Hi, ich habe das Problem dass der WLAN-Gastzugang der FB7360 OS 6.03 auch von Anderen
unerlaubt genutzt wird. Haben wohl vom 'Erlaubten' die SSID + Schlüssel kopiert.
Ist es durch Konfig in der ar7 möglich nur bestimmte mac-Adressen zuzulassen?
Ähnlich der Sperre für die IP-Adresse? Versuche jeweils unter 'highoutput' mit "deny ip any host 192.168.179.21",
(feste IP zur mac) haben nicht geholfen. Momentan sehe ich nur die 'Verhinderungsmöglichkeiten':
-neue SSID vergeben und diese nicht anzeigen lassen
-Schlüssel verändern
-und den DHCP vom WLAN-Gastzugang zu deaktivieren, und eine vom Standard abweichende IP
zu vergeben
Nur: ein neuer.. Gastnutzer kann diese geänderten Werte ja auslesen und wieder weitergeben
Ich habe bei AVM diesen Änderungswunsch hinterlassen (wie es die mac-Sperre beim
normalen WLAN-Zugang gibt), nur ob und wann diese Ändrung eingebracht wird?
Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben.
Mit besten Grüßen, Ludwig
unerlaubt genutzt wird. Haben wohl vom 'Erlaubten' die SSID + Schlüssel kopiert.
Ist es durch Konfig in der ar7 möglich nur bestimmte mac-Adressen zuzulassen?
Ähnlich der Sperre für die IP-Adresse? Versuche jeweils unter 'highoutput' mit "deny ip any host 192.168.179.21",
(feste IP zur mac) haben nicht geholfen. Momentan sehe ich nur die 'Verhinderungsmöglichkeiten':
-neue SSID vergeben und diese nicht anzeigen lassen
-Schlüssel verändern
-und den DHCP vom WLAN-Gastzugang zu deaktivieren, und eine vom Standard abweichende IP
zu vergeben
Nur: ein neuer.. Gastnutzer kann diese geänderten Werte ja auslesen und wieder weitergeben
Ich habe bei AVM diesen Änderungswunsch hinterlassen (wie es die mac-Sperre beim
normalen WLAN-Zugang gibt), nur ob und wann diese Ändrung eingebracht wird?
Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben.
Mit besten Grüßen, Ludwig