FB7590, OS7.50 - immer wieder Verbindungsabbrüche DNS:Net

7050er

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2005
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
habe heute schon mit dem Anbieter telefoniert und wurde auf ein stabileres Profil der Leitung gesetzt. Hat nichts geholfen. Bei DNS:Net ist man der Meinung, dass ich insgesamt zu viele Geräte gekoppelt habe. Sind doch höchstens 50 im Mesh ^^. Leitung wurde durchgemessen ist voll i.O. Soll es wirklich an zu vielen Geräten im Mesh liegen? Und warum dann auf einmal?

Screenshot_1.jpg

Gruß
 
Informationen bitte über die DSL-Verbindung (Übersicht, Details, Spektrum, Statistik).
 
Hallo 7050er,

also ich habe auch die7.50er auf meiner 7590 und mein DSL läuft stabil. (Auch DNS:NET)
Hast Du in der Nähe der FB eine Powerline?
Das hatte ich damals, um Netzwerk in meinen Schuppen zu bekommen. Da musste ich u.a. auch die DSL Geschwindigkeit runterregeln.
Seitdem ich das nicht mehr habe, habe ich keine Probleme mehr.
Leitungslänge ca. 310m und synct mit 209 MBit/s / 40 MBit/s

Grüße
Sven
 
ich habe jetzt in der Box erstmal bei Störsicherheit alle Schieber ganz nach links auf maximale Stabilität geschoben. Powerline habe ich nicht im Einsatz.
 

Anhänge

  • Screenshot_2.jpg
    Screenshot_2.jpg
    34.8 KB · Aufrufe: 37
  • Screenshot_3.jpg
    Screenshot_3.jpg
    69.9 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot_4.jpg
    Screenshot_4.jpg
    42.2 KB · Aufrufe: 38
  • Screenshot_5.jpg
    Screenshot_5.jpg
    93.3 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_6.jpg
    Screenshot_6.jpg
    104.8 KB · Aufrufe: 37
Min./Max einblenden beim Spektrum wäre nicht schlecht. Sieht so aus als würde zeitweise ein Störer aktiv sein.
 
Sieht aktuell sauber aus, bis zum nächsten Ereignis. Leider wir Min./Max. bei einem Resync zurückgesetzt.

Edit:
Vielleicht kann beim nächsten Resync dies mit der Aktivität irgendeines elektrischen Gerätes verbunden werden?
 
Im unteren Frequenzspektrum hast du einen Einbruch. Ich gehe mal davon aus, dass du keinen Splitter verwendest :)
Ich würde hier auf ein Problem der Leitung tippen. MFG=>KVZ=>APL=>TAE-Dose=>DSL-Kabel. Würde mal die TAE-Dose und DSL-Leitung (TAE-Dose => FRITZ!Box) prüfen bzw. tauschen. Wenn das nicht hilft, würde ich deinen Provider bitten, mal die TAL durch einen (DTAG)-Techniker prüfen zu lassen.
 
Im unteren Frequenzspektrum hast du einen Einbruch.
Viele kleinere Netzbetreiber gehen bei der Konfiguration im Bereich <2,2MHz (DPBO) mitunter nicht so exakt vor wie es die Telekom i.d.R. tut, die den ESEL-Wert dabei berücksichtigt. Dürfte hierbei aber nicht das Problem verursachen. Ich würde zwar die Leitung nicht als (direkte) Ursache ausschließen aber darauf tippen würde ich aktuell eher nicht. Eher auf einen (temporär aktiven) EMV Störer.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,083
Mitglieder
371,610
Neuestes Mitglied
Flips2394
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge