FB7270 DECT und Siemens M34 - hat das jemand geschafft?

rovhan

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2006
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
In Ermangelung eines SkypeToSip gateways würde ich gerne meinen M34 and der FB7270 DECT Basis anmelden. Bisher jedoch kein Erfolg damit. Über die Suchfunktion kann ich bisher auch nichts finden.

Hat das schon jemand geschafft oder ist es bekannt dass dies nicht funktionieren wird?


Michael
 
Das kann nicht funktionieren.
Die Basis muss das Unterstützen, das die Menüanzeige vom M34 auf das Mobilteil durch die Basis geleitet wird.

Ich hoffe ja eher, das AVM mit einer PC-Software mal Skype so per LAN in die Fritz!Box (auf Mini, MT-D, Gigaset Mobilteile) steuern kann.
 
Danke für die Info :) Hab zu hoffen gewagt dass wenigstens die eingehenden Anrufe durchgehen. :( Muss ich eben weitersuchen und Geduld haben.

Habe begrenzten Erfolg mit 'SipTheeSkype' das auf meinem Server läuft und die eingehenden Skype Anrufe auf Sip umleitet. Ankommend geht mehr oder weniger. Abgehend klappt aber noch gar nicht.

Gruss,

Michael
 
Abgehend dürfte ne fast-Unmöglichkeit sein.
Wie will man denn an nem normalen Telefon aus der Kontaktliste was auswählen?
 
Das scheint doch möglich zu sein. Zumindest in begrenztem Umfang über Kurzwahlen und für SkypeOut direkter Nummerneingabe. Per Asterisk anscheinend sogar komplette Umkodierung von Zahlen in Buchstaben um so den Skypenamen einzugeben.

Gruss,

Michael
 
Heise hat neulich darüber berichtet, daß es demnächst eine Anbindung von Skype an einen Asterisk geben wird. Leider wird diese Lösung wohl kostenpflichtig werden. Somit dürfte auch eine Integration in den Asterisk auf einer FritzBox schwierig, wenn auch nicht unmöglich, werden.

Gruß Telefonmännchen
 

Statistik des Forums

Themen
244,863
Beiträge
2,219,701
Mitglieder
371,581
Neuestes Mitglied
dc1
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.