FB7170: Downloadrate bricht ein

padowa76

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Jun 2006
Beiträge
1,266
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Hallo,

seit ca. 3 Tagen habe ich enorme Probleme mit der Downloadgeschwindigkeit. Die Probleme suche icht erst bei meinem DSL-Provider

Download war mit ca. 10 KByte/s eher bei ISDN-Niveau und nicht gerade als Optimal für einen DSL6000 zu bezeichnen.

Nachdem auch ein Test mit einem anderen DSL-Provider keine Besserungen brachte, habe ich mal ein bisschen in der Fritz!Box 7170 gesucht und mal testweise das Trafficshaping deaktivert. Und siehe da, die Werte gehen wieder in normele Regionen, Download 675 KByte/s

Gestestet jeweils mit einem WGET auf das aktuelle Debian ISO-Image

Nur was mich bei der ganzen Sache stört, dass es bis vor 3 Tagen einwandfrei lief und ich nicht´s an der Fritzbox geändert hab.

Gruß Snuff
 
Dann hat der TrafficShaper nach einen VoIP-Gespräch nicht wieder zurückgeschaltet.
 
Was aber nicht erklärt, wieso die niedrige Downloadrate auch nach einem Restart der Box vorhanden war.
 
Da ist dann wohl intern was mit den Einstellungen des Traffic-Shapers durcheinander:
Mache mal ein "Zurücksetzen auf Werkseinstellung" und trage dann alle Werte von Hand neu ein.
Ich kenne dieses Verhalten von Boxen hinter anderen Boxen/DSL-Modems, wenn man denen die falsche DSL-Geschwindigkeit in den Zugangsdaten einstellt. Dann blockiert der Traffic-Shaper auch alles an Daten über der eingestellten Schwelle...
 
@ sagichnicht04:
Was veranlasst Dich eigentlich dazu, solchen Blödsinn zu erzählen?
Was hat eine defekte / falsche Konfiguration mit Qualitätsproblemen zu tun?:mad:
Lies erst einmal den gesamten Thread, verstehe ihn auch und dann antworte sachlich auf die Probleme und flame hier nicht rum!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.