FBF 5050/7050 neue Firmware *.04.31 online

Ich schrieb / meinte, dass der o.g. Bildschirm nicht erschien. Es kam irgendwann die Seite: Seite kann nicht angezeigt werden (logisch, wenn die Box sich neustartet)
Hab mal meine Signatur zwecks .31 Problem mal modifiziert.
 
@Ostholländer
besten Dank!

@leo22
Auch Dir nen Danke! Hast Du zufällig nen Verweis auf ne Seite, wo die Datei-/Verzeichnisstruktur resp. Speicherbausteine erläutert werden, was wo steht und was RAM, was ROM ist? Mir fallen da keine Suchbegriffe mehr zu ein.

--fisher
 
@beckmann
Danke, das war es wohl
 
beckmann schrieb:
Das DynDNS Problem liegt eindeutig an DynDNS, lese mal die anderen Themen da wird das klar, das es bei 2 Boxen mit alter Firmware funktioniert ist zufall.

Also bei mir funktioniert es, ohne irgendwelche Aktionen meinerseits. Letztes Update heute morgen.
 
Moin.

talthoff schrieb:
teddy's Schilderungen sind für mich sehr nebulös. Keine Angaben zu Konfigurationen und was die Last tatsächlich verursacht. Statt dessen pauschale Statements, die wir auch von Politikern kennen. Vielleicht liegt bei teddy ja einer der seltenen Hardware-Defekte vor oder Kabeldeutschland hat schlechte Pings/QOS ??? Auf jeden Fall würde ich die Fritz!Box VOR den Router hängen und NICHT DAHINTER.

Warum sollte ich einen Router vor einen Router hängen? DMZ ohne Inhalt? :confused:

Die FB war bis zu diesem leidigen Update der Router. Jetzt funktioniert sie nur noch als ATA, beim Routen reißt sie unter Last das ganze Netz runter. Also sie schläft nicht nur ein, sondern sie scheint aktiv zu stören.

Wenn Du eine Erklärung für "Last" suchst: Denk' meinetwegen an P2P. Stimmt zwar nicht, aber wenn das hier als einziges Synonym für Netzlast zulässig ist, soll es mir recht sein.

Die weiteren VoIP-Probleme gehören meiner Meinung nach nicht in den Thread zur Firmware, oder? Es war eigentlich ohnehin ursprünglich nur ein abschließender Stoßseufzer zur Gesamtsituation.

talthoff schrieb:
Vielleicht liegt es daran, dass ich zuerst die Beiträge zur neuen Firmware gelesen habe und mich dann entschieden habe, bei der 04.26 zu bleiben. Bleibt noch zu erwähnen, dass ich wegen schlechter DSL-Übertragungsraten des eingebauten Modems ein externes DSL-Modem über LAN A in Betrieb habe und glücklich bin.

Also Du hast die neue Firmware nicht installiert, weil Du über Probleme gelesen hast, aber wenn ich von Problemen schreibe, dann liegt's an mir? Seltsame Logik.

Als ich noch DSL hatte, war die Fritzbox bei mir schneller als das Modem...

gandalf94305 schrieb:
Wenn Du für Dich entscheidest, daß VoIP aus irgendwelchen Gründen Deine Anforderungen nicht erfüllt, dann ist das ok. Eine Pauschalisierung und Generalisierung auf VoIP allgemein ist jedoch Nonsense.

Das sehe ich anders. Wenn ich vergleiche, welcher technische und organisatorische Aufwand nötig ist, um VoIP zum Fliegen zu bringen, und wie einfach dagegen ein simples Telefon anzuschließen ist... Dafür braucht man keine Zugangsdaten, keine breitbandige Internetverbindung, muß sich nicht um Pingzeiten zu irgendwelchen Hosts sorgen, braucht keine Ports freizuschalten, ... Und an all diesen Stellen kann VoIP Probleme machen, und Murphy's Law gilt zumindest in meinem Fall absolut für VoIP.

galndalf94305 schrieb:
Natürlich ist VoIP ohne entsprechende Service Levels nicht vergleichbar mit ISDN. Das hat auch niemand behauptet...

Wenn es nicht behauptet würde, dann hätte ich sicher nicht den Versuch mit VoIP gemacht. Das sind doch die Standardargumente - "besser als wie ISDN und viiiiel billiger". :( Nun ja, aus Schaden wird man klug.

