fb7170 traffic shaping per FBeditor ändern? und andere fragen...

RORSCH4CH

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, melde mich zum ersten mal hier und hoffe das ihr mir helfen könnt.

da ich leidenschaftlicher cs spieler bin und versuche alles mögliche aus hardware und software raus zu holen, um das online spielen zu optimieren, kam ich natürlich nicht an modifiaktionen der fb vorbei.

habe schon per fbeditor das fastpath in senderichtung eingestellt (da tdsl 16000 adsl2+ ist fp ja nun aus-.-) und das klappt super.

ich habe aber gelesen, dass das traffic shaping der fb eher hinderlich als nützlich ist, wenn man ausschließlich online games zockt, da es den datenfluss teils einschränkt.

daher würde ich auch diese option gerne ausschalten in der fb config. allerdings finde ich keine möglichkeit wie das geht. alle anleitungen die ich gefunden habe weisen werte auf, die es in meiner ar7.cfg nicht gibt.

wie kann ich das ts bei den neueren firmwares (nicht die neuste) ausschalten?

und dann habe ich noch die frage ob es generell die möglichkeit gibt, in der fb config etwas zu optimieren, was mir beim online games spielen besserungen bringt, sprich im ping der etwas der gleichen.

habe wie gesagt einen adsl2+ 16000 anschluss mit iptv.

für jede antwort dankbar.

a) Auf Recht- und korrekte Großschreibung wird in diesem Forum (per Regel!) Wert gelegt.
b) Willst Du richtig zocken, dann ist weder die Fritzbox noch irgendein anderer Router Dein Freund, hol Dir ein richtiges gutes DSL-Modem! Routing kostet immer ein paar ms und du bist TOT! Das Traffic-Shaping bist Du mit einem Modem auch los.

Willkommen, bezüglich der Schreibweise pflichte ich meinem Vorredner bei ;-)

Aber zum Thema: Was hast du genau mit dem FB-Editor geändert? Welchen Wert hast du wie verändert?

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Okay.

Die Regel hatte ich nicht gelesen, sry.

Im Internet gewöhnt man es sich ja schnell an, alles klein zu schreiben ;)

Werde ab sofort Wert drauf legen, alles korrekt zu formulieren und zu schreiben.

zu meinen Fragen:

reicht es ein Model vor die FB zu setzen oder meinst du per Windows mit Modem einwählen? Wenn du das meintest, würde dies nicht gehen, weil mehrere Rechner an der FB hängen. (Daher will ich auch das TS ausschalten, damit es nichts macht!)

welches Modem ist empfehlenswert? Für die Aufgabe vor die FB gehangen zu werden?

[Beitrag 2:]
Wie bereits erwähnt, habe ich die Parameter für das FastPath in Senderichtung verändert.

Ist schon was her, daher weiß ich die genauen Parameter nicht mehr, aber ich weiß, dass ich alles deaktiviert habe, was in dieser Hinsicht möglich war. War ebenfalls nach Anleitung aus einem Thread in diesem Forum.

[Beitrag 3:]
Habe noch einmal in Google gekramt und den Befehl nun wieder gefunden:

ControlFiledBit

Den habe ich auf den Wert gestellt, dass ALLE Optimierungseinstellungen auf 0 sind, also die FB ohne interleaving läuft. In den DSL Informationen steht auch in Senderichtung Latenz fast. In Empfang geht es ja leider nicht, seitdem die T-Com es für ADSL2+ abgeschafft hat, mit einer, aus meiner Sicht, seltsamen Erklärung.

Aber egal, zurück zum Thema, ich freue mich über Antworten.

Offensichtlich scheinst du in Bezug auf Regeln unter einer dramatischen Leseschwäche zu leiden, denn das Aneinanderreihen von Beiträgen ist auch anders geregelt. :?

Wie kommst Du darauf, dass ein zusätzliches Modem irgendwie was bringen könnte? Je mehr Hard- und Software zwischen Dir und Internet desto mehr Lag. Die Fritzbox mag eine gute allround-Sau sein, aber als Zocker-Router, 555 (Das war thailändisch und wird HaHaHa gesprochen). Gedanken sollte man sich machen über Puffer- und Blockgrößen (TCP-Optimizer). Was für einen Super-Download gut ist, versaut meist die Reaktionszeiten beträchtlich.

1. Ich habe versucht die Beiträge zu bearbeiten, gab irgend einen Fehler.

2. Stand ein paar Einträge oben, von einem User, dass ein Modem Abhilfe schaffen sollte, daher bin ich überhaupt erst darauf eingegangen, also bitte nicht so anfahren, danke!

3. Zurechtweisungen und Anspielungen auf Unwissenheit, lösen meine Frage(n) nicht.

4. Einfach sagen, welche Hardware evtl. besser geeignet ist, oder welche Einstellungen vorgenommen werden müssen.

PS: der Vorschlag, Rat, mit dem Modem kam doch sogar von dir?! oder warst du das nicht, im zweiten Beitrag?

Zuletzt bearbeitet:
Falls Dir mein letzter Beitrag irgendwie ironisch oder emotional oder irgendwie ... vorkam, bin gerade bei der 2. Flasche Cuervo ...

Die Fritzbox hatte ich ausgeschlossen und ein DSL-Modem empfohlen. Wenn Du aber Rücksicht auf weitere User nehmen musst, wirst Du weiterhin einen Router wie die Fritzbox benutzen (müssen). Dann konzentriere Dich auf Tipps aus den einschlägigen Zocker-Foren und benutze die Priorisierung der FB. ControlBitfield = 0; ist übrigens Standard. Mit der Priorisierung habe ich die meisten Erfolge erzielt:
1. Hintergrundanwendungen: Alle Geräte - Surfen
2. Echtzeitanwendungen: Deine IP - Deine Netzwerkanwendung

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.