FB7270 Daten in neue FB7390 migrieren?

chrisdn2010

Neuer User
Mitglied seit
19 Jun 2010
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,
ich möchte gerne meine fb7270 konfiguration in eine neue fb7390
übernehmen. kann mir jemand sagen, ob das so einfach geht?
export der konfig aus 7270 und import nach 7390 (?)

die einstellungen in der fb7270 sind so umfangreich, daß ich
wahrscheinlich stunden damit verbringen würde.

ist wahrscheinlich zu schön um wahr sein sein... -)

herzlichen dank für einen tipp.
 
Hallo,

nein, es geht nicht, da z.B. in beiden Boxen unterschiedliche Bauteile verarbeitet wurden.
 
Guude,
[.....]herzlichen dank für einen tipp.
...also den Tipp kannst du haben: Erstelle dir doch Screenshots aller wichtigen Konfigurations-Seiten deiner 7270. ;)


...und du vergisst nichts wesentliches...:doktor:
 
Hallo,

Einen Tipp habt ihr wieder mal Vergessen :confused:
die Telefonbücher kann man als XML Dateien Sichern und wieder Zurückspielen,
aber das andere ist Handarbeit bei deiner Regierung ;)

Gruß Erwin
 
Hallo,
Ich dachte eigentlich, dass man sowieso immer Backups von Telefonbüchern und Sicherungen der Anruflisten hat?
 
Ne, ne einige machen keine Backups, das Problem Telefonbuch gabs
schon hier im Forum weil es nicht gesichert war, und nur die .export
vorhanden war, aber mit einem Trick lässt sich das XML Telefonbuch daraus Lesen,
mal im Forum Suchen wenn die Funktion Suchen nicht wieder mal Defekt ist ;)

:-Ö

Gruß Erwin ;)
 
Man kann sehr wohl fast die gesamte Konfiguration übernehmen. Dies funktioniert, in dem man für jedes Gewerk eine Einzelsicherung auf der Telnetkonsole macht. Z.B. für VPN, VOIP, etc.

Diese kann man dann in der Telnetkonsole wieder einspielen. Bei der Telefonie muss man hinterher noch jede Nummer einmal manuell aufmachen und speichern, aber man muss nicht alles per Hand neu eingeben.

Lediglich die Daten für die Internetverbindung habe ich bisher immer per Hand eingegeben.
 
Hallo,
Wenn man sich mit solchen Mittelchen auskennt, mag das ja gehen, aber da fehlt mir jegliche Kenne. Ich nehme da lieber die vorhandenen Bordmittel.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.