FBF 5050 nach IP-Wechsel nicht mehr registriert

teddy278

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2006
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,

ich betreibe eine FBF hinter einem Netgear-Router, d.h. ich versuche es. ;) Direkt nach der Installation funktioniert alles, Sipgate ist registriert, wunderbar.

Nach der Zwangstrennung durch Alice ist die FBF dann nicht mehr registriert, und ich schaffe es beim besten Willen nicht, VOIP wieder zum Laufen zu kriegen. Selbst einen Neustart überlebt das Problem.

Wenn ich dann der FBF eine andere LAN-IP gebe, funktioniert es wieder - bis zur nächsten Zwangstrennung.

Im Log der Fritzbox erscheinen Timeouts. Über Telnet auf der Box kann ich Sipgate aber problemlos anpingen. Der VOIP-Dämon quakt mir per Telnet auch die richtige IP-Adresse entgegen, leider nur in Form einer Fehlermeldung.

Das Script aus diesem Beitrag habe ich installiert, läuft aber nicht. voipd wird nicht beendet - und selbst wenn würde er nicht wieder starten, weil er -P nicht kennt ;). Habe ihn mal per Hand neu gestartet, brachte natürlich nichts - wenn schon der Neustart der FBF nichts bringt...

Auf dem Netgear hatte ich mal testweise ein paar Ports weitergeleitet (5004, 5060, 10000, soweit ich mich erinnere), hat aber auch nichts gebracht.

Ich bin etwas ratlos. Vorschläge?


Grüße!
teddy
 
Was genau von den gesammelten Scripten hast Du denn genutzt?
Was genau daran geht, was nicht?
Was genau steht in Deiner debug.cfg?
Was machst Du mit "voipd -p" hinter einem schnöden Netgear-Router?
Was an dem HowTo hast Du wirklich bis zum Ende gelesen?
Werde doch einmal ein wenig detailreicher, denn sonst kann die ebenso einfache gehaltene Antwort nur lauten: Mach's richtig, dann geht's auch. ;)
 
Hallo.

Was genau von den gesammelten Scripten hast Du denn genutzt?

Dieses und dieses erschien naheliegend.

Wobei - wie beschrieben - das Script eigentlich nebensächlich ist, da es auch auf der Shell nicht funktioniert.

Was genau daran geht, was nicht?

Es passiert nichts.

Und: Es gibt kein "logread" auf meiner FBF.

Und: Es ist egal, da es auch auf der Shell nicht funktioniert.

Was genau steht in Deiner debug.cfg?

Verschiedenes. Im Moment gar nichts, aber ich habe es auch schon mit diesem und jenem probiert.

Dürfte aber auch wenig relevant sein, da es auch auf der Shell nicht funktioniert.

Was machst Du mit "voipd -p" hinter einem schnöden Netgear-Router?

Mit "-p" mache ich schon mal gar nichts, und mit "-P" auch nicht, weil der voipd das nicht kennt. -P habe ich aus dem Script übernommen, um das Zeug mal manuell zu starten.

Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt: Mit "Habe ihn mal per Hand neu gestartet" meinte ich natürlich, daß ich "voipd -s", "voipd" über die Shell abgesetzt habe, und mit "brachte natürlich nichts" wollte ich andeuten, daß es nicht funktioniert hat. "voipd -R" auch nicht.

Was an dem HowTo hast Du wirklich bis zum Ende gelesen?
Werde doch einmal ein wenig detailreicher, denn sonst kann die ebenso einfache gehaltene Antwort nur lauten: Mach's richtig, dann geht's auch.

Bist Du irgendwie stinkig, weil Dein HowTo jemandes Problem nicht löst?


Grüße!
teddy
Posting 2:
Ach ja, Nachtrag: Telnet liefert nach Neustart des voipd folgendes (mit entsprechender Wartezeit):

