FB7270: Welchen aktuellen WLan-Adapter für Windows 7 64 könnt ihr empfehlen?

Fritz Funker

Mitglied
Punkte für Reaktionen
9
Ich habe die FB7270. Da mein Adapter (Netgear WG311T) unter Windows 7 64 die Kanäle 12 und 13 nicht kennt, reicht es mir jetzt mit dem Gebastel und ich bin bereit mir einen neuen Wlanadapter zu kaufen. Am liebsten wäre mir wieder ein Gerät zum Einbau in den PC.

Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Da das Thema rein gar nichts mit der WLAN-Funktionalität der Fritzbox zu tun hat, haben ich mal verschoben...

Zum Thema: Wegen der Kanäle 12/13 möchtest Du Dir ernsthaft eine andere WLAN-Karte zulegen? :gruebel:
Kleiner Tipp: Aufgrund der großen Überlappungen der Sendefrequenzen wirst Du mit riesiger Wahrscheinlichkeit die selben WLAN-Geräte im Umkreis haben, die in Dein WLAN hinein funken. Alles, was auf Kanal 8 oder größer funkt, gerät auch in die Frequenzen für Kanal 12 mit hinein...
Damit ist Deine Umrüstung nur heraus geschmissenes Geld und verplemperte Zeit

Zumal die Atheros sowieso die besten sind.

Meine Frage ist nach wie vor, welcher aktueller Wlan-Adapter gut mit der FB7270 harmoniert. Nicht, wie man durch Askese glücklich wird. ;)

Dabei möchte ich die 18 Kanäle des 802.11n-Standards ausprobieren. Mein jetziger Adapter (Netgear WG311T) funktioniert unter Window7 64 nur eingeschränkt und beherrscht nur 802.11 b+g.

Den Fritz!Wlan USB Stick 1.1 hatte ich noch herumliegen und habe ihn mit dem Win 7 64-Treiber aktualisiert. Hier laufen auch die Kanäle 12 und 13 problemlos. Allerdings ist die Reichweite bei mir eingeschränkt und die Verbindung bricht immer wieder ein. Auch lässt sich der Stick schlecht positionieren und funktioniert mitten im Raum am besten, wo ich ihn nicht gebrauchen kann. Das ständige Geblinke ist auch nicht sehr erfreulich.

Also, liebes Forum, wer kann mir einen frischen Wlan-Adapter empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
@GOKU
Hast Du persönliche Erfahrungen mit dem Adapter, insbesondere unter Win 7 64?
Da gehen die Meinungen relativ weit auseinander in den Foren. Manche haben offensichtlich große Probleme den Adapter überhaupt installiert zu bekommen, bei vielen läuft er problemlos .

http://www.newegg.com/product/product.aspx?Item=N82E16833124342

Pros: When it works its great

Cons: It doesn't work very often

Other Thoughts: The signal quality is very low. Worse than my 5 year old netgear 'g' PCI adaptor. My IBM T60 (G) has full signal in the same location that this Linksys junk only has 3 bars.

It also randomly drops the connection to my wireless n router that has performed flawlessly.

Linksys support was a joke. I was patronised for 30 mins by a lady who told me I needed to go back to wireless G because it was better who also directed me to an older driver version that she said was more recent despite having a an older revision number and date!!!

Overall, if you have Win 7 64bit DO NOT BUY

und hier läuft's:

Worked as prescribed

white Reviewed By: osufella on 12/29/2009
Rating + 5

Pros: I read the instructions, installed per the directions and everything happened as it should.
Cons: none right now
Other Thoughts: Worked with Vista 32 bit and Windows 7 64 bit.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.