht es kein unterschied ob Router order modem bekomme immer verbindung, denke kann weglassen als hilfe zu fehler feststellung !


MFG Ian und Frohe Fest tage.
 
Mi5 schrieb:
So ein stuck weiter denke ich, es ist tatsachliche so das ich nicht zu dein TS server verbinden kann über router, mit order ohne Aol browser.

Aber im moden betrieb mit AOL browser (eben anmelde daten) bekomme ich eine verbindung !

habe jetzt einen teamspeak auf port 8767 und einen auf dem port 27015 laufen.

kannst du auf beide nicht connecten? Bitte sowohl router, dfü(modem) als auch AOL-software(modem) versuchen.

dann bitte ungefähr so antworten:

Art-Port-Erfolgreich
router-8767-nein
router-27015-nein
dfü-8767-ja
dfü-27015-nein
aol sw-8767-ja
aol sw-27015-nein

EDIT: HATTE VERGESSEN FÜR 8767 PORT FW ZU AKTIVIEREN ALSO EVTL NOCHMAL TESTEN!

schöne grüße
andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Art-Port-Erfolgreich

router-27015-nein
router-8767- nein

dfü-8767- ---- nein
dfü-27015- ---- nein

aol sw modem - 8767- nein
aol sw modem -27015- ja

aol sw modem port fw - 8767 - ja
router port fw -8767-nein
 
Zuletzt bearbeitet:
also dsl mit dfü:

neue verbindung anlegen->
verbindung mit internet->
verbindung manuel einrichten->
verbinfung über eine breitband verbindung herstellen(ppoe)->
aol->
als benutzer name und passwort die beiden nehmen, die in der fb eingibst.

dann einfach damit einloggen. und du bist drin ;)
EDIT: FB MUSS NATÜRLICH ALS MODEM LAUFEN!


kann sein, das es etwas anders lautet, hab hier keinen win xp mit sp2...

aber teste das bitte nochmal auch...umd die aol sw ausschliessen zu können. danach werde ich 2 ventrilo server auf diesen ports starten.

schöne grüße
andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
also dsl mit dfü:

neue verbindung anlegen->
verbindung mit internet->
verbindung manuel einrichten->
verbinfung über eine breitband verbindung herstellen(ppoe)->
aol->
als benutzer name und passwort die beiden nehmen, die in der fb eingibst

War mir nicht sicher, dachte war was anderes !

dfü-8767- ---- nein
dfü-27015- ---- nein
 
aber ansonsten kannst du surfen über dfü?!

das ist doch mal sehr komisch. irgendwie scheint nur die aol software direkt zu funktionieren. kann ich mir kaum vorstellen...sowas komisches...

sorry, war die letzten tage nicht online...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,955
Beiträge
2,221,557
Mitglieder
371,723
Neuestes Mitglied
robschue
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.