Code:
# May  7 11:29:44 voipd[628]: [email protected]: REGISTER failed 5 status 0 (try again in 10 seconds)
May  7 11:30:58 voipd[628]: [email protected]: REGISTER failed 5 status 0 (try again in 20 seconds)
May  7 11:32:22 voipd[628]: [email protected]: REGISTER failed 5 status 0 (try again in 40 seconds)
May  7 11:34:06 voipd[628]: [email protected]: REGISTER failed 5 status 0 (try again in 80 seconds)
May  7 11:36:30 voipd[628]: [email protected]: REGISTER failed 5 status 0 (try again in 160 seconds)
May  7 11:40:14 voipd[628]: [email protected]: REGISTER failed 5 status 0 (try again in 320 seconds)
May  7 11:46:38 voipd[628]: [email protected]: REGISTER failed 5 status 0 (try again in 640 seconds)
Grüße!
teddy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist Du irgendwie stinkig, weil Dein HowTo jemandes Problem nicht löst?
Mit Sicherheit nicht, aber mit Deinen angedeuteten Beschreibungen sind mir die Hände gebunden - da kann ich keine Hilfestellung geben.
Also noch einmal:
Alles, was Du wie gemacht hast, poste mal haarklein incl. aller Meldungen, die Du siehst, blinde Stochereien im Nebel mag ich nämlich nicht. ;)
Und ich frage jetzt noch einmal: Hast Du das HowTo wirklich bis zum bitteren Ende gelesen? Wenn ja, wie kommst Du auf dieses "voipd -P"? Warum probierst Du das? Hast Du einen VoIP-Router vor Deiner 5050 hängen? Was hast Du zu dieser "Erweiterung" in dem HowTo gelesen?

BtW: Statt des voipd stoppen und mit "-P 5061" neu starten, kann man bei der 5050 / 7050 den SIP-Source-Port einfach in der VoIP.CFG ändern, wenn es wirklich benötigt wird. ;)
Nur weiss ich bis jetzt nicht, wieso Du diese Portänderung benötigst. :noidea:
Auch hast Du keinerlei Einstellungen des sipgate-Kontos in der Fritz gepostet, was auch hilfreich sein könnte...

Wie gesagt: Nebelstochereien sind nicht mein Fall. Unter "detailreicher" stelle ich persönlich mir was anderes vor. ;)
 
Hallo.

Alles, was Du wie gemacht hast, poste mal haarklein incl. aller Meldungen, die Du siehst, blinde Stochereien im Nebel mag ich nämlich nicht. ;)

Relevant:

voipd -s
voipd
ps
-> zeigt voipd mit neuer PID, Neustart voipd hat also geklappt, Registrierung nicht
-> nach einiger Zeit FM "May 7 11:30:58 voipd[628]: [email protected]: REGISTER failed 5 status 0 (try again in 20 seconds)"
-> im Systemprotokoll der GUI "Zeitüberschreitung"
-> auf Übersicht der GUI "Nicht registriert"

voipd -R
-> nach einiger Zeit FM "May 7 11:30:58 voipd[628]: [email protected]: REGISTER failed 5 status 0 (try again in 20 seconds)"
-> im Systemprotokoll der GUI "Zeitüberschreitung"
-> auf Übersicht der GUI "Nicht registriert"


Und ich frage jetzt noch einmal: Hast Du das HowTo wirklich bis zum bitteren Ende gelesen? Wenn ja, wie kommst Du auf dieses "voipd -P"? Warum probierst Du das? Hast Du einen VoIP-Router vor Deiner 5050 hängen? Was hast Du zu dieser "Erweiterung" in dem HowTo gelesen?

Frage ist irrelevant, da es weder mit noch ohne "-P" geht.

BtW: Statt des voipd stoppen und mit "-P 5061" neu starten, kann man bei der 5050 / 7050 den SIP-Source-Port einfach in der VoIP.CFG ändern, wenn es wirklich benötigt wird. ;)

Wird nicht benötigt, Port 5060 gefällt mir sehr gut. ;)

Nur weiss ich bis jetzt nicht, wieso Du diese Portänderung benötigst. :noidea:

Das brauchst Du auch nicht zu wissen, weil ich sie nicht benötige. ;)

Auch hast Du keinerlei Einstellungen des sipgate-Kontos in der Fritz gepostet, was auch hilfreich sein könnte...

Einstellungen sind von der Sipgate-Seite übernommen und offenbar in Ordnung, da sich die FBF beim ersten Start bzw. nach Wechsel der LAN-IP ja problemlos einbucht.

Wie gesagt: Nebelstochereien sind nicht mein Fall. Unter "detailreicher" stelle ich persönlich mir was anderes vor. ;)

Ich weiß momentan nicht so recht, was Du Dir vorstellst. Aus meiner Sicht läufst Du gerade mit Schwung im Nebel rechts der Straße rum, wenn das Problem eigentlich eher links liegt. :D

Mein Hinweis auf das Script war nur der Vollständigkeit halber, ebenso die Erwähnung des Portforwarding. Mein Problem ist ja nicht, daß der voipd nicht versucht, sich zu registrieren, oder daß eingehende Anrufe nicht ankommen. Mein Problem ist, daß er versucht, sich zu registrieren, und es nach einem IP-Wechsel auf der WAN-Seite nicht mehr schafft.

