Hallo allerseits,
ich betreibe eine FBF hinter einem Netgear-Router, d.h. ich versuche es. Direkt nach der Installation funktioniert alles, Sipgate ist registriert, wunderbar.
Nach der Zwangstrennung durch Alice ist die FBF dann nicht mehr registriert, und ich schaffe es beim besten Willen nicht, VOIP wieder zum Laufen zu kriegen. Selbst einen Neustart überlebt das Problem.
Wenn ich dann der FBF eine andere LAN-IP gebe, funktioniert es wieder - bis zur nächsten Zwangstrennung.
Im Log der Fritzbox erscheinen Timeouts. Über Telnet auf der Box kann ich Sipgate aber problemlos anpingen. Der VOIP-Dämon quakt mir per Telnet auch die richtige IP-Adresse entgegen, leider nur in Form einer Fehlermeldung.
Das Script aus diesem Beitrag habe ich installiert, läuft aber nicht. voipd wird nicht beendet - und selbst wenn würde er nicht wieder starten, weil er -P nicht kennt . Habe ihn mal per Hand neu gestartet, brachte natürlich nichts - wenn schon der Neustart der FBF nichts bringt...
Auf dem Netgear hatte ich mal testweise ein paar Ports weitergeleitet (5004, 5060, 10000, soweit ich mich erinnere), hat aber auch nichts gebracht.
Ich bin etwas ratlos. Vorschläge?
Grüße!
teddy
ich betreibe eine FBF hinter einem Netgear-Router, d.h. ich versuche es. Direkt nach der Installation funktioniert alles, Sipgate ist registriert, wunderbar.
Nach der Zwangstrennung durch Alice ist die FBF dann nicht mehr registriert, und ich schaffe es beim besten Willen nicht, VOIP wieder zum Laufen zu kriegen. Selbst einen Neustart überlebt das Problem.
Wenn ich dann der FBF eine andere LAN-IP gebe, funktioniert es wieder - bis zur nächsten Zwangstrennung.
Im Log der Fritzbox erscheinen Timeouts. Über Telnet auf der Box kann ich Sipgate aber problemlos anpingen. Der VOIP-Dämon quakt mir per Telnet auch die richtige IP-Adresse entgegen, leider nur in Form einer Fehlermeldung.
Das Script aus diesem Beitrag habe ich installiert, läuft aber nicht. voipd wird nicht beendet - und selbst wenn würde er nicht wieder starten, weil er -P nicht kennt . Habe ihn mal per Hand neu gestartet, brachte natürlich nichts - wenn schon der Neustart der FBF nichts bringt...
Auf dem Netgear hatte ich mal testweise ein paar Ports weitergeleitet (5004, 5060, 10000, soweit ich mich erinnere), hat aber auch nichts gebracht.
Ich bin etwas ratlos. Vorschläge?
Grüße!
teddy