FBEditor

Es hat geklappt. Mit der Zurückspielfunktion des FBeditors.
 
Funktioniert das alles auch mit einer FB 7170 von 1&1?

Hallo

hätte auch gerne meine easyBox von Vodafone gegen meine frühere FB 7170 von 1§1 ausgetauscht. Geht das auch mit dieser Methode?
Wäre über Eure Hilfe sehr dankbar.

LG

podimix
 
Editor

Ich hab hier ein problem und Ich habe mir den
neusten Editor herunter geladen
Und Ich habe die Box auf 192.168.2.2 laufen sie hängt an der Easybox
nun gebe ich dir ip ein und das passwort
die FB sagt nun passwort falsch
nun mal passwort deaktiviert auf der FB und es geht immer noch nicht
was kann das sein ?

//edit:
hab mal meinen pc per lan direkt an die FB dran gehangen
aber immer noch das gleiche problem
Einstellungen: IP 192.168.2.2
Passwort: 1234

Kennwort Falsch bum!

//edit
Habs hinbekommen aber die Box verbindet sich nicht

Telefondose - > Kabel direkt zur Fritzbox

Im Log steht

Syncronisieren (Trainig) oder sowas.

Ich hasse die Easybox achja und Ich habe bei mir die FB 7170
 
Zuletzt bearbeitet:
bimm die beta - damit sollte es gehen

ist in #821 beschrieben
 
Hab doch schon alles eingestellt
4 Mal Kontrolliert

Habe direkt den stecker von der Telefon Dose an die Fritzbox gehangen
Auch habe Ich das Vorschalt Modem zwischen Telefondose und Fritzbox geklemmt
Sowie auf Lan1 umgestellt wenn Ich das Vorschalt Modem verbinde
geht dort nichtmal die Land Led an

Mein Hauptproblem is einfach die Easybox kann nur 20 Port Weiterleitungen
Die Fritzbox kann mehr.
Weiß einer Rat?
Oder muss Ich da nen Splitter zwischen bauen?
Ohne Vorschaltmodem?
 
FB editor

Hallo

geht der FB editor eigentlich auch mit Windows 7?

Lg
podimix
 
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit mein Speedport w900v zu editieren. Mir geht es speziell um die eingetragenen PC's unter NAT & Portregeln. Diese lassen sich nicht löschen und leider zeigt der Router meinen Netzwerkdrucker (sowohl IP als auch MAC) nicht an. Ich wollte gern die *.bin Datei sichern und editieren.

Wie kann ich das durchführen? Mit der Version "FBEditor-0.5.2beta2" seh ich nur die Wlan einstellungen aber nichts weiter.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das erste habe ich schon heraus gefunden. Es war einfach die falsche "config" Datei. Jetzt habe ich die richtige editiert und gespeichert. Bei dem hochladen in den Router kommt aber folgende Meldung.

"Laden der Konfiguration fehlgeschlagen. Beim Wiederherstellen der Konfiguration aus der angegebenen Datei ist ein Fehler aufgetreten."

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im voraus.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du der "config" VOR dem Hochladen eine PIN gegeben? Falls nicht, kannst Du die Config immer nur auf die SELBE Box zurückspielen.
Falls PIN ok, füge eine neue Zeile "NoChecks=yes" in der Konfig gleich nach "language=..." ein - danach abspeichern und schliesslich die Datei zurückspielen auf die Box.
Die einzufügende Zeile erspart Dir übrigens auch die Nutzung des FBEditors, s. #661
 
Welchen Parameter muss ich per FBEditor in einer Konfig ändern, um das Tarifvolumen auf 200.000 zu ändern?

AVM erlaubt ja leider bei den aktuellen FW Versionen zur 7270 nur 99.999 (5-stellige Eingaben).


Danke.

:)
 
FBeditor 0.5.2 Link funktioniert nicht

Vielleicht bin ich ja einfach zu dämlich, aber der Link zur neuesten Version auf Seite 1 dieses Beitrags führt mich immer wieder zur Anmeldung des Forums. Die anderen beiden Links (v0.5.1 und v0.5.2beta) sind OK.

Kann das irgend jemand bestätigen?
 
Das ist seltsam, möglicherweise liegt es an meinem Browser (Opera 10.63). Was benutzt Du? Firefox?


EDIT: Habe es gerade mit Firefox versucht - hier klappt der download einwandfrei. Danke für den Tip 3949354.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab ein kleines Problem mit dem FBEditor:
java.lang.NoClassDefFoundError: F:\Downloads\FBEditor-0/5/1/jar
Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: F:\Downloads\FBEditor-0.5.1.jar
at java.net.URLClassLoader$1.run(Unknown Source)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.net.URLClassLoader.findClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
Could not find the main class: F:\Downloads\FBEditor-0.5.1.jar. Program will exit.
Exception in thread "main"

Idee?
 
Wie hast du das Programm denn gestartet? Ich mach das über ein Doppelklick.

Gruß
Oliver
 
Hallo Oliver,
genau so!
Allerdings erscheint die fehlermeldung dann wie ein blitz und verschwindet auch wieder so.
Deshalb habe ich das probramm aus einer eingabeaufforderung heraus noch einmal gestartet um die fehlermeldung sichtbar zu machen.

Kenne ich von anderen java-programmen auch so.

Gruß
Karl-Heinz
 
Hallo Leute,

erst mal: Kompliment, schönes Tool :)

Meine Frage: Ich würde gerne auf meinen Fritzboxen die Hostnamen ändern.
Ich hab immer wieder mal USer mit Servern oder irgendwelchen NASén oder Settopboxen
wo es durchaus Sinn machen würde, den Namen der Fritzbox auch ändern zu können.
Allerdings hab ich bisher kein (idiotensichers) Tool gefunden, wo man den Host Namen fritz.box z.B. in fritz.local ändern könnte.

Kann man das mit dem FBEditor auch machen?
 
C Windows System32 Drivers etc, dann die hosts-Datei editieren und IP und Wunschnamen eintragen, dazu brauchst du kein Tool ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.