[Problem] FB7390: Router-IP gewechselt -> WLAN weg!

Drielander

Mitglied
Mitglied seit
27 Apr 2011
Beiträge
408
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ich habe eben die IP des Routers von vorher 192.168.1.1 auf die typische AVM-Struktur 192.168.178.1 geändert.

Alle PCs im LAN funktionieren einwandfrei (IP per DHCP), aber die WLAN-eingebundenen Geräte Repeater Speedbox W503V und SGS2 bekommen im Gegensatz zu vorher keine Verbindung mehr. Im SGS2 tauchen weder die SSID der FB 7390 noch die des Repeaters auf - vorher passte alles problemlos.

Habe ich da beim IP-Wechsel was übersehen bzw. muss noch was bzgl. WLAN anders eingestellt werden?

WLAN ein/aus an der 7390 bzw. Reboot haben nichts geändert - das SGS2 scannt und findet immer noch nichts . Auch die WPS-Tastenverbindung bringt nichts.
Unter Bekannte WLAN-Geräte ist ebenso im Gegensatz zu vorher nichts mehr zu sehen.

Um ganz sicher zu gehen, habe ich das SGS mal schnel neu geflasht. Aber das brachte auch nichts.

Unter Umständen eine Kleinigkeit, aber ich stehe vor einem Rätsel (und eventuell ganz dicht neben der Lösung und sehe sie nicht. ;)).
 
Zwar hatte ich eh nach dem Reboot die Box nochmal stromlos gemacht, aber das war wohl doch zu kurz! ;) Jetzt WLANt es wieder und Alle sind wieder glücklich beieinander! Besten Dank!!

Was passiert denn genau, wenn sich die Elkos etc. noch nicht richtig entladen haben bzw. was hält die Restkapazität vor? Ist das bekannt? Schlielich ist doch am WLAN nichts geändert worden.
 
Tja - da musste ich heute wieder mal für ein paar Minuten des Stecker ziehen. Denn die FB hatte erneut ihr WLAN verloren.

Das hatte ich bei allen FW bislang nicht - würde ich auch zeitlich jetzt dem Update vom Montag, 12.12.11 zuordnen können, wenn denn die FW 84.05.06 International der Verursacher ist (der IP-Wechsel kann es ja wohl kaum sein).

Bevor ich aber in der Version wieder zurück gehe, will ich noch abwarten, was sich in den nächsten Tagen tut.
 
Nein - heute bin ich absolut unschuldig! ;) Nicht mal eine IP habe ich angerührt.
 
Eine kurze Aktualisierung: bislang ist es bei den Ausfällen der letzten Woche geblieben - zumindest ist mir nichts Gegenteiliges aufgefallen (dafür sind die Clip-Funktionen meiner drei SP300 abhanden gekommen).
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.