FB-Traffic (vormals FritzBox Traffic) - Sidebar Gadget / Applikation

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
12,560
Punkte für Reaktionen
330
Punkte
83
Am Einfachsten geht das zur Zeit mit einem Pseudoflash ( für NAND aka 7490 ) von PeterPawn.
...its cool man :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

coolrunning

Neuer User
Mitglied seit
6 Jun 2005
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Könntest du mir bitte noch schreiben wo ich das in den Tiefen des Forums finde?
Suche jetzt schon ein bischen und die Forumsuche mit PeterPan schmeißt auch jede Menge aus.
Aber irgendwie stolper ich da nicht drüber und habe es bis jetzt nicht gefunden.
 

BuchIT

Mitglied
Mitglied seit
5 Okt 2005
Beiträge
355
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hi,
ist wirklich ein gutes Tool um den Traffic im Blick zu behalten.
Für die EXE würde ich mir wünschen, dass man statt kByte/s auch kBit bzw. noch besser Mbit/s angezeigen lassen kann.
Danke für die klasse Arbeit!
 
Mitglied seit
7 Nov 2007
Beiträge
327
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Super Tool!

Nur leider sind die Einheiten verwirrend, wenn nicht gar falsch. kB/s steht dort und meint wohl Kilobit/Sekunde. Großes B steht aber offiziell für Byte, müsste also im Tool wohl kb/s stehen.

Bitte ändern, oder gleich die verbleibenden Buchstaben dazuschreiben, also kbit/s. Dann ist es auf den ersten Blick klar.
 

BaWe

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2005
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Wüsste nicht was da verwirrend ist.

kB/s steht natürlich für Kilobyte/s und MB/s für Megabyte/s
kbit/s verwende ich glaub nirgens..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
7 Nov 2007
Beiträge
327
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ahhso, danke. Seht ihr es ist also doch verwirrend (wenn auch richtig abgekürzt). Weil Internetleitungen werden ja grundsätzlich mit kbit/s ausgewiesen. Wieviel die eigene Leitung Down und Up in kbit/s hat, finde ich immer schon schwierig zu merken. Aber hier muss man es ja dann auch noch durch 8 teilen. Und sich merken. Und die kbit/s vergessen. Nur überall anderswo muss man dann wieder in kbit/s umdenken (Speedtest, Providervergleich etc. pp).
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
16,034
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
83
Liegt halt an den Anbietern 50000 klingt halt geiler als 5,6MB/s ;)

Dann kommt noch ganzen anderen Verwirrtechniken vom Marketing was die Preise angeblich billiger macht.

Downloads, Speichermedien aller art ect. werden halt in Byte und nicht in Bit angegeben.
 
Mitglied seit
7 Nov 2007
Beiträge
327
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Aber es ist halt so, dass man Internetleitungen in Kilobit pro Sekunde angibt. Und das wird wohl noch ein paar Generationen so bleiben, so wie PS bei den Autos.

Auch bei den Digitalkameras wird man nie mehr von der Sitte wegkommen, dass man bei Sensor, Sucher und Bildschirmen die Subpixelanzahl angibt.

Ich plädiere in diesem Sinne weiterhin für Umstellung auf Kilobit pro Sekunde bei Fritz!Box Traffic.
 

thtomate12

IPPF-Promi
Mitglied seit
28 Okt 2010
Beiträge
5,165
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
38
Wer gibt mir eigentlich vor, dass ich Bytes übertragen will? Vielleicht will ich auch nur Bits übertragen?
 

kyle0r

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2016
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke fürs Software :)

Funktioniert bei unser 6490 mit FRITZ!OS 06.24.

Ist der Quellcode online? Code anschauen/Kollaboration etc.
 

BaWe

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2005
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Neue Versionen.
Neu: "Deskband Fritz!BoxTraffic" Taskbarerweiterung.
 

TheUntouchable

Neuer User
Mitglied seit
21 Mai 2014
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Neue Versionen.
Neu: "Deskband Fritz!BoxTraffic" Taskbarerweiterung.
Sehr sehr coole Sache, werde ich morgen gleich mal ausprobieren!

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 

bulio

Neuer User
Mitglied seit
12 Sep 2010
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Virus????

finde ich auch eine coole Sache. Aber wie ich für das Deskband die .msi-Datei herunterladen wollte kam mein Virenscanner!!!

Bitdefender hat diese Seite gesperrt.

Die Seite, die Sie aufzurufen versuchen, enthält Gen:Variant.Barys.53318.
Bitte prüfen, ob es sich um einen false positive handelt oder tatsächlich irgendwas dran ist an dem Scanergebnis. Danke.
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
16,034
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
83
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bulio

Neuer User
Mitglied seit
12 Sep 2010
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
danke für die schnelle Einschätzung und den Test mit Virustotal (da wäre ich jetzt nicht draufgekommen, aber habe heute schon einiges an Bier getrunken und 13 Stunden gearbeitet *g*).

Ich warte aber mal noch ab, bis die anderen Virenscanner den false positive bei virustotal auch erkennen und dann probier ichs mal aus.
 

BaWe

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2005
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Denke das liegt an der Unterstützung für das "Deskband Fritz!Box Traffic" - aber weiß nicht was ich da dagegen machen sollte...
 

BaWe

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2005
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Fritz!Box Traffic - Sidebar Gadget / Applikation

Die Taskbarerweiterung ist leider nur für Win10 geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herman

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2006
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Bastian.

Freut mich, dass es eine neue Version gibt, aber ich kann sie nicht installieren :-(

Beim ersten Start der Installation wurde ich aufgefordert, Visual C++ zu installieren, was ich gemacht habe.
Nach Neustart des Rechners habe ich einen zweiten Installationsversuch des TrafficMonitors gestartet,
und bekomme die Meldung "This Version is 32bit only"
Hm. Mein Windows10 ist 32 bit...
Spaßeshalber habe ich die 64bit-Version geladen, aber die bringt erwartungsgemäß die Meldung (sinngemäß) "...für diese Plattform nicht geeignet..."

Hast du eine Idee?

Gruß,
Hermann
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,892
Beiträge
2,067,345
Mitglieder
356,881
Neuestes Mitglied
LTH-doc