[Frage] FB7390 <> Entertain IP / "Piepser" während des Telefonats

Smudu

Neuer User
Mitglied seit
9 Nov 2011
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit der Umstellung auf Entertain IP (vorher ISDN) haben wir ein lustiges Phänomen:
Wenn man länger telefoniert kommen sporadisch Piepstöne.

Ich weiß nicht wie ich das anders erklären soll, aber das hört sich an als hätte man auf dem MT versehentlich eine Zifferntaste gedrückt.
Ich hatte schon die Funktion Anklopfen in Verdacht, aber laut Fritzbox und Telekom-Kundencenter ist die gar nicht aktiviert.
Von den Dect-MTs kann es eigentlich nicht kommen, die waren schon zu ISDN-Zeiten dran.

Kennt das jemand?

Ansonsten muss ich bis jetzt sagen, dass VOIP seit 2 Monaten reibungslos funktioniert. Keine Abbrüche, knacksen, rauschen noch sonst was. Ich hatte nach den Beiträgen hier im Forum mit schlimmeren gerechnet.
 
Das 'Problem' ist bekannt.
DTMF-Töne werden bei VoIP von der Fritz!Box selber nochmal neu gemacht, wenn sie erkannt werden.
Und manchmal wird hier auch ganz normale Stimme als DTMF erkannt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.