FB7390 LAN Probleme

thommy4

Neuer User
Mitglied seit
23 Aug 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe einen Hybrid Anschluss und habe hinter dem Speedport Hybrid eine FB7390 als AP.
Wenn ich allerdings die LAN Ports auf "PowerMode" also 1Gbit/s stelle, dann kommt nicht mehr die volle Bandbreite durch:

power.jpg

7799744045.png

Wenn ich alle auf "GreenMode" gestellt werden, dann schon:

green.jpg

7799794833.png


Hat einer eine Idee oder ist die FB7390 einfach überlastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass keiner helfen kann:(
 
Powermode im Einzelversuch getestet?
 
Firmware ist die neuste:
FRITZ!OS: 06.85

Einzelversuch habe ich auch schon getestet. Wenn ich nur einen Port auf GBit schalte, bricht der Speed zusammen.
 
Ändert es sich, wenn WLAN deaktiviert ist? Eventuell ist auch die Netzwerkkarte am PC der Verursacher, zum Beispiel Treiberproblem oder falsche Einstellung.
 
Läuft die FB als IP Client im Netz der Speedports oder als Router mit eigenem Netz?
 
Ein anderes NT wurde bereits getestet?
 
Also WLAN aus und neues Netzteil teste ich mal. Die FB läuft als Router im eigenen Netz und an einer Netztwerkkarte am PC kann es nicht liegen da ich schon unterschiedliche PCs einzeln angeschlossen getestet habe.

WLAN aus bringt schon mal nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann stellr auch korrekte Geschwindigkeit ein wenn zweite FB als Router läuft bei Internet.
 
Was meinst du mit korrekte Geschwindigkeit? Noch mal zum Verständnis. Ich habe einen Speedport Hybrid und an diesem eine FB7390 .Die FB hat ihr eigenes Netz, da der Speedport mit der IP Adressen Vergabe nicht klar kommt. Wo soll ich jetzt da eine Geschwindigkeit einstellen?
 
In den erweiterten Einstellungen bei Infernet kannst angeben wie Geschwindigkeit des „Internet“ ist, also was Speedport maximal liefern kann.
 
Ja, hab ich alles richtig eingestellt. Anderes Netzteil hat nichts gebracht und Neuinstallation mit Werksreset auch nicht.
Habe zum Vergleich noch einen alten Archer C2 AC750 angeschlossen und da funktioniert auch alles schnell.
 
Dann könnte man die Elkos noch zu Wort bringen.... oder spaßeshalber mal eine ältere FW-Version installieren
 
Gut ältere Firmware kann ich noch testen. Wenn das dann nichts bringt, dann brauche ich wohl einen neuen Router.
 
Dann verwende auch direkt anderen Anbieter, weiteren Anbieter und gebe Geschwindigkeit mal an was zur Verfügung steht.
 
Warum sollte ich den Anbieter wechseln? Habe aktuell MagentaZuhause M Hybrid und bin eigentlich ganz zufrieden damit.
 
:rolleyes:
1.JPG 2.JPG

Nicht Vorlage verwenden, LAN für Internet zu verwenden. ;)
 
Achso.:) Ja so hab ich das ja eh eingestellt.
Ich schätze wirklich, dass da etwas defekt ist. Wenn ich in den Greenmode schalte ist ja der Speed in Ordnung.
 
Ist die neuste Firmware per Recovery Image installiert worden?
Das wäre noch eine Chance.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.