Sobald ich ihm eine neue LAN-IP verpasse, geht's wieder. Wenn ich zurück auf die alte LAN-IP drehe, geht es nicht, und Neustart bringt auch nichts. Ich vermute fast, das Problem liegt eher beim Router.


Grüße!
teddy
 
Puh, ein wenig mühsam. Was relevant ist, vermag ich noch nicht zu beurteilen, da ich die Problemlösung noch nicht gefunden habe. Wenn Du das schon kannst:
lachende-smilies-0068.gif


Warum möchtest du den voipd denn überhaupt neu starten, wenn du doch den SIP-Port nicht ändern möchtest? Deswegen die wiederholte Frage, ob du das HowTo bis zum Ende (des ersten Beitrags) überhaupt gelesen hast. Und da ist meine obige Frage eben nicht irrelevant.
Ich weiß momentan nicht so recht, was Du Dir vorstellst.
Ich möchte einfach alle Puzzle-Teilchen auf dem Tisch haben, nicht nur die, mit denen Du Probleme hast. Nur dann kann man sich ein exaktes Bild machen. Da ist mir z.B.
Einstellungen sind von der Sipgate-Seite übernommen und offenbar in Ordnung, da sich die FBF beim ersten Start bzw. nach Wechsel der LAN-IP ja problemlos einbucht.
(=so wie immer) nicht detailreich genug, denn dann passiert genau das:
Aus meiner Sicht läufst Du gerade mit Schwung im Nebel rechts der Straße rum, wenn das Problem eigentlich eher links liegt.
und ohne etwas mehr Erleuchtung im Nebel kann man sich nicht orientieren.
Leider versagt da meine eigene Erleuchtung ;)
 
Hallo.

Puh, ein wenig mühsam. Was relevant ist, vermag ich noch nicht zu beurteilen, da ich die Problemlösung noch nicht gefunden habe. Wenn Du das schon kannst:
lachende-smilies-0068.gif

Naja, ich versuche halt, analytisch vorzugehen. Wenn voipd -R nichts bringt und voipd -s / voipd nichts bringt, ist es doch müßig darüber nachzudenken, warum ich -P ausprobiert habe, was gar nicht geht.

Warum möchtest du den voipd denn überhaupt neu starten, wenn du doch den SIP-Port nicht ändern möchtest?

Weil ich davon ausgehe, daß voipd für die Registrierung zuständig ist, und was macht man mit einem Dienst, der möglicherweise hängt? Man startet ihn halt mal neu.

Da ist mir z.B. [...] (=so wie immer) nicht detailreich genug, denn dann passiert genau das: [...] und ohne etwas mehr Erleuchtung im Nebel kann man sich nicht orientieren.
Leider versagt da meine eigene Erleuchtung ;)

Glaskugel kaputt? ;)

Daten sind eingegeben, Fritzbox bucht sich ein - gibt es ein Szenario, bei dem die Fritzbox sich einbucht, obwohl die Daten falsch sind, aber nicht mehr nach Wechsel der WAN-Adresse, aber wieder nach Wechsel der LAN-Adresse? Wenn ja, dann her damit - in der Richtung könnte ich dann wenigstens suchen.


Grüße!
teddy
 
Schade, ich habe bisher auf verschiedenste Weise versucht, Dir Details zu entlocken.
Da mir das bisher in keinster Weise gelungen ist, bin ich hier nun raus.
Trotzdem drücke ich Dir die Daumen, dass Du irgendwie und irgendwann den Fehler findest.
 
Hallo.

Schade, ich habe bisher auf verschiedenste Weise versucht, Dir Details zu entlocken.
Da mir das bisher in keinster Weise gelungen ist, bin ich hier nun raus.

Bisher hältst Du Dich etwas bedeckt, welche Details Du hören möchtest. Du fragst zwar ausgiebig, warum ich irgendwas gemacht habe, aber ich konnte hisher noch nicht herausfinden, wozu Du das wissen willst, wenn es eh nichts gebracht hat.

Welche Details fehlen denn? Hardware-Konfiguration ist so einfach wie offensichtlich: FBF als ata hinter Netgear-Gateway. Technische Bezeichnungen siehe Signatur.

