FB7270 -> FW 10423 !!!Alles Gute zum Geburtstag!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IT-milano

Neuer User
Mitglied seit
20 Nov 2006
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Freunde,

die Firmware-Version 54.04.55-10423 für die FB 7270 ist nun schon über einen Monat alt.

Die Mütter und Väter dieser wundervollen Schöpfung sind scheinbar so zufrieden mit ihrem Werk, daß sie sich in tiefes Schweigen gehüllt gemütlich in ihre Kuschelecke zurückgezogen haben um die Erfolge auf der CEBIT und in einschlägigen Zeitschriften zu feiern.

An eine vernünftige Erziehung des launischen Wechselbalk nebst ihrem kommunikativen Gegenstückes, genannt Mini! und der dazugehörigen wunderbaren Zauberin Gini scheint sich niemand Gedanken zu machen.

Naja das gutgläubige Konsumentenvieh hat seine Kohle ja schon abgedrückt, sollen sie doch nun zusehen wie sie mit dem halbfunktionierenden Edelschrott zurecht kommen.

Aber möglicherweise sind sie ja auch alle tot, da in der Entwicklungsabteilung bei AVM. Ob man dort mal nachschauen lassen sollte??? Ich glaub ich ruf mal beim Notruf 110 an.

Schöne Grüße aus Bayern
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. AVM, schick deinen Junkies mindestens alle zwei Wochen - nein, jede Woche - eine neue, unausgegorene Beta, damit sie wieder was zu maulen haben, wenn's nicht klappt. So kann das ja nicht angehen - einfach in Ruhe an einer sauberen Final arbeiten und uns hier auf Entzug setzen...

*kopfschüttel*
 
Was ist deiner Ansicht nach nicht so wie es sein soll? Meine FB7270 habe ich erst seit knapp drei Wochen, bin damit aber bisher vollstens zufrieden.

Bei einem Bekannten, dort werkelt die FB7270 schon gute 2 Monate, gab es anfangs in der Tat ein paar Probleme (DECT Anlage, USB Fernanschluss für Multifunktionsdrucker) die aber in der aktuellen Firmware allesamt behoben sind.

Falls du was frischeres willst, dann zieh dir eine Beta und berichte gefundene Bugs an AVM! Kritik ist schnell geäußert...

Bitjunkie
 
@bitjunkie

Dann schau Dich z.B. mal im Fritz!Mini Unterforum um.

Ich habe die FB 7270 im Bundle mit Fritz!Mini erworben und kann bis heute und nach vielen Stunden des konfigurierens und ausprobierens nur einen kleinen Teil der von AVM beworbenen Funktionen der beiden Teile nutzen.

Der Support von AVM zeigt sich bisher rat- bis sprachlos, wenn Du willst sende ich Dir per PN mal den E-Mail Transfer zwischen mir und dem AVM Support.

Soviel zu Thema " Kritik ist schnell geäußert..."

Schöne Grüße aus Bayern
 
Hm, das wirft dann ein anderes Licht auf deinen ersten Beitrag!

Gibt es andere Anwender die die Kombination FB7270 mit Fritz!Mini einsetzen und die selben Problem haben?

Für mich insofern auch von Interesse da ich vor kurzem mit dem Mini am liebäugeln war und ein bekannter sich das Telefon in den nächsten zwei bis drei Wochen kaufen will.

Schade das in etwaigen Fachzeitschrift Mini nicht mal in Kombination mit dem Fritz!Box Flaggschiff getestet wurde.

Gruß
Bitjunkie
 
Servus,

siehe Sig.
 
Hi,

demnach scheint so ziemlich jeder der eine FB7270 im Kombination mit Fritz!Mini zum Laufen zu bringen damit Probleme zu haben.

Dafür das AVM mit dem Mini fleissig Werbung macht und ich bisher nur "tolles" auf diversen Seiten drüber gelesen habe ist dies eher der gegenteilig Effekt. Am besten es sollen sich mal ein paar Fachzeitschriften in einem Test damit auseinander setzen. Telefonanlagen a la Fritz!Box und diverse andere (Dlink etc?) in Kombination mit WLAN-fähigen VoIP Telefonen wie der Mini und Konsorten.

Gruß
Bitjunkie
 
Realsatire: FW-Rollout am Freitag-Feierabend!

Hallo zusammen,

ich finde die SW-Entwickler von AVM haben wirklich Sinn für Humor.

Am Freitag, kurz vor Feierabend (alle sind schon dabei Ihre Kisten runterzufahren) schieben die Jungs noch schnell die Labor FW auf den WEB-Server.

Alle User stürzen sich darauf (siehe die einschlägigen Foren)!

Am Montag werden dann alle Fehlermeldungen, die per E-Mail übers Wochenende eingegangen sind systematisch zusammengefasst, analysiert und dann in der Roadmap für die kommende Arbeitswoche nach Priorität gelistet.

Das nenne ich effiziente Arbeitsteilung, das spart Lohnkosten!

Schöne Grüße aus Bayern
 
Na und, alle wollen ins Wochenende! Das steht jedem zu!

BtW, schöne Grüße nach Nord-I... :lach:
 
Ausserdem werden so die Test´s intensiver bei den Usern, weil die Wochenenden fast 24h/Tag zum Basteln lassen :)

Effizienz ist alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich auch künstlich darüber aufregen: :?
Diese neuen Beta-Firmwareversionen kommen fast immer kurz vor dem WE.
Schaue Dir einfach mal die entsprechenden Threads (den Startzeitpunkt) im Firmware-Bereich an.
Da dieser und der andere Thread von IT-Milano den gleichen Beweggrund haben, habe ich die beiden mal zusammengefasst.

Und da dieser Thread in meinen Augen einfach nur dazu dient, sich über AVM zu echauffieren, mache ich an dieser Stelle einfach mal zu.
Sinnvolle Diskussionen über diverse Firmware haben wir (im richtigen!) Forenbereich zur Genüge.
:klowaert:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.