FB7050: innterne Anrufe an externe Rufnummer weiterleiten

cyrill.sneer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Mahlzeit,

folgende Konfiguration habe ich. Fritzbox 7050 an einem analogen Anschluß, FON1 analoges DECT, FON2 Türsprechstelle TS2ab, FON3 nicht belegt.
Im Regelbetrieb soll die Türsprechstelle immer FON1 anrufen, was auch problemlos funktioniert (Rufnummer **1 in TS2 programmiert).

Wenn ich nicht zu Hause bin, möchte ich aber die Anrufe aber nicht auf FON1, sondern auf eine externe Rufnummer weiterleiten. Ich möchte in der Türsprechstelle nicht die Apothekerschaltung (2. Rufnummer in der TS2) benutzen.
Hat jemand eine Idee wie ich das meiner Fritzbox beibringen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Eine Frage, die mir beim Durchlesen spontan auftaucht:
Wie soll die 7050 wissen, ob Du grad daheim bist oder nicht??

In dem ich z.B. die Umleitung in der Fritzbox bei Abwesenheit aktiviere. Ich greife per Webinterface auf die FB zu und kann somit alle Einstellungen entsprechend anpassen.

Hallo,
Die 7050 kenne ich zwar nicht, aber kannst Du bei den Rufumleitungen folgendes einrichten:
"Alle Anrufe an Fon1 umleiten auf 01......"

Das sollte dann eigentlich gehen.

PS: Willkommen im Forum

Danke für die schnellen Antworten.
@3949354
Genau das habe ich probiert. Leider geht dabei kein Ruf raus, sondern das Telefon an FON1 klingelt ganz normal weiter.
Im Anhang ein Bild meiner Einstellung an de FB.

Anhänge

• FB_Umleitung.jpg
    FB_Umleitung.jpg
    100.9 KB · Aufrufe: 13
Hallo,
Was hast Du denn bei "umleiten über" eingetragen?

Das Feld ist ausgegraut und es steht meine Festnetznummer eingetragen (die ich beim Analoganschluss eingegeben habe).
Ein kleines ild der Einstellungen im Anhang.

Anhänge

• FB_Umleitung2.jpg
    FB_Umleitung2.jpg
    78.8 KB · Aufrufe: 11
Probiere einmal eine RUL mit der Vorgabe:
Alle Anrufe von "interne Nummer der Anlage" an Dein Handy

Auch das hatte ich bereits getestet - leider ohne Erfolg (Einstellung siehe Anhang).

Anhänge

• FB_Umleitung3.jpg
    FB_Umleitung3.jpg
    76.8 KB · Aufrufe: 6
Du hast angegeben Türsprech... und Rufnummer 2. Wenn Du die 2 wegläßt, wie ist es dann?
Sorry, muss auch raten, da ich weder Deine Box noch diese Türdinger kenne :)

kann es sein , dass nur eine ( 1) analoge leitung/ nummer vorhanden ist ?

Bei analog ja, aber das Gespräch ist dann ja intern und sollte doch gehen, oder?

Leider auch negativ. Wenn ich die Rufnummer rausnehmen, steht "Anrufe von Unbekannt" (logisch, da keine Nebenstelle mehr zugeordnet ist). Ergebnis ist aber das Gleiche - die interne NS FON1 klingelt; er wählt nicht die externe Rufnummer.

wieviele leitungen es gibt , bleibt geheimnisvoll - mehr sog i ned

Vielleicht ist diese Funktion generell bei einer FB mit "nur" analogem Anschluss nicht vorgesehen, da eine RUL mit nur einem Kanal keinen Sinn ergibt.
Das dabei aber die Möglichkeit der RUK von intern auf extern wohl vergessen wurde, steht auf einem anderen Blatt....

@bierdimpfl
Es gibt nur eine analoge Leitung.
Wie 3949354 schon geschrieben hat, sollte das aber kein Problem sein, da ich ja von intern nach extern weiterleiten möchte.

Ich stehe auf dem Schlauch - bringt es etwas mit AVM zu sprechen?

Du kannst auf jeden Fall ein Ticket eröffnen. Mehr als ein Nein können sie Dir ja nicht verkaufen. ;)

mal dumm in die Runde gefragt: hat denn jemand eine Rufumleitung eines Rufes von intern nach intern auf ein anderes Ziel (extern oder intern) hinbekommen?
Bei mir jedenfalls geht das grundsätzlich nicht.

bierdimpfl, versuche Dich doch auch mal in der Nutzung der Shift-Taste. Das machen alle User hier in diesem Thread (und in anderen auch), warum also verweigerst Du diesen anderen Usern und allen weiteren lesenden Usren den ihnen gebührlichen Respekt? :?

@sz54:
Ich vermute auch, dass geht überhaupt nicht, da die internen Rufe nicht über den externen Rufnummernplan gemappt werden... Es bleibt eigentlich nur eine Anwahl einer externen Nummer übrig, die dann -wieder hereinkommend- den üblichen Weiterleitungen entsprechend gehandelt werden kann.

@Stefan
Probiert habe ich es noch nicht. Bisher hatte ich auch noch keinen Bedarf und keine Sprechanlage an der Tür. Zitat Lebensgefährtin "Sowas brauchen wir nicht. Du kannst laufen"...:-Ö

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,879
Mitglieder
378,551
Neuestes Mitglied
Rudekdeluxe