FBF 5050/7050 neue Firmware *.04.31 online

Features der 31er busybox:

Currently defined functions:
[, [[, ash, basename, busybox, cat, chmod, clear, cp, date, dd, dmesg, echo, egrep, env, ether-wake, false, fgrep, free, grep, halt, head, hostname, ifconfig, ifdown, ifup, init, insmod, kill, killall, ln, login, ls, lsmod, md5sum, mkdir, mknod, modprobe, more, mount, mv, netstat, pidof, ping, poweroff, ps, pwd, reboot, rm, rmmod, route, run-parts, sed, setconsole, sh, sleep, strings, stty, tail, tar, tee, telnetd, test, tftp, time, touch, tr, true, tty, umount, uname, uniq, uptime, wget

telnet ist also wieder drin (und auch unter /usr/sbin/telnetd verlinkt) aber syslogd, klodg und vi mussten wohl aus Platzgründen dran glauben...
 
@Furrore
Hatte Firmware 12.04.26, recovern will ich nicht, sonder muss - da ich einer von denen bin mit einem "möglicher undefinierter Zustand der FRITZ!Box nach Update behoben" ...

Komme nicht mehr in die Box, die Power-Led blinkt 3x dann eine Pause, danach leuchtet sie permanent (habe aber kein ADSL oder sonstiges WAN-Signal).
 
Hi, WDS Problem besteht weiterhin!!!

Kameleon

Posting 2:
Code:
13.03.07 10:59:51 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.x.x.x, DNS-Server: 217.x.x.x und 217.x.x.x, Gateway: 217.x.x.x

13.03.07 10:59:48 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17690/1183 kbit/s).

13.03.07 10:59:33 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

13.03.07 10:59:29 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

13.03.07 10:59:21 WLAN-Station angemeldet. Name: xxxxxxx, IP-Adresse: 192.168.1.31, MAC-Adresse: xx : xx : xx : xx : xx : xx , Geschwindigkeit 54 MBit/s.

13.03.07 10:59:21 WLAN-Repeater angemeldet. MAC-Adresse:  xx : xx : xx : xx : xx : xx, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

13.03.07 10:59:21 WLAN-Repeater angemeldet. MAC-Adresse:  xx : xx : xx : xx : xx : xx, Geschwindigkeit 54 MBit/s.



geht aber nach wie vor nicht !!! :-Ö :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer hat denn je was anderes behauptet ? :heuldoch:

im Ernst: es geht wohl eher um
möglicher undefinierter Zustand der FRITZ!Box nach Update behoben
- ansonsten werden die in dieser kurzen Zeit nichts getan haben (können)...
 
WDS - Bug besteht nach wie vor.

@kameleon:

Kann ich jetzt auch bestätigen:

<zitat>
...
Diese Version behebt leider das Problem der Nichtverwendbarkeit von WEP für
WDS-Verbindungen nicht und wird erst mit dem kommenden Firmware-Update
voraussichtlich behoben werden können.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

******* (AVM Support)
</zitat>


mbo
 
na, das ist doch eine gute Nachricht: es wird mindestens noch ein FW-Update geben :)
 
Der WLAN DUrchsatz ist zwar jetzt wieder überhaupt vorhanden, allerdings immernoch nur ein gefühltes viertel der Bandbreite der Version .26 :noidea:
 
@ NN
Solange die FB7050 mit dem Kernel 2.6 nicht mit allen Funktionen stabil läuft ist AVM in der Pflicht, auch über den 31.03.2007 hinaus. Dass sie es bis zu diesem Termin hin bekommen ist wohl eher unwahrscheinlich.
Die FB7050 war lange Zeit das Topmodell, wurde millionenfach verkauft und hat je nach Auslieferungszeitpunkt noch bis zu 4 Jahre Garantie. Zur Garantie gehört aber auch, dass die von AVM beworbenen Eigenschaften der Box erreicht werden.

mfG
h1watcher
 
Nun mal langsam:
Es ist doch so, dass ab dem Stichtag 31.3.07 keine neuen Features mehr in die Firmware rein sollen (EOM). Die vorhandenen Funktionen, die Probleme machen, gehören aber ganz klar in die Kategorie EOS und dieser Stichtag ist noch weiter weg. Also lassen wir uns mal überraschen, wann es denn alles läuft :)

PS: Es ist schon lustig zu sehen, dass all die User, die immer nach neuen Features geschrien haben und immer die neuste Firm suchten, sich nun ganz lässig zurücklehnen und erst einmal abwarten, wann denn die neue Firm fehlerbefreit ist. :mrgreen:

