FBF 5050/7050 neue Firmware *.04.31 online

fisher

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2007
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
fritz.box_fon_wlan_7050.14.04.31.image

fritz.box_fon_wlan_7050.14.04.31.image 4070 KB 12.03.2007 14:47:00

Edit: das recover-image-Tool ist noch das "alte" für die .30 FW. Aber das muss ja nix heißen.

aus der info.txt:
Code:
Änderungen in der 14.04.31:
 - möglicher undefinierter Zustand der FRITZ!Box nach Update behoben
Schon interessant, wie die Meister von AVM etwas beheben, was eventuell gar nicht da ist :-Ö

--fisher

P.S. Noch kein Erfahrungsbericht, weil noch ein Ticket läuft wegen meines UPnP-Problems.
 

Löwenherz

Mitglied
Mitglied seit
16 Feb 2007
Beiträge
424
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
5050 FW xx.04.31 mit 2.6 Kernel?

hallo,
seit dem 12.3. ist die obige FW draußen die 30 und das 30er Recover gibts nicht mehr. Heißt das im Umkehrschluss, daß die 31er Fw wieder den alten Kernel hat?
 

Feuerwehr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Apr 2005
Beiträge
1,724
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein, garantiert nicht.
 

jojo-schmitz

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Mai 2006
Beiträge
2,473
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38
auch die 12.04.31 ist jetzt online. Zeit den Titel anzupassen?

Tschö, Jojo
 

Löwenherz

Mitglied
Mitglied seit
16 Feb 2007
Beiträge
424
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Feuerwehr schrieb:
Nein, garantiert nicht.
dann erkläre mir mal wieso die dann den 30 er Recover nicht mehr anbieten. Die verfügbare 15er Recovery< kann doch nur den alten Kernel recovern.
Wohlgemerkt für die 5050 bei der 7050 sieht das anders aus!
Hat das schon jemand getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Clown

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2007
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Weil unter anderem ich bei der 5050 keinen Erfolg mit der Recovery-Version .30 hatte, wohlgemerkt auf einer frisch ausgepackten Box (konnte das flashen nicht lassen). Gestern bekam ich von AVM die Rückmeldung, dass sie so ein Fehlerbild noch nicht hatten. Hoffe, dass nun bald ein .31er Recovery zur Verfügung steht und dieses auch bei meiner Box funktioniert.
 

DDD

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 Feb 2005
Beiträge
2,344
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
38
Hilft denn das Image 31 da nicht weiter?
 
G

gandalf94305

Guest
Aufgrund des neuen Systemlayouts hilft die 04.30 Recovery nur ab 04.30. Für frühere Versionen funkionieren die früheren Recovery-Versionen, jedoch nicht die 04.30. Hat die (frische) Box also z.B. 04.15, so funktioniert eine Recovery mit 04.30 nicht.

--gandalf.
 

Byron

Neuer User
Mitglied seit
4 Mrz 2007
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
weiß jemand welche konkreten Probleme die FW .31 behebt?
Ich hoffe da auf das extrem lästige WDS -Thema ... :)
cu, mbo
 

Byron

Neuer User
Mitglied seit
4 Mrz 2007
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@gandalf:
AVM verweist in dem Textfile zur FW nur darauf, das ein generelles Zurückgehen auf eine ältere FW nicht mehr möglich sei. Dies schließt im ersten Ansatz die .30 ein. Hast du Informationen, dass man auf die .30 mit dem REcovery zurückkommt?

Und überhaupt: Wer testet das neue Update :twisted: ... und postet hier ein paar Informationen darüber (welche Fehler sind behoben? welche neuen Fehler .. äh, Features hat die FW wirklich?)

mbo
 

Feuerwehr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Apr 2005
Beiträge
1,724
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Löwenherz schrieb:
dann erkläre mir mal wieso die dann den 30 er Recover nicht mehr anbieten.
Da gibt's nichts zu erklären. Die Recoveries waren noch nie pünktlich zur neuen FW da, kommen immer etwas später. Und da die 30er zurückgezogen wurde, zieht man natürlich auch die 30er-Recover zurück.


Ich habe noch keinen Test gemacht, aber noch nicht mal die in der 30er fehlenden Details zur Sprachübertragung bei VoIP sind da. Es dürfte also ein ganz kleines "Notupdate" sein.
 

solitsnake

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2006
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
14.04.31 für 7050

Neue Features
- Internet: Kindersicherung: Surfzeiten und -dauer individuell festlegen
- DSL: DSL-Übertragungstechnik optimiert. Stabilität und Datenrate verbessert.
- Telefonie: Mehr Komfort bei den Telefonie-Einstellungen
- Telefonie: Neue Einstellungsoptionen für den Wecker
- System: Programme rund um FRITZ!Box direkt in der Benutzeroberfläche
 

staubsauger-nono

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Apr 2005
Beiträge
1,519
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Byron schrieb:
Und überhaupt: Wer testet das neue Update :twisted: ... und postet hier ein paar Informationen darüber (welche Fehler sind behoben? welche neuen Fehler .. äh, Features hat die FW wirklich?)

mbo
Wie wäre es mit einem Selbstversuch?
Immer andere vorschicken ist doch auch nichts.:-Ö
 

Clown

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2007
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich würde ja gerne, aber das Recovery fehlt noch... ;)
 

Flashlight

Mitglied
Mitglied seit
4 Jan 2005
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Soweit ich weis ist der telnet-Zugang wieder drinnen, war wohl ne kleine Panne bei AVM :)
 

Furrore

Neuer User
Mitglied seit
18 Mai 2005
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@Clown
Welche Firmware hattest du den im Auslieferzustand auf deiner FBF5050? Wesshalb willst du Recovern?

@Flashlight
Wenn Telnet wieder mit drinn ist funktionert die Annex Umstellung wieder?

Gruss Furrore
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beckmann

Guest
Und wenn das einer getestet hat wäre auch mal interessant ob Telnet wieder mit drauf ist :D - Das würde dann alle Gerüchte um "nichterwünschte Erweiterungen" sofort wieder in den Schatten stellen, einige Onlinemagazine haben das ja behauptet...

Edit:Flashlight war ein Tick schneller :D
 

Byron

Neuer User
Mitglied seit
4 Mrz 2007
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
staubsauger-nono schrieb:
Wie wäre es mit einem Selbstversuch?
Immer andere vorschicken ist doch auch nichts.:-Ö
Mein letzter Selbstversuch mit der 14.04.30 hat vorübergehend dafür gesorgt, das meine PC im ersten Stock kein Internet mehr hatten.
Jetzt ziert ein dekoratives Ethernetkabel das Treppengeländer und führt zum Wohnzimmer - teilweise an der Decke, teilweise als Stolperfalle am Boden. Mein Repeater kann damit wieder zur FBF und von dort ins Internet routen ... aber eine echte Lösung ist das nicht ...

Normalerweise bin ich sehr experimentierfreudig, bin aber den Rest der Woche nicht zu Hause um die Folgeschäden aufzufangen (s.o.).
Daher lasse ich diesmal gerne anderen den Vortritt ;)

Ich habe bei AVM nochmal angefragt welche Fehler konkret behoben wurden und poste die Antwort hier ins Forum sobald sie da ist.

gruß, mbo
 
Zuletzt bearbeitet:

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,348
Beiträge
2,033,074
Mitglieder
351,921
Neuestes Mitglied
Ohrwurm7