Ach, jetzt schreibe ich ja doch Off Topic... Sorry. :cool:

NN schrieb:
mhhm - na ja, aber
Zitat:
- VoIP ist weiterhin bestenfalls unzuverlässig (ohne Traffic Shaping), meistens unmöglich (mit Traffic Shaping)

ist nun beim besten Willen nicht aussagekräftig, oder ?

Wenn man bei einer Aussage zu den Änderungen von a nach b alles vergißt, was bei a gesagt wurde, natürlich nicht. Scheint ein forenspezifisches Problem zu sein. :-Ö

fisher schrieb:
Soweit ich die Threads in Erinnerung habe, waren die Durchsatzprobleme zwar bei den meisten, aber nicht allen hinter Kabelanschlüssen. Und von Gelöstsein hab' ich zumindest wenig mitbekommen. Von mir selbst kann ich nur sagen, dass es nicht gelöst ist.

Dann sind wir schon zwei... Mein Workaround besteht aus besagtem alten Router. Ich werde wohl wieder auf DSL/ISDN umsteigen, dann wird die Fritzbox artgerecht gehalten - ist ja nicht das erste Mal, daß ein Problem vor allem die Kabelkunden betrifft - oder ersetzt. Die 7170 scheint ja derzeit keine größeren Probleme zu haben.


Grüße!
teddy
 
@Ecki-No1

Tschuldigung wohl nicht genau gelesen.

Ticket ist auch raus: Ticket-ID CID1234567
[Edit Novize: Ticket-ID geändert, die spielt hier absolut keine Rolle]

Mal sehen was die bei AVM dazu sagen.

Jörg
 
@doc456: Die haben, soweit ich es mitbekommen habe eine modifizierte
Busybox-Version in 14.4.31 integriert wo der telnetd wieder drauf ist .
Nun möchte ich meine eigene Version der Busybox in die Firmware reinbringen,
wo z.B. der vi, traceroute usw. enthalten. Die neueste Version habe ich schon,
weiß Du oder jemand anders wie meine "persönliche BusyBox" in die FW 14.4.31
reinbekomme und die momentan laufende entferne? Es sollen keine zwei verschiedene laufen, wäre ja auch kein Platz dafür. Gibt es eine detallierte !!!
Anleitung dafür? Google hat nicht geholfen .


Besten Dank

dremolo
:noidea:
 
Nö, noch nicht, da alles auf den neuen Kernel umgestellt wurde.
Ich denke, selbst die Profis im ds-mod sind noch im Experimentier-Status.

EDIT: Willkommen im Forum! :)
 
@doc456: Danke für die schnelle Antwort, dann heißt es also abwarten was sich in der Richtung tut .



Thanks:D
 
was ich ja sehr geil finde, ist das man nicht mehr downgraden kann.
hab grad versucht mit hilfe des recovery-tools von der .31 auf die .15 downzugraden. kann man total vergessen, auch nach x versuchen gab das keinen, nur jedesmal, nachdem er den flash gelöscht hatte, ne fehlermeldung. bei der überprüfung der recoverdaten gabs dann jedesmal nen fehler.
gut das ich noch das .31 recover auf der platte hatte.
dann muss ich wohl jetzt mit dieser FW leben und hoffe das avm das beste draus macht.
 
immerhin wissen wir jetzt dass es absolut nicht schadet das downgrade (per .15er recover) zu versuchen.
weil dass es nicht geht das weiß ja jeder nachdem er die infos in der dazugehörigen info.txt von AVM gelesen hat.

mfg
hans
 
ja, und genau das ist das problem: es geht nicht.
klar, die info hab ich gelesen, nur kann man ja nicht ahnen, dass da so ein mist gebaut wird.
nächstes mal komm ich vorher hier ins forum und informiere mich erstmal ;)
ich vermute auch noch, dass es mit dem LCR von TSB probleme gibt, denn als die FB noch frisch war, ohne LCR, nur die reine .31er firmware, ist sie stabil gelaufen. (lcr v1.48.7)
 
Hallo,
seit meinem vorletzten Firmwareupdate funktioniert Callthrough nicht mehr, seit dem letzten ist WDS ausgefallen und mein Neztwerk damit lahm gelegt, daher die Frage, macht es für mich irgendeinen Sinn, das jetztige Firmwareupdate durchzuführen? Die alten Fehler sind ja nicht behoben und ich habe Angst, dass neue dazu kommen.
 
