FB7170v2 + Concept XI 521 und durchleitung von *111#

finital

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe seit kurzem die 7170v2 an die Concept XI521 angeschlossen und surfen funktioniert soweit ohne Probleme.

Da ich alle Festnetznummern auch für VOIP hab freischalten lassen, war die Einrichtung kein Problem und funktioniert soweit. (Gibt es durch die doppelten Nummer irgendwelche Einschränkungen oder Probleme?)

Lediglich ein analoges Telefon konnte ich nicht aktivieren, aufgrund fehlender Tonwahlbestätigung (gibt es hier eine andere Möglichkeit, die Nummer freischalten zu lassen?).

So, mein eigentliches Problem ist aber, dass die Umgehung von VOIP durch die *111# nicht funktioniert, so wie die anderen *xxx# Kombinationen.
Ich bekomme zwar den Ton, dass über Festnetz telefoniert wird, dann aber "keinen Anschluss unter dieser Nummer".

In der FB-Box in der Telefonie-Übersicht wird mir dann als Eintrag angezeigt:
+49 ORTSVORWAHL 111 RUFNUMMER

Das kann natürlich nicht funktionieren, aber welche Einstellungen muss ich ändern? Hängt das doch mit den doppelten Nummern zusammen?

Danke für alle Tipps

finital
 
Das heißt das deine Telefonanlage # und * nicht an die Fritz weitergibt.
Das kann man aber meist einstellen.

edit: Einfach die Nummer halt kurz einem anderen Telefon zuweisen,
und das nach dem freischalten wieder rückgängig machen.
 
Hallo finital,

Du musst in der XI 521 die automatische Amtsholung deaktivieren, sonst funktioniert die Keypad-Funktion nicht.
Schau mal ins Handbuch der XI521 seite 45 dort ist alles erklärt.

mfg Holger
 
Hallo.
Ich habe die selbe Telefonanlage und das mit #*111# realisiert. Also einfach immer ein # an erster Stelle, alles danach wird direkt an die Fritzbox geleitet.
:cool:
 
Hallo zusammen,

also via Keypad-Funkion und Abschaltung der automatischen Amtsholung funktioniert es.

Jetzt muss man aber auch für normale Telefonate via VOIP die 0 vorwählen. gibt es denn keine Möglichkeit, die Amtsholung aktiviert zu lassen? (Die internen Gespräche sind bei uns unwichtig)

Das zweite Problem was sich ergeben hat, ist das ein Telefon nach aussen jetzt eine ganz andere nummer anzeigt und auch wird bei einem Telefon (Amtsholung aus / Keypad ein) nicht korrekt gewäht und es wird Ortsvorwahl 111 Nummer gewählt.

Naja, wenigstens schon einen kleinen schirtt weiter. Für weitere Infos vielen Dank!

Finital
 
Hallo!

finital schrieb:
Jetzt muss man aber auch für normale Telefonate via VOIP die 0 vorwählen. gibt es denn keine Möglichkeit, die Amtsholung aktiviert zu lassen?
nein!

zu Deinen anderen Fragen:
wenn ich diese Funktion nutze, wähle ich (bei deaktivierter automatischer Amtsholung):
0 *11# [Rufnummer]
Auf diese Weise bleibt die abgehende MSN erhalten. Wenn Du statt der *11# z.B. eine *112# eingibst, wird die zweite ISDN-MSN der Fritzbox genommen, egal, was in der Telefonanlage programmiert war. Die dritte Ziffer gibt also die Ausgangs-MSN an.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.