FB7270 an FB7141(Master) per Wlan?

TerryH

Neuer User
Mitglied seit
22 Feb 2006
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine Kusine hat hier eine FB7141 (FW 40.04.23) die ein Wlan-Signal sendet an der ich meine FB7270 per Wlan dranhängen möchte.
Mit WDS kann ich bei der 7141 nichts sehen im Menu.
Ist das trotzdem irgendwie machbar?
 
Expertenansicht an?

Schau mal ins Handbuch der 7141 auf Seite 64 und ins Handbuch der 7270
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, Stichwort "Expertenansicht" jetzt versuch ich weiter :)
 
So das habe ich jetzt erstmal so hinbekommen, aber ich versuche auch Voip hinzukriegen, dass ich von meiner FB7270 telefonieren kann, geht aber nicht.
Den Slave (7270) habe ich eine IP direkt zugewiesen Nr. 23.

Wenn ich versuche zu telefonieren gibts am Gigaset im Display "Netzwerkfehler" und in den "Ereignissen" steht:
Internettelefonie mit <Rufnummer> war nicht erfolgreich. Ursache: <Meldung>
Die Meldungen, die hier angegeben werden, werden vom Internettelefonieanbieter übermittelt. Wenden Sie sich an Ihren Internettelefonieanbieter, um die Bedeutung der Meldungen zu erfragen.
Ursache: 503

Schätze mal kann was mit der Portweiterleitung zu tun haben. Ich kann auf dem Master die 5060 nicht weiterleiten, da das mit internen Regeln kollidiert.

Hat jemand noch eine Idee wie ich auch per Voip telefonieren kann?
 
schau mal ob du das hier eingestellt hast
 

Anhänge

  • t.jpg
    t.jpg
    234.1 KB · Aufrufe: 25
Meine Kusine hat hier eine FB7141 (FW 40.04.23) ...
Feuer-Fritz hat Dir ja schon super weiter geholfen.
Noch ein kleiner Tip von mir. Spendiere der FB7141 doch die aktuelle FW 40.04.59. Damit hast Du deutlich mehr Möglichkeiten (z.B. Fernwartung per https) als mit der 40.04.23, die ja wirklich nicht mehr die Neueste ist ...
.
 
Ein Update hat meistens Vorteile, auch was die Verbindungen ins Netz betrifft.
 
Danke für die Hilfe.
Habe gerade überprüft. Wenn das definitiv nicht anders geht und diese Option nur in der neuesten Firmware ist, dann muss ich meine Kusine mal fragen ob ich die Firmware updaten darf.

Dumme Frage: Das Bild mit der Einstellung bei der Internettelefonie bezieht sich auf die 7141?
 
nein, das ist aber die Einstellung, die Du setzen musst, um die VOIP-Telefonie am Repeater zu ermöglichen. Vermutlich hast Du diese Einstellungsmöglichkeit in Deiner FW nicht. Wie gesagt, vermutlich...
 
[gelöst]

also ich habs jetzt hinbekommen ohne andere Konfigurationen.
Es waren in der 7270 in der Interneteinstellungen der Voip-Anbieter die Stun nicht eingetragen. Jetzt klappts.

Ist für mich schon ein Wahnsinn, was mit der Fritzbox so alles geht... okay und was manchmal nicht geht... :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,826
Beiträge
2,219,003
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.