@Ameise: die .31 ist die kurfristig eingeschobene Version, in der einzelne Bugs der .30 behoben wurden.
Solltest du es aber wagen, dann mach bitte vorher einen Reset auf die Werkseinstellungen. BtW, bei mir funktioniert die FW prima.
 
Wenn ich es richtig gelesen habe in diesem Thread, dann ist der WDS Bug doch noch nicht behoben?
Warum muss man ein Reset auf die Werkseinstellungen machen? Dabei geht mir doch die komplette Konfiguration verloren?
 
WDS läuft, aber ohne Verschlüsselung, eventuell mit 64er-WEP, keine Ahnung.
Natürlich mußt du alles neu Eingeben. Du kannst ja vorher von allem Hardcopys machen.
BtW, ein bisschen Verlust ist immer, oder? ;)
 
ma4 schrieb:
was ich ja sehr geil finde, ist das man nicht mehr downgraden kann......

Ja nee, is klar! :rolleyes:

Unheimlich "geil". Wir haben uns alle sehr darüber gefreut... :dance:

doc456 schrieb:
BtW, bei mir funktioniert die FW prima.

@doc456

Auch mit g++ [falls überhaupt von Dir benutzt]? :confused:

Gruß radi
 
Zuletzt bearbeitet:
dremolo schrieb:
@doc456: [...]
Nun möchte ich meine eigene Version der Busybox in die Firmware reinbringen,
wo z.B. der vi, traceroute usw. enthalten. Die neueste Version habe ich schon, weiß Du oder jemand anders wie meine "persönliche BusyBox" in die FW 14.4.31
reinbekomme und die momentan laufende entferne?

Wirklich rausoperieren und wegwerfen is nich.


Es sollen keine zwei verschiedene laufen, wäre ja auch kein Platz dafür. Gibt es eine detallierte !!!

Geht schon. Ich mache das so:

# nach Idee und dem Binary von Telefonsparbuch


Code:
~ # wget -qO /var/tmp/busybox http://192.168.x.y/fritzbox/busybox
~ # chmod a+x /var/tmp/busybox

~ # mount -o bind /var/tmp/busybox /bin/busybox

~ # nvi /var/flash/debug.cfg

	#!/bin/sh
	#>>TELNET
	if [ "$(busybox | grep -c ' telnetd,')" = "1" ];then
	        /bin/busybox telnetd -l /sbin/ar7login
	else
	        {
	                while !(ping -c 1 192.168.x.y); do sleep 5; done
	                wget -qO /var/tmp/busybox http://192.168.x.y/fritzbox/busybox
	                chmod +x /var/tmp/busybox
	                /var/tmp/busybox telnetd -l /sbin/ar7login
			mount -o bind /var/tmp/busybox /bin/busybox
	        } &
	fi
	#<<TELNET

	#>>SYSLOG
	if [ "$(busybox | grep -c ' syslogd,')" = "1" ];then
		/bin/busybox syslogd -R 192.168.x.y
	else	        
		{
	                while !(busybox | grep -c ' syslogd,'); do sleep 5; done
			/bin/busybox syslogd -R 192.168.x.y
	        } &
	fi
	#<<SYSLOG

Wobei der Syslog nichts mehr bekommt und wohl auch aus bleiben kann.

Ich suche daher zur Zeit nach einer Lösung, die Consolenausgaben (werden jetzt beim Telnet-login auf die Telnet-Session umgeleitet) wieder in den Syslog zu kriegen. Eventuell mit logger. Weiss aber nicht, ob es irgendeine Variable gibt, die man in den logger umbiegen kann.

Viel Spass.
 
radi7777 schrieb:
Ja nee, is klar! :rolleyes:

Unheimlich "geil". Wir haben uns alle sehr darüber gefreut... :dance:
...ohne jetzt fies sein zu wollen, hab ich gleich mal nen Smiley in mein Signature eingebaut, weil ich das _erste_ mal vor dem Firmwareupgrade ins Forum geschaut hab. *eg*

Grüße,
Whoopi
 
@Whoopi

Jo, ich auch. Sonst habe ich die Updates von AVM immer sofort drübergebügelt. Gab auch nie Probleme. Diesmal habe ich zum Glück etwas gezögert und erstmal im Forum mitgelesen - zum Glück !!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.