FB6820 LTE: Kein Zugriff via IPv6

deltafox1002

Neuer User
Mitglied seit
18 Jun 2007
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen

ich teste hier gerade mal ein bißchen das IPv6. Ich habe eine FB6820LTE (07.13) mit einer Lidl-Connect Karte. Internet funktioniert auch ohne Probleme. Ich möchte jedoch jetzt von ausserhalb via IPv6 auf die Box zugreifen.

Wenn ich jedoch von ausserhalb der Fritzbox via IPv6 einen Ping(6) sende, bekomme ich keinen Rückmeldung. Auch ein Zugriff auf das Webinterface ist nicht möglich. Andere IPv6 Adressen lassen sich problemlos pingen.

Wo übersehe ich was? Übrigens habe ich auch das gleiche Problem mit einer Congstar Karte. Also am Provider scheint es nicht zu liegen.
 
OK, aber wie sieht es mit Geräten aus, die ich freigegeben habe ? Habe zu Testzwecken ein Gerät komplett freigegeben und auch PING6 angewählt. Trotzdem ist dieses Gerät via Ping nicht erreichbar. Und wie bereits erwähnt, kann ich das Webinterface der Fritzbox auch nicht aufrufen obwohl es freigegeben ist.
 
Den Internetzugang über HTTPS auf der Box freigegeben?
Internet > Freigaben > Fritz!Box-Dienste
 
Ja, bekomme eine IPv6 zugewiesen

LTE Verbindung_pixel.png
 
  • Like
Reaktionen: thomasschaefer
Du kannst aber aus einem anderen Netz nicht auf die MyFritzadresse zugreifen, auch nicht auf die IPV6.
Ich habe das Gleiche versucht und zusätzlich bei Feste-IP in meinem Portmapper eingetragen, da heißt es bei Erreichbarkeit des Ports: "DNS-Fehler", bei meinen anderen Boxen im Festnetz (IPV6 DS-Lite) sind die Ports: 443, 444, 80 ,8080, 21 alle erreichbar.
Nur bei der Mobilfunkbox 6820 kann ich machen was ich will.
Schicke mir bitte die Lösung! :p

1594546166302.png
 
Vodafone als auch die Telekom filtern eingehenden Verkehr. Ohne einen speziellen Tarif wirst du keinen Erfolg haben. Was mich wundert, ist dein Erfolg mit der 6820v3 überhaupt eine v6-Verbindung zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: brehlear
Ohne einen speziellen Tarif wirst du keinen Erfolg haben

OK, dann frag ich mal in die Runde, welchen Tarif ihr empfehlen würdet bzw. selber im Einsatz habt. Braucht kein großes Datenvolumen zu haben. Soll nur als Backup für Fernzugriff sein. Netz spielt kein Rolle, ausser natürlich mit LTE.
 
Bei Telekom oder Congstar bekommst mit anderen APN ne öffentliche IPv4 IP (ohne IPv6), kannst dort aber nicht zugreifen über Telekom Mobilfunk, nur von anderen Netzen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.