FBEditor

Eine Änderung ist eine Änderung und damit ist die Meldung auch da.
 
jo, hast schon recht...
hab nur hier schon gelesen dass es möglich ist, aber weiß nicht wie?!
 
Was hat das mit dem FBEditor zu tun? UTFSF

MfG Oliver
 
@oli

ich geb auf !
die meldung kommt doch erst nach dem ich mit dem fbeditor "userprefix..."T" in "D" ändere und es wieder auf die box schicke.

gruß
 
Hallo alle miteinander :D

Ich brauch mal bitte eure Hilfe.

Hab mir jetzt mal den FB Editor ( 0.4.8 ) gezogen, diesen anschliessend gestartet und die IP meiner FritzBox eingegeben (Passwort hab ich freigelassen da keins vorhanden ist). Nun hab ich da so ein weisses Fenster. Wenn ich auf den Menüpunkt "Datei" gehe ist dort "Konfiguration einlesen" ausgegraut. Bevor ich was ändern kann muss ich die Einstellungen meine FB auslesen oder? Ja, was ist jetzt das Problem?

Ich hab die FritzBox WLAN 3030 mit der aktuellsten Firmware 21.04.34.


Wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte


EDIT:

Hab mir mal eine ältere Version (0.4.4) vom FB Editor gezogen und sieh da, es klappt wunderbar. Scheint wohl so, als hätte sich ein Bug in die neueren Versionen eingeschlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Master_Chief_87

ich hatte mir die 4.07 und 4.08 mal gezogen und es klappt mit beiden Versionen wunderbar, unter der berücksichtigung das ich eine Wartezeit habe von ca. 30sek, bis sich was tut.

ich selbst habe eine 7050, jedoch muss ich dazu sagen das ich mehr prob. hatte ne ordentliche installation von diesem java für mein XPx64 zu bekommmen. Das hat leider erst nach der dritten installation funktioniert.

eventuell, hängt es mit der Java vers. zusammen ?!?
 
30 Sekunden warten? Ich hab schon bis zu 15 min. gewartet und dennoch ist nix passiert. Dass es an meinem Java (Version 6 Update 2) liegt glaub ich auch nich, da alles andere Zeugs, welches auch auf Java basiert funktioniert, einschliesslich FBEditor 0.4.4

Kann also nur noch ein Bug sein, oder meine FritzBox ist zu alt.
 
Geht es einfacher???

Zwei Dinge braucht der Mensch!!!:)

1. Einfaches Programm, das den freien Zugang zum Router (z.B. SP W701V) ermöglicht um
2. Eine Datei, die die zwei Werte VCI/VPI ändert, hinzusenden.

Also ein Programmchen und eine "Dateichen". Stattdessen werden viele Seiten geschrieben, die zwar für den Fachmann interessant sind, aber für Ottonormalverbraucher böhmische Dörfer darstellen.

Nicht jeder ist so klug, um das alles verstehen zu können, aber ein KLUGER PROGRAMMIERER kann so etwas wie eine einfache Lösung erstellen und mit einfachem Deutsch erklären. Somit können viele davon profitieren und dankbar sein.

Ich möchte lediglich VCI/VPI ändern SONST NICHTS. Ist das so schwer??

Schon jetzt bedanke ich mich für Ihr Interesse.
 
Hischam schrieb:
Stattdessen werden viele Seiten geschrieben, die zwar für den Fachmann interessant sind, aber für Ottonormalverbraucher böhmische Dörfer darstellen.

Ich möchte lediglich VCI/VPI ändern SONST NICHTS. Ist das so schwer??
Diese Sachen sind ja auch nicht für den Ottonormalverbraucher gedacht, genauso wie der Ottonormalverbraucher die VCI/VPI nicht ändern braucht (und auch nichtmal Wissen muss, was das ist). Der SP ist für den Einsatz mit T-DSL vorgesehen und dafür stimmen die Werte schon direkt.
In Original Fritz!Boxen lassen sich die Werte auch direkt ändern, sofern der Provider einem andere Werte gibt, die man da Einstellen muss.
 
