FB-Traffic (vormals FritzBox Traffic) - Sidebar Gadget / Applikation

Am Einfachsten geht das zur Zeit mit einem Pseudoflash ( für NAND aka 7490 ) von PeterPawn.
...its cool man :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du mir bitte noch schreiben wo ich das in den Tiefen des Forums finde?
Suche jetzt schon ein bischen und die Forumsuche mit PeterPan schmeißt auch jede Menge aus.
Aber irgendwie stolper ich da nicht drüber und habe es bis jetzt nicht gefunden.
 
Hi,
ist wirklich ein gutes Tool um den Traffic im Blick zu behalten.
Für die EXE würde ich mir wünschen, dass man statt kByte/s auch kBit bzw. noch besser Mbit/s angezeigen lassen kann.
Danke für die klasse Arbeit!
 
Super Tool!

Nur leider sind die Einheiten verwirrend, wenn nicht gar falsch. kB/s steht dort und meint wohl Kilobit/Sekunde. Großes B steht aber offiziell für Byte, müsste also im Tool wohl kb/s stehen.

Bitte ändern, oder gleich die verbleibenden Buchstaben dazuschreiben, also kbit/s. Dann ist es auf den ersten Blick klar.
 
Wüsste nicht was da verwirrend ist.

kB/s steht natürlich für Kilobyte/s und MB/s für Megabyte/s
kbit/s verwende ich glaub nirgens..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eberh@rd: Belaste deine Leitung und du wirst sehen, dass es Megabyte/Sekunde sind
 
Ahhso, danke. Seht ihr es ist also doch verwirrend (wenn auch richtig abgekürzt). Weil Internetleitungen werden ja grundsätzlich mit kbit/s ausgewiesen. Wieviel die eigene Leitung Down und Up in kbit/s hat, finde ich immer schon schwierig zu merken. Aber hier muss man es ja dann auch noch durch 8 teilen. Und sich merken. Und die kbit/s vergessen. Nur überall anderswo muss man dann wieder in kbit/s umdenken (Speedtest, Providervergleich etc. pp).
 
Liegt halt an den Anbietern 50000 klingt halt geiler als 5,6MB/s ;)

Dann kommt noch ganzen anderen Verwirrtechniken vom Marketing was die Preise angeblich billiger macht.

Downloads, Speichermedien aller art ect. werden halt in Byte und nicht in Bit angegeben.
 
Aber es ist halt so, dass man Internetleitungen in Kilobit pro Sekunde angibt. Und das wird wohl noch ein paar Generationen so bleiben, so wie PS bei den Autos.

Auch bei den Digitalkameras wird man nie mehr von der Sitte wegkommen, dass man bei Sensor, Sucher und Bildschirmen die Subpixelanzahl angibt.

Ich plädiere in diesem Sinne weiterhin für Umstellung auf Kilobit pro Sekunde bei Fritz!Box Traffic.
 
Wer gibt mir eigentlich vor, dass ich Bytes übertragen will? Vielleicht will ich auch nur Bits übertragen?
 
Danke fürs Software :)

Funktioniert bei unser 6490 mit FRITZ!OS 06.24.

Ist der Quellcode online? Code anschauen/Kollaboration etc.
 
Neue Versionen.
Neu: "Deskband Fritz!BoxTraffic" Taskbarerweiterung.
 
Neue Versionen.
Neu: "Deskband Fritz!BoxTraffic" Taskbarerweiterung.
Sehr sehr coole Sache, werde ich morgen gleich mal ausprobieren!

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Virus????

finde ich auch eine coole Sache. Aber wie ich für das Deskband die .msi-Datei herunterladen wollte kam mein Virenscanner!!!

Bitdefender hat diese Seite gesperrt.

Die Seite, die Sie aufzurufen versuchen, enthält Gen:Variant.Barys.53318.

Bitte prüfen, ob es sich um einen false positive handelt oder tatsächlich irgendwas dran ist an dem Scanergebnis. Danke.
 
danke für die schnelle Einschätzung und den Test mit Virustotal (da wäre ich jetzt nicht draufgekommen, aber habe heute schon einiges an Bier getrunken und 13 Stunden gearbeitet *g*).

Ich warte aber mal noch ab, bis die anderen Virenscanner den false positive bei virustotal auch erkennen und dann probier ichs mal aus.
 
Denke das liegt an der Unterstützung für das "Deskband Fritz!Box Traffic" - aber weiß nicht was ich da dagegen machen sollte...
 
Fritz!Box Traffic - Sidebar Gadget / Applikation

Die Taskbarerweiterung ist leider nur für Win10 geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bastian.

Freut mich, dass es eine neue Version gibt, aber ich kann sie nicht installieren :-(

Beim ersten Start der Installation wurde ich aufgefordert, Visual C++ zu installieren, was ich gemacht habe.
Nach Neustart des Rechners habe ich einen zweiten Installationsversuch des TrafficMonitors gestartet,
und bekomme die Meldung "This Version is 32bit only"
Hm. Mein Windows10 ist 32 bit...
Spaßeshalber habe ich die 64bit-Version geladen, aber die bringt erwartungsgemäß die Meldung (sinngemäß) "...für diese Plattform nicht geeignet..."

Hast du eine Idee?

Gruß,
Hermann
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,758
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.