Hallo,
ich nutze die obige Kombination in unserem Stall (kein DSL aber 4G Empfang), um die Pferde von Zuhause aus im Auge zu behalten.
Es sind zwei Foscam WLAN Webcams angebunden, die alle 15 Minuten via FTP ein Bild hochladen, das auf der Website nach Anmeldung angezeigt wird.
Das hat so viele Jahre funktioniert.
Seit ca. 2 Wochen werden die Bilder nur noch fehlerhaft (Balken und Leerbereiche im Bild) hochgeladen.
Ich kenne das von einer anderen Lösung, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist und nur mit sehr kleiner Bangbreite gearbeitet werden kann.
In diesem Fall ist aber noch ausreichend Datenvolumen vorhanden.
Wenn ich im dortigen WLAN bin, kann ich die Videobilder problemlos am Smartphone (mit der zugehörigen App) anschauen.
Das bedeutet mit der dortigen Funkverbindung ist alles OK. Wenn ich aber einen FTP-Test mache (im Kamera-Webinterface) bekomme ich Fehler angezeigt (FTP-Failure).
Somit muss etwas providerseitig im Argen sein. Als ich gestern auf das FB Webinterface gegangen bin, wurde mir lediglich eine 2G-Verbindung angezeigt, nach einem Reboot dann eine 4G-Verbindung.
Kann es sein dass hier eine Störung beim Priovider (Vodafone Callya) vorliegt in dieser Funkzelle?
Wie kann ich so etwas bei Vodafone berichten ohne mit Standard-Rechtfertigungstexten abgespeist zu werden?
Gruß
Onki
ich nutze die obige Kombination in unserem Stall (kein DSL aber 4G Empfang), um die Pferde von Zuhause aus im Auge zu behalten.
Es sind zwei Foscam WLAN Webcams angebunden, die alle 15 Minuten via FTP ein Bild hochladen, das auf der Website nach Anmeldung angezeigt wird.
Das hat so viele Jahre funktioniert.
Seit ca. 2 Wochen werden die Bilder nur noch fehlerhaft (Balken und Leerbereiche im Bild) hochgeladen.
Ich kenne das von einer anderen Lösung, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist und nur mit sehr kleiner Bangbreite gearbeitet werden kann.
In diesem Fall ist aber noch ausreichend Datenvolumen vorhanden.
Wenn ich im dortigen WLAN bin, kann ich die Videobilder problemlos am Smartphone (mit der zugehörigen App) anschauen.
Das bedeutet mit der dortigen Funkverbindung ist alles OK. Wenn ich aber einen FTP-Test mache (im Kamera-Webinterface) bekomme ich Fehler angezeigt (FTP-Failure).
Somit muss etwas providerseitig im Argen sein. Als ich gestern auf das FB Webinterface gegangen bin, wurde mir lediglich eine 2G-Verbindung angezeigt, nach einem Reboot dann eine 4G-Verbindung.
Kann es sein dass hier eine Störung beim Priovider (Vodafone Callya) vorliegt in dieser Funkzelle?
Wie kann ich so etwas bei Vodafone berichten ohne mit Standard-Rechtfertigungstexten abgespeist zu werden?
Gruß
Onki