Sie haben ja so Recht. Entschuldigung,

gez. Ottonormalverbraucher ;-)

Nun, was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass es bisher keine "einfache" Lösung gibt, diese beiden Werte zu verändern. Leider habe ich die FritzBox nicht, wo das so einfach geht. Ist es überhaupt möglich, mit einfachen Mitteln, die SP zu zwingen, die Änderung anzunehmen, so eine Art Script, einmal anklicken und dann läuft alles automatisch?

So etwas wird es wahrscheinlich nicht geben. Ich hatte nur gehofft, dass jemand Spass an so etwas hätte.

Trotzdem: Ich bin beeindruckt vom Einsatz der Teilnehmer hier im Forum. Vielen Dank an Alle.
 
Wie wäre es mit sp2fritz?
 
Hallo,
kann bestätigen das FBEditor in der Version 0.48 für die SL Wlan nicht funktioniert da der Menü Punkt Konfiguration einlesen ausgegraut ist.
Mit der 0.44 klappt es einwandfrei.
Gruß P
 
@Panther999
Wo ist deine Signatur? Welche Firmware verwendest du?

MfG Oliver
 
Habe die neueste FW:09.04.34 drauf.
 
@Panther999

Jo, ich hab das gleiche "Problem" wie du, ist aber nich so schlimm, da der FBEditor auch in der Version 0.4.4 super mit meiner FB funktioniert.
Ich vermute mal das is'n bug oder meine/unsere FritzBoxen sind zu alt. Ich selbst hab die FB WLAN 3030 mit der aktuellsten Firmware (21.04.34).
 
Hi.
Könnte ihr mal 0.4.9 probieren? Ich hoffe, dass ich den Fehler behoben hab und keine neuen eingeführt.

MfG Oliver
 
Also mit der w900v mit sp2Fritz geht das Einlesen problemlos, aber das zurückspielen geht weder mit noch ohne NoChecks mit 0.4.9.
"Die Konfiguration ist fehlerhaft und wurde nicht zurückgespielt."
Wollte einfach die unveränderte wieder rauftun.

Soll ich dir die config mal mailen? Zur Begutachtung?

Noch eine Kleinigkeit am Rande: Wenn man FBEditor das Erste Mal startet, kommt zuerst die IP-Abfrage und dann die Pw-Frage. Aber man muss erst den Cursor ins Passwortfeld clicken, da er dort nicht standardmäßig ist... Aber ist halt ein kleiner Schönheitsfehler!

Danke für deine Mühen!

mfG,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir gehts jetzt sowohl mit dem einlesen als auch mit dem zurück spielen problemlos.
Gruß P
 
kein plan von nix

Hallo Leute
Ich hab jetzt ne ganz doofe frage ich habe FB editor alle versionen runtergeladen und ein SP 501V die 4.8 und 4.9 soll glaub ich dafür sein ich wollte aus dem ein repeater machen.
Problem dabei ist wenn ich die eingelesene config ändere so wie ich sie haben will kann ich sie nicht speichern. Der will die immer aufm rechner speichern und nicht auf der box, das nützt mir nichts kann mir jemand helfen ?
:confused: :confused: :confused:
 
Du wirst dasselbe Problem haben, wie ich! Das geht bisher nicht. Allerdings was du mit auf dem Rechner meinst, weiss ich nicht...

Bei mir kann er nur nicht speichern, da ihn irgendwas stört. s.o.

Wäre natürlich echt sinnvoll, wenn du eine Signatur hättest, wo drin steht was für Hardware mit welcher Firmware (Fw) du hast! Ob sp2Fritz drauf ist mit welchen Fws?

mfG,
Stefan
 

Statistik des Forums

Themen
244,913
Beiträge
2,220,802
Mitglieder
371,665
Neuestes Mitglied
H350
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.