FB7170 übers Internet aufrufen?

cyberchris

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2006
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

kann ich z.b. die Fritzbox von meinen Eltern über das Internet aufsuchen?
Um auf die Fritz.Box Einstellungsseite zu kommen?
Die IP habe ich.

vielen dank
mfg chris
 
Nein in der normalen Firmware nicht vorgesehen...

Vllt wird das hier ein schlauer Progger mal möglich machen...

Jeder andere blöde Router kann Fernwartung, das hat AVM vergessen...
 
Das haben schon ein paar Leute möglich gemacht.
Aber das ist immer mit Risiken verbunden, deshalb sollte man schon wissen, was man da so anstellt.
Ganz pauschal: Suche hier im Board nach http://www.the-construct.com.
Dort wirst Du fündig, was eine virtuelle Netzwerkkarte angeht. Über diese musst Du nun die Portfreigabe zur Fritz machen. Fertig.
Aber immens wichtig ist, dass die Box passwortgeschützt ist. Dann solltest Du auch noch einen anderen Port nehmen, sonst ist die Box ganz schnell in anderen Händen :(
Und genau wegen dieses Risikos hat AVM den Remote-Zugang abgeschaltet. Vergessen haben die von AVM das nicht, das war extra!
 
Hallo,

- Telnet per Dummy-Image freischalten
- per telnet einloggen
- mit "nvi /var/flash/ar7.cfg" ein Port-Forward eines beliebigen freien Internetports auf Port 80 der Box-IP machen, z.b.
( unter forwardrules )

"tcp 0.0.0.0:port 192.168.0.1:80 0 # RemoteAdmin",

Port = Port deiner Wahl, 192.168.0.1 = ersetzten durch IP deiner FritzBox

- rebooten

fertig

Schoin kannst du mit DynDNS von aussen auf die Webseite der Box zugreifen
 
Wer's richtig schön machen will, macht das ganze per SSH... SSH Daemon NICHT auf 22 laufen lassen und dann über den Tunnel auf das HTTP-Frontend.. dann gehen auch die Passwörter nicht im Klartext übers Netz.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.