FB7170 - Verbindungsabbrüche

Tscheggi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit dem Wochenende direkt nach dem Empfang eines Gespräches, das Problem, daß die Leitung sofort wieder getrennt wird. Ein weiterer Anruf ein paar Sekunden später klappt wunderbar.
Ursprünglich hatte ich gemeint, daß das Problem mit dem Update auf die Beta-Firmware zusammenhängt.
Da ich jedoch gestern abend per recovery die alte Firmware zurückgeholt habe, kann es eigentlich nicht mehr an der Firmware liegen.

Kann mir jemand einen Tip geben, wo das Problem liegen könnte ?

Folgendes habe ich am Wochenende gemacht (davor hatte ich keine grösseren Probleme) :
1. Sicherung meiner Einstellungen gemacht
2. Update der Firmware von 29.04.01 auf 29.04.03-3306 (Beta)
3. Nach Problemen den recovery auf die 29.04.01 gemacht
4. Die gesicherten Einstellungen wieder zurückgeholt

Da das Problem erst nach dem Firmware-Uprade aufgetreten ist, vermutete ich ein Problem damit. Da das jetzt aber immer noch da ist, kann es ja an der Firmware nicht liegen, oder ?

Danke schonmal für Eure Hilfe

Gruß
Tscheggi

Mach noch einmal einen Werksreset
aber diesmal ohne Sicherung wieder einspielen.

Danach sehen wir weiter.

Weil dann kannst du den Werksreset auch gleich ganz lassen.

Hey,

bei dem "Sicherung einspielen" hat es sich ja um die Einstellungen VOR dem Einspielen der Firmware gehandelt.
Also eigentlich die Einstellungen der 29.04.01.

Aber ich werde Deinen Tip mal heute abend zu Hause ausprobieren.

Danke

Gruß
tscheggi

wer lesen kann hat mehr von Leben.:oops:

Wenn das nicht hilft sehen wir weiter.

Meine 7170 kam mit Firmware 29.04.02. Wegen ds-mod habe ich ein downgrade auf 01 gemacht. Später hatte ich mehrere Probleme mit einseitigen VoIP-Verbindungen etc. Also ersteinmal Backup der Konfig gemacht...Werksreset... und alles wieder neu eingegeben... Wieder Backup... Dann die Backupfiles verglichen: In der ar7.cfg sind unterschiedliche Portranges für VoIP freigegeben. Mehr habe ich nicht geprüft - ist aber bestimmt nicht alles.
Also: Ein Werksreset macht Sinn, auch wenn man dann nicht das Backup einspielt!

Hey,

den Werksreset hab ich gestern abend mal durchgeführt und alle Daten wieder manuell eingegeben.
Werde das nun mal beobachten.
Ein paar Testanrufe heute morgen auf den AB hatten funktioniert.

Gruß
Tscheggi

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
fusionK