[Problem] FB7490 keine VoIP-Anrufe mehr möglich

mr.soya

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf dieses Forum gestoßen. Kurz zur Vorgeschichte:
Ich benutze eine FB7490 in Verbindung mit Intervoip (Betamax) für Anrufe ins Ausland und auf Mobil.
Bis vor kurzem hat es auch wunderbar funktioniert, nun kommt die Ansage die Nummer sei falsch eingegeben
mit dem Hinweis auf führende Nullen usw. Daraufhin habe ich Netzwerkverkehr mit Wireshark mitgeschnitten
und es sieht meiner Meinung ok aus [email protected]

Als nächstes habe ich den Windows Client getestet, also die Nummer im int. Format eingegeben 0049XXXXXXX
und es ging genau so wenig. Danach habe ich die Nullen durch + ersetzt und das Handy klingelte. Daher habe ich
die Vermutung, dass der Anbieter an dem Format etwas geändert hat. Denn falsche Einstellung schließe ich aus, da
bei meinem Onkel es auch nicht geht.

Meine Idee wäre das Übermittlungsformat auf [email protected] zu ändern, das bekomme ich
allerdings nicht hin. Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir helfen.

LG mr.soya

Hast Du es denn mal ohne Landesvorwahl in den Einstellungen zur Rufnummer in der Fritzbox versucht?

Ja hab alles versucht, ohne Erfolg. Kann ich irgendwie die gewählte Nummer so bearbeiten, dass + statt 00 steht? Bzw. kann jemand sein Traffic beim wählen mitschneiden und mir sagen wie die Rufnummer aussieht. Dafür wäre ich sehr dankbar. Bisher vermute ich, dass der Provider/Reseller etwas geändert hat, da an dem System nichts verändert wurde.

Hast Du denn mal mit Wireshark dann den Verkehr mitgeschnitten wenn der PC Client eine erfolgreiche Verbindung aufbaut?

Die Fritzbox hat keine Einstellungsmöglichkeit für ein +-Präfix.

Hab den Traffic von dem PC- und Android- Client mitgeschnitten, kann diese jedoch wegen Verschlüsselung nicht auswerten.

Habe das Problem gelöst, indem ich auf anderen VOIP-Anbieter umgestiegen bin.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320