[Problem] FB7390 - nur auf bestimme Anrufe reagieren

golex

Neuer User
Mitglied seit
21 Mai 2009
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe seit kurzem die FB 7390 und möchte die Einstellung zur Steuerung meines Garagentors, wie ich sie bei meinem Vorgängermodel (7170) hatte, übernehmen.
Dort hatte ich meine Handynummern über Rufumleitung an Fon 3 dazu verwendet, mein Garagentor zu steuern. (z.B. 01728694438#123456 -> Fon 3). In der Einstellung nur auf folgende Rufnummer reagieren war bei Fon 3 keine Rufnummer hinterlegt. Diese Einstellung kann ich bei der FB 7390 nun nicht mehr vornehmen.
Weis jemand einen Rat ?

Die Anleitung für die FB 7170 sieht so aus
 
Du kannst als Notbehelf eine Dummy-MSN anlegen. Selbst wenn diese ev. dann deaktiviert wird, steht sie für die Zuordnung an FONx zur Verfügung. Natürlich ändert das nichts daran, dass Du an der 7390 nur 2 analoge Geräte anschliessen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo golex,

nachdem du durch die Umstellung auf deine neue Fritz!Box leider auf den dritten Analog-Anschluss verzichten musst, bleibt dir nur die Verwendung von FON1 oder FON2 der 7390.

Vielleicht kannst du ja das Problem umgehen, indem du vorhandene DECT-Telefone direkt an der 7390 anmeldest und den so frei gewordenen Anschluss der Basis-Station für dein Garagentor verwendest.

Joe
 
Die zwei Analoganschlüsse sind kein Problem, habe wie Joe schon vermutet hat, mein Schnurlostelefon direkt mit der Fritzbox verbunden. Damit habe ich nach wie vor eine eigene Leitung für mein Garagentor.
Mir ist nur noch nicht ganz klar, wie das mit der Dummynummer funtioniert.

Gruß
golex
 
Du willst die Steuerung vermutlich für FON2 einrichten. FON2 muss dafür eine Rufnummer zugewiesen bekommen, auf die es reagieren soll. Es soll natürlich keine der Nummern sein, die wirklich Verwendung finden. Also legst Du eine Dummy-Nummer an. Hierfür eigenen sich beliebige VOIP-Nummern, z.B. bei 1und1. Du legst eine an, trägst frei erfundene Daten ein. In der Folge taucht die Nummer zwar auf, allerdings mit Fehlermeldung, da eine Verbindung natürlich nicht hergestellt werden kann. Bei der Einrichtung von FON2 steht diese Nummer jedoch zur Verfügung. Danach kannst Du die erfundene MSN zwar stehen lassen, jedoch auf inaktiv stellen.
 
Vielen Dank für die Unterstützung - hat geklappt mit der Dummy-Nummer

Gruß
golex
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.