Registrierungsdaten sind eingetragen wie auf der Sipgate-Seite angegeben. Wenn ich das nicht geschafft hätte, würde ich hier die richtigen Daten sicher auch nicht reinkopieren können... :confused: Registrierung funktioniert beim ersten Anlauf ja auch, nur danach nicht mehr. Es kommen Timeouts, kein Hinweis auf falsches Login. Also, wie kann der Fehler bei den Daten liegen?

Trotzdem drücke ich Dir die Daumen, dass Du irgendwie und irgendwann den Fehler findest.

Danke, allerdings bin ich mit meiner Suche am Ende - daher mein Hilferuf im OP. Werde heute abend nochmal den Router neustarten und gucken was passiert - ansonsten warten, ob hier noch jemand eine zündende Idee hat. Anderenfalls bleibe ich halt bei meiner Meinung bezüglich VoIP im allgemeinen und Fritzbox im Speziellen. :mad:


Grüße!
teddy
 
Sodele, das passiert:

Code:
# voipd -v
voipd: Couldn't load shared library  libavmssl.so - File not found - Success (0)
# May  7 20:46:28 voipd[960]: startup (AVM FRITZ!Box Fon 5050 (UI) 12.04.31 AVM SIP v6.01.08 Feb  5 
2007 22:01:04)
May  7 20:46:28 voipd[960]: using capi controller 5
May  7 20:46:28 voipd[960]: using b1 protocol 1
May  7 20:46:28 voipd[960]: tel: supported
May  7 20:46:28 voipd[960]: ENUM NOT enabled
May  7 20:46:28 voipd[960]: enumdomain: e164.arpa
May  7 20:46:28 voipd[960]: enumdomain: e164.org
May  7 20:46:28 voipd[960]: Couldn't load shared library libspeex.so - File not found - Not a directory 
(20)
May  7 20:46:28 voipd[960]: VoIP led value = 0
May  7 20:46:28 voipd[960]: 0: [email protected] configured
May  7 20:46:28 voipd[960]: 1 useragent configured
May  7 20:46:28 voipd[960]: INFO led: off (value=0)
May  7 20:46:28 voipd[960]: priority is -20
May  7 20:46:28 voipd[960]: encaplen 14
May  7 20:46:28 voipd[960]: brutto speed 1184000/160000 voip speed 144000
May  7 20:46:28 voipd[960]: connstatus 0 -> 5
May  7 20:46:28 voipd[960]: second - NOT running (voip=0)
May  7 20:46:28 voipd[960]: 0: connected    vcc 0/0/RBE/14 stay online 1
May  7 20:46:28 voipd[960]: 0: ip 192.168.178.33/192.168.178.1 mtu 1500 dns 
208.67.222.222/208.67.220.220
May  7 20:46:28 voipd[960]: [email protected]: REGISTER starting
May  7 20:46:28 voipd[960]: dns: sipgate.de: query
May  7 20:46:28 voipd[960]: PCMA: 98933 bits/second (encaplen=14,30ms)
May  7 20:46:28 voipd[960]: PCMU: 98933 bits/second (encaplen=14,30ms)
May  7 20:46:28 voipd[960]: G726-32: 56533 bits/second (encaplen=14,30ms)
May  7 20:46:28 voipd[960]: G726-40: 70666 bits/second (encaplen=14,30ms)
May  7 20:46:28 voipd[960]: G726-24: 56533 bits/second (encaplen=14,30ms)
May  7 20:46:28 voipd[960]: iLBC: 42400 bits/second (encaplen=14,30ms)
May  7 20:46:28 voipd[960]: PCMA: 106000 bits/second (encaplen=14,20ms)
May  7 20:46:28 voipd[960]: PCMU: 106000 bits/second (encaplen=14,20ms)
May  7 20:46:28 voipd[960]: G726-32: 63600 bits/second (encaplen=14,20ms)
