FB7170 + FBFWLan als Repeater, Probleme

Also folgendes hat bei mir Abhilfe geschafft. Die beiden Boxen habe ich per WPA2(TKIP) miteinander verbunden. Damit hatte ich keinerlei Schwierigkeiten. Die verschlüsselung zwischen den Boxen und meinem Notebook per WPA2(TKIP gleicher Schlüssel wie zwischen beiden Boxen) schon. Also habe ich folgendes probiert. Masterbox die IP 192.168.782.1 zugewiesen, und der FBF (Repeater ) die 178.2 Auf beiden Boxen ist DHCP aktiv. Auf der Slave Box natürlich die IP der Master eingetragen. Die Verschlüsselung zum Notebook habe ich nur über WEP verwirklichen können. Und siehe da, das Notebook sucht sich den stärksten AP aus, und verbindet sich damit automatisch. im ganzen Haus ist nun ungestörter Internetempfang möglich. Ich habe den Kanal 10 gewählt, weil es mir so vorkommt als wenn dies am stabilsten laufen würde.

Also nicht verzweifeln, habe auch etliche Stunden dafür gebraucht !!!

Aber es zahlt sich aus. nun läuft alles nach meinen Vorstellungen.

Gruß Exxes
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.