FB7390 LAN Probleme

Da ist nichts überlastet, die kommen nur mit dem Autosensing nicht klar. Mal andere Netzwerkkabel testen oder einen Switch dazwischen schalten.
Solche Probleme sind zwar in den letzten Jahrzehnten weniger geworden, treten aber immer wieder mal auf.
 
bei mir funktioniert die Fritzbox hinter dem Speedport so:

Zwischenablage01.jpg
Die Geschwindigkeit des down- bzw. uploads teste ich mit speedtest.net.
Du kannst direkt nach dem Speedport (Kabel aus LAN1 der FB, oder nach der Fritzbox (LAN2 bis 4
testen)
 
Zuletzt bearbeitet:
DHCP Gültigkeit so kurz ist unnötig, den SP als DNS angeben auch, damit kommt man dann nicht mehr mit fritz.box usw. auf die FB bzw. anderen Geräte.
 
@HabNeFritzbox ,

...das ist bei mir zur Zeit das Testszenario.
Mein Testrechner ist an beide Netze (SP und FB) angeschlossen.
Wenn ich mit "Advanced IP-Scanner" mein Netzwerk scanne, sehe ich beide Adreßbereiche (SP: 192.168.2.xxx bzw. FB 192.168.178.xxx, außerdem alle Geräte aus beiden Bereichen und komme auf die Web-Interfaces, sofern vorhanden.
 
Also Recovery Image habe ich aufgespielt und hat leider nichts gebracht. Ich habe alles Abgeschlossen und nur an LAN1 den Speedport angeschlossen und einmal über WLAN der Fritzbox getestet und dann an LAN2 meinen PC angeschlossen und darüber getestet. Bringt aber alles nichts. Wenn ich auch nur den LAN Eingang, an dem der Speedport angeschlossen ist, auf Gbit schalte bricht die Geschwindigkeit ein, wenn ich ihn auf den Greenmode stelle, dann kommt der volle Speed.
Scheinbar verträgt sich der Speedport nicht mit meiner Fritzbox. Es ändert auch nichts dran ob ich jetzt die Fritzbox als DHCP Server nutze oder den Speedport.
Auch ein anderes Kabel hat nichts gebracht. Das letzte was ich noch testen kann ist einen Switch zwischen FB und Speedport zu schalten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.