May  7 20:46:28 voipd[960]: G726-40: 84800 bits/second (encaplen=14,20ms)
May  7 20:46:28 voipd[960]: G726-24: 63600 bits/second (encaplen=14,20ms)
May  7 20:46:28 voipd[960]: iLBC: 63600 bits/second (encaplen=14,20ms)
May  7 20:46:28 voipd[960]: dns: sipgate.de: emtpy reply from 208.67.222.222.
May  7 20:46:28 voipd[960]: dns: _sip._udp.sipgate.de: query
May  7 20:46:29 voipd[960]: dns: _sip._udp.sipgate.de: "0 0 5060 sipgate.de" ttl=20962 from 
208.67.222.222.
May  7 20:46:29 voipd[960]: dns: sipgate.de: query
May  7 20:46:29 voipd[960]: dns: sipgate.de: 217.10.79.9 ttl=10162 from 208.67.222.222.
May  7 20:46:29 voipd[960]: query_local_ipaddress - NOT running (voip=0)
May  7 20:46:29 voipd[960]: 0: connected    vcc 0/0/RBE/14 stay online 1
May  7 20:46:29 voipd[960]: 0: ip 192.168.178.33/192.168.178.1 mtu 1500 dns 
208.67.222.222/208.67.220.220
May  7 20:46:29 voipd[960]: query_local_ipaddress: 0.0.0.0
May  7 20:46:29 voipd[960]: >>>UDP Request: REGISTER sip:sipgate.de
May  7 20:46:29 voipd[960]: >>>UDP Request: REGISTER sip:sipgate.de
May  7 20:46:30 voipd[960]: >>>UDP Request: REGISTER sip:sipgate.de
May  7 20:46:32 voipd[960]: >>>UDP Request: REGISTER sip:sipgate.de
May  7 20:46:36 voipd[960]: >>>UDP Request: REGISTER sip:sipgate.de
May  7 20:46:40 voipd[960]: >>>UDP Request: REGISTER sip:sipgate.de
May  7 20:46:44 voipd[960]: >>>UDP Request: REGISTER sip:sipgate.de
May  7 20:46:48 voipd[960]: >>>UDP Request: REGISTER sip:sipgate.de
May  7 20:46:52 voipd[960]: >>>UDP Request: REGISTER sip:sipgate.de
May  7 20:46:56 voipd[960]: >>>UDP Request: REGISTER sip:sipgate.de
May  7 20:47:00 voipd[960]: >>>UDP Request: REGISTER sip:sipgate.de
May  7 20:47:01 voipd[960]: >>>UDP Request: REGISTER sip:sipgate.de
May  7 20:47:01 voipd[960]: >>>UDP Request: REGISTER sip:sipgate.de
May  7 20:47:02 voipd[960]: >>>UDP Request: REGISTER sip:sipgate.de
May  7 20:47:04 voipd[960]: >>>UDP Request: REGISTER sip:sipgate.de
May  7 20:47:08 voipd[960]: >>>UDP Request: REGISTER sip:sipgate.de
May  7 20:47:12 voipd[960]: >>>UDP Request: REGISTER sip:sipgate.de
May  7 20:47:16 voipd[960]: >>>UDP Request: REGISTER sip:sipgate.de
May  7 20:47:20 voipd[960]: >>>UDP Request: REGISTER sip:sipgate.de
May  7 20:47:24 voipd[960]: >>>UDP Request: REGISTER sip:sipgate.de
May  7 20:47:28 voipd[960]: >>>UDP Request: REGISTER sip:sipgate.de
May  7 20:47:32 voipd[960]: >>>UDP Request: REGISTER sip:sipgate.de
May  7 20:47:33 voipd[960]: [email protected]: REGISTER end
May  7 20:47:33 voipd[960]: [email protected]: REGISTER failed 5 status 0 (try again in 10 seconds)
May  7 20:47:33 voipd[960]: VoIP led value = 19
May  7 20:47:33 voipd[960]: EVENT(73): Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxx war nicht erfolgreich. 
Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeit�berschreitung.

Und dann habe ich mal den Router neugestartet (nicht die Fritzbox) und man sieht deutlich, wo wieder was ging:

