Fb7270: 2 ext. Rufumleitungen nach Wahl

xell83

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe für einen Handwerker eine FritzBox 7270 eingerichtet. Wenn der Laden zu war, wurde dann abends an einem ISDN Telefon eine Rufumleitung geschalten auf ein Mobiltelefon für den Notdienst. Die Mobilnummern ändert sich allerdings je nach Wochentag. Also Montag-Mittwoch Handynummer x und der Rest dann Nummer y.

Nun wollte ich eine Rufumleitung programmieren, die sofort umleitet auf die jeweilige Handynummer. Damit das für den Handwerker dort einfach ist, wollte ich 2 Rufumleitungen einrichten, die dann am MT-D Handset einfach aktiviert wird (die andere dementsprechend deaktiviert). Beim Einrichten wurde mir aber immer wieder die erste Regel überschrieben - wahrscheinlich weil es sich um die selbe MSN handelt für die ich die Umleitung einstellen kann.

Nur wie realisiere ich jetzt eine Umleitung zu einer der beiden Mobilfunknummern , damit der Handwerker wie gewohnt Abends nur umstellen braucht.

Benutzt wird:
FritzBox 7270
3x MT-D
auf allen Geräten ist die neueste Firmware

Vielen Dank !

Über die Umleitungsfunktion des MT-D wirst du das nicht nutzen können, da die Rufumleitung einer MSN an verschiedene Handys zur Zeit nicht möglich ist bzw. der Eintrag immer überschrieben wird.

Früher hatte ich zwei Gigaset Mobilteile angemeldet. Dort konnte ich im Telefonbuch zwei Einträge machen.

*21*Handynummer1*MSN#
*21*Handynummer2*MSN#

Wenn ich dann den entsprechenden Eintrag aus dem Telefonbuch gewählt habe, wurde die entsprechende Handynummer bei der Rufumleitung aktiviert.
Funktioniert leider bei meinem MT-F nicht mehr...

Habe aber eine ähnliche Frage:

Gibt es die Möglichkeit, dass ich eine Rufumleitung für eine MSN an zwei Handys mache? (Möglichst Parallelanruf)

Der Eintrag für eine MSN ist ja in der Fritz!Box nicht möglich, da ja der Eintrag immer überschrieben wird. Alternativ wäre auch möglich:
1. Rufumleitung: an MSN1 über MSN2 an Handy1
2. Rufumleitung: an Festnetz über Internet an Handy2

Funktioniert das?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.