(Ein schlauer Schachzug von AVM :hehe:)
 
h1watcher schrieb:
Zur Garantie gehört aber auch, dass die von AVM beworbenen Eigenschaften der Box erreicht werden
Also, ich würde an deren Stelle dir einfach eine der ersten FW der 7050 in die Hand drücken, und alle "nicht beworbenen", aber trotzdem implementierten Eigenschaften der letzten Zeit wieder entziehen :-Ö
 
House schrieb:
....., allerdings immernoch nur ein gefühltes viertel der Bandbreite der Version .26 :noidea:

Kann ich bestätigen! :mad:

Gruß radi
 
so hab grad die neue 14.04.31 auf meine 7050 geflasht

das mitm wlan ist etwas besser geworden (also keine lags mehr mit bis zu 1000ms):

min: 1ms, max: 328ms, durchschnitt: 68ms (bei 1000 pings)

auch deaktivieren von trafficshaping hat nix gebracht
 
gandalf94305 schrieb:
Für frühere Versionen funkionieren die früheren Recovery-Versionen, jedoch nicht die 04.30. Hat die (frische) Box also z.B. 04.15, so funktioniert eine Recovery mit 04.30 nicht.

Wird eigentlich beim Update über das Web-Interface auch ein neuer Urlader installiert? V. 111?
 
Erster Test mit .31:
WDS geht mit WEP immer noch nicht.
WLAN permanente Verbindungsabrüche bei relativ schwachem Signal. Ging bis zur Version .26 einwandfrei.
Beim Verlassen der WLAN Reichweite geht das Wiedereinbuchen mit einem Twintel nicht mehr zuverlässig.
 
Hab' bei mir auch das Update auf 14.04.31 gemacht, meine Fritz!Box FON WLAN 7050 startet sich nach wie vor ca. alle 2 stunden neu.
 
Clown schrieb:
...
Hatte Firmware 12.04.26, recovern will ich nicht
...

Hallo Clown,

du hast, wie du zuvor geschrieben hast, versucht ein Recover der Version 04.30 auf diese Box einzuspielen.
Du kannst aber kein Recover 04.30 oder höher auf deine Version 04.26 aufspielen, daher dürfte auch der von dir beschriebene Fehler kommen.

Lade dir doch bei AVM eine Recoverversion kleiner als 04.30 runter und versuche es mit dieser. Es wird sicher funktionieren.

Wenn du dann immer noch auf 04.30 bzw. auf 04.31 gehen möchtest, musst du die normale Updatefunktion nutzen.

Danach wäre es möglich, auch ein Recover ab 04.30 einzuspielen.


@alle
ich habe die 04.31 auf eine 5050 und eine 7050 eingespielt und noch nichts entdeckt, was schlechter geworden ist. Testen kann ich aber erst später.

Gruß
Krümel
 
Modfikationen?!?

Hallo,

ich gehöre zu denjenigen, die ebenfalls einige Modifikationen auf der Box hatten bevor die .30 erschienen ist. Für das Update habe ich diese alle entfernt, also:

- Recover auf .15
- Update auf .26
- Update auf .30

Mit der .30 lief meine Box zuletzt fast 117 Stunden stabil. Jetzt habe ich die .31 eingespielt und kann erstmal keinen Unterschied sehen, abgesehen hiervon beim Einloggen auf der Weboberfläche:

FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.31

In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt. Weitere Informationen.

Erst war die Meldung nicht da, dann hab ich Telnet aufgerufen, dabei nichts geändert und plötzlich steht das da.
Haben andere auch schon dieses Phänomen gehabt?
 
Dies Phänomen hat jeder, der einmal per telnet auf der Fritz war ;)
Stört aber nicht, denn die Box läuft ja trotz allem weiter...
 
@Krümel

Habe ich ja gemacht, nur wurde nicht alles richtig geschrieben (wieso auch immer). Die Flash-Struktur und der Urloader sind definitv von der Version 30. Daher funktionieren auch die tieferen Recovery-Versionen (12.04.15) nicht. Eine andere, eventuell hätte ich ja mit einer 12.04.26 eine Chance, gibt es nicht. Obwohl ich denke, wenn dies funktionieren würde, hätte ich diese vom AVM-Support bereits bekommen. AVM-Support weiss bescheid und hat bis jetzt geantwortet, so ein Fehlerbild hätten sie noch nie gehabt...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.