Code:
May  7 20:50:51 voipd[960]: is_register_allowed - NOT running (voip=0)
May  7 20:50:51 voipd[960]: 0: connected    vcc 0/0/RBE/14 stay online 1
May  7 20:50:51 voipd[960]: 0: ip 192.168.178.33/192.168.178.1 mtu 1500 dns 
208.67.222.222/208.67.220.220
May  7 20:50:51 voipd[960]: [email protected]: REGISTER starting
May  7 20:50:51 voipd[960]: query_local_ipaddress - NOT running (voip=0)
May  7 20:50:51 voipd[960]: 0: connected    vcc 0/0/RBE/14 stay online 1
May  7 20:50:51 voipd[960]: 0: ip 192.168.178.33/192.168.178.1 mtu 1500 dns 
208.67.222.222/208.67.220.220
May  7 20:50:51 voipd[960]: query_local_ipaddress: 0.0.0.0
May  7 20:50:51 voipd[960]: >>>UDP Request: REGISTER sip:sipgate.de
May  7 20:50:51 voipd[960]: >>>UDP Request: REGISTER sip:sipgate.de
May  7 20:50:52 voipd[960]: >>>UDP Request: REGISTER sip:sipgate.de
May  7 20:50:54 voipd[960]: >>>UDP Request: REGISTER sip:sipgate.de
May  7 20:50:58 voipd[960]: >>>UDP Request: REGISTER sip:sipgate.de
May  7 20:51:02 voipd[960]: >>>UDP Request: REGISTER sip:sipgate.de
May  7 20:51:06 voipd[960]: >>>UDP Request: REGISTER sip:sipgate.de
May  7 20:51:10 voipd[960]: >>>UDP Request: REGISTER sip:sipgate.de
May  7 20:51:14 voipd[960]: >>>UDP Request: REGISTER sip:sipgate.de
May  7 20:51:18 voipd[960]: >>>UDP Request: REGISTER sip:sipgate.de
May  7 20:51:22 voipd[960]: >>>UDP Request: REGISTER sip:sipgate.de
May  7 20:51:23 voipd[960]: >>>UDP Request: REGISTER sip:sipgate.de
May  7 20:51:23 voipd[960]: >>>UDP Request: REGISTER sip:sipgate.de
May  7 20:51:24 voipd[960]: >>>UDP Request: REGISTER sip:sipgate.de
May  7 20:51:26 voipd[960]: >>>UDP Request: REGISTER sip:sipgate.de
May  7 20:51:30 voipd[960]: >>>UDP Request: REGISTER sip:sipgate.de
May  7 20:51:34 voipd[960]: >>>UDP Request: REGISTER sip:sipgate.de
May  7 20:51:38 voipd[960]: >>>UDP Request: REGISTER sip:sipgate.de
May  7 20:51:42 voipd[960]: >>>UDP Request: REGISTER sip:sipgate.de
May  7 20:51:46 voipd[960]: >>>UDP Request: REGISTER sip:sipgate.de
May  7 20:51:50 voipd[960]: >>>UDP Request: REGISTER sip:sipgate.de
May  7 20:51:54 voipd[960]: >>>UDP Request: REGISTER sip:sipgate.de
May  7 20:51:54 voipd[960]: <<<UDP Status: 401 Unauthorized
May  7 20:51:54 voipd[960]: ip address changed 192.168.178.33:5060 -> 85.176.147.26:5060
May  7 20:51:54 voipd[960]: xxxxxxx: my address 85.176.147.26:5060
May  7 20:51:55 voipd[960]: >>>UDP Request: REGISTER sip:sipgate.de
May  7 20:51:55 voipd[960]: <<<UDP Status: 200 OK
May  7 20:51:55 voipd[960]: [email protected]: REGISTER end
May  7 20:51:55 voipd[960]: [email protected]: REGISTER 
(sip:[email protected];uniq=1D7D5057FFCBDA495B369D54FD6D5) complete (next in 540 seconds)
May  7 20:51:55 voipd[960]: VoIP led value = 1
May  7 20:51:55 voipd[960]: >>>UDP Request: SUBSCRIBE sip:[email protected]
May  7 20:51:55 voipd[960]: <<<UDP Status: 407 Proxy Authentication Required
May  7 20:51:55 voipd[960]: >>>UDP Request: SUBSCRIBE sip:[email protected]
May  7 20:51:55 voipd[960]: <<<UDP Status: 200 Ok
May  7 20:51:55 voipd[960]: SUBSCRIBED: message-summary sip:[email protected] 0.0
May  7 20:51:55 voipd[960]: <<<UDP Request: NOTIFY 
sip:[email protected];uniq=1D7D5057FFCBDA495B369D54FD6D5
May  7 20:51:55 voipd[960]: ua_rcvnotify: application/simple-message-summary
May  7 20:51:55 voipd[960]: NOTIFY-Value = 0x0 (nvoice=0, nemail=0) xxxxxxx
May  7 20:51:55 voipd[960]: INTERNET led value = 0
May  7 20:51:55 voipd[960]: >>>UDP Status: 200 OK

Offenbar läßt der Router keine Daten mehr zu sipgate durch, nachdem die Verbindung getrennt wurde. Toller Roller.


Grüße!
teddy
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,088
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.