FBF 5010 Annex A - nach FW-Update auf 48.04.43 ist telnetd nicht mehr aktivierbar

vavi

Neuer User
Mitglied seit
27 Nov 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Allerseits!

Ich habe meine FRITZ!Box Fon 5010 Annex A (inode.at, Web & Phone mini) von der ursprünglichen Firmware 48.04.14 auf 48.04.43 "hochgezogen".

Das FW-Update an sich hat problemlos hingehauen, auch habe ich keine Verbindungsprobleme, wie andere inode.at-Kunden mit einer FBF 5010 Annex A in diesem Forum berichten.

Nur läßt sich, im Gegensatz zur alten FW 48.04.14, der telnetd mittels Telefon #96*7* nicht mehr starten. Im Höhrer des Telefons ertönt zwar, wie bei der alten Firmware, ein kurzes Tuuut als Bestätigung, daß der Befehl angenommen wurde, nur bleibt's am Port 23 leider finster :-(

nmap auf Port 23 meldet "23/tcp closed telnet", im Sniffertrace (Wireshark) kommt auf das SYN-Packerl hin immer ein RST-ACK retour ...

Kann es sein, daß der telnetd wieder einmal irgendeiner Erweiterung wegen Speicherplatzengpaß zum Opfer gefallen ist (z.B. Kindersicherung)? Oder ist der telnetd nun anders zu aktivieren ...?

Any help welcome!

Danke
Andi
 

Sweetwater

Neuer User
Mitglied seit
21 Aug 2007
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
an inode-Kunden: bei FBF5010SL NICHT auf 48.04.43 updaten!

Hallo Leute,

wer inode-Kunde ist bitte aufpassen:
Ich habe web&phone mini und da ich immer wieder Probleme mit meiner FB hatte (siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=930938#poststop), wollte ich die neue AVM-Firmware ausprobieren. Nach Update blieb meine FB bei der DSL-Syncronisierung hängen! :( Ein Downgrade auf meine vorherige Version 48.04.27-5905 (Beta) ging auch nicht mehr und als passende Recover fand sich nur 48.04.43! :argh:
Nach Anruf beim inode-Support bekam ich eine 48.04.41-Version, auf die man (zwar nicht ganz reibungsfrei, aber doch) downgraden kann. Und die funktioniert auch. Telnet ist bei dieser Version leider auch nicht mehr dabei (zumindest ging #96*7* nicht ...)!

lg
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,892
Beiträge
2,067,344
Mitglieder
356,881
Neuestes Mitglied
LTH-doc