FB7050 mit 7170 Firmware bestücken

steneu

Neuer User
Mitglied seit
3 Mai 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da es mit Speed2Fritz ja möglich ist, z.B. den W701V mit der FB7170er Firmware zu bestücken, hab ich mich gefragt, ob es auch möglich ist, die FB7050 mit der 7170er Firmware an den Start zu bringen?

Hat das schon jemand gemacht?

Gruß, Stefan
 
Hallo Stefan,

das wird wohl schon aufgrund der zu unterschiedlichen Hardware nicht funktionieren. :?
Die 7050 hat z.B. einen USB-Slave, wärend die 7170 einen USB-Masteranschluss hat. Von der unterschiedlichen RAM-Bestückung möchte ich gar nicht reden.

Joe
 
Könnte man denn nur spezielle Funtionen portieren.

In meinem Fall wäre dass die Fähigkeit, die 2. DSL-Leitung auch für VoIP von anderen Geräten im Lan zu nutzen auf eine alte FritzBOX (ohne Nummer) zu bekommen. Wäre hier doch warscheinlich nur ein einfacher Routingbefehl, oder?
 
Das wird aber wahtscheinlich mit der 7050 nicht laufen, das diese zu unterschiedlich ist von der 7170.
 
Hab ich doch gesagt oder?:gruebel:
 
Hallo Stefan,

das wird wohl schon aufgrund der zu unterschiedlichen Hardware nicht funktionieren. :?
Die 7050 hat z.B. einen USB-Slave, wärend die 7170 einen USB-Masteranschluss hat. Von der unterschiedlichen RAM-Bestückung möchte ich gar nicht reden.

Joe

Klar , USB würde dann natürlich nicht laufen - weder Host noch Client.
Das sehe ich als Parallele zum internen S0 bei der 7140, der da ja fehlt.

Zum Thema RAM: Wieviel ist es denn? Auf der 7140 sind es 32 MB. Konkrete Zahlen wären da nett !
Laut http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=119133

sind es aber ebenfalls 32 MB!

Könnte stneu das nichtmal so probieren, wie bei einer 7140, und falls es schiefgeht, die Box recovern?

Ich glaube, bzgl. der 7170 und ner 7140 gab es vor 2 Jahren auchmal einen Thread, in dem einfach stand: geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.