FB7170 und WOL

kadorf

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2008
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hiho,
ich kann ja in der Fritzbox meinen Rechner mittel Wake on Lan aufwecken.
Nun habe ich einen Rechner, der meine Hausautomation und auch später die Heizung mitregelt.

Gibt es eine möglichkeit diesen Rechner automatisch einzuschalten wenn er aus ist, oder alle 10 Minuten pauschal ein WOL Einschaltbefehl abzusetzen? Zusatzaddon?

Gruß

Kai
 
Guude,
[.....]Nun habe ich einen Rechner, der meine Hausautomation und auch später die Heizung mitregelt.
Was für ein Rechner ist das denn..?
Wenn er WOL-fahig ist, sollte das ja manuell kein Problem darstellen.
Ob es automatisiert funktioniert, wage ich zu bezweifeln und dafür solltest du eher im mod-Bereich mal nachfragen.
 
Hiho,
danke für die schnelle Antwort.
Ist ein alter Compaq...gute frage was für einer.
Aber, es geht nicht darum WOL einzurichten. Das klappt schon ganz gut aber ich muss das manuell machen. Sprich ins FB Menu und die Kiste anklicken, dann fährt der hoch. Aber ich hätte gerne dass automatisch die Kiste hochgefahren wird, wenn der als aus in der Box steht. Gibt es dafür was?

Gruß

Kai
 
Guude,
[......]Aber ich hätte gerne dass automatisch die Kiste hochgefahren wird, wenn der als aus in der Box steht.
Das sollte mittels eines CRON, welcher den Rechner-Status am LAN-Port auswertet, sicherlich machbar sein.
Mit Bordmitteln der FBs geht das nicht.


Bitte doch einen Admin (durch klick auf das Symbol links unten) deinen Beitrag in den o.g. Forumsbereich zu verschieben.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,085
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge