FBF 5050 - Verbindungstrennung ?

Stephan34

Neuer User
Mitglied seit
5 Feb 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit folgender Konfiguration habe ich Voip relativ schnell zum laufen gebracht:

ISH-Kabelmodem -> Netgear Router (an dem Computer etc. angeschlossen ist) -> FBF 5050 -> Analoges Tel.
Provider: Dus.net

Ausgehende Gespräche funktionieren damit problemlos. Rufe ich kurz nach einem ausgehenden Gespräch an, wird ebenfalls ein Gespräch aufgebaut. - Eingehende Gespräche funktionieren allerdings nicht, wenn einige Zeit (einige Minuten) keine ausgehenden Gespräche geführt wurden.

Ich habe daher den Eindruck, daß nach einiger Zeit der Inaktivität die Verbindung zum Server verloren geht.

Ist das denkbar? Wie könnte man ggf. abhelfen? Welche Details der Konfiguration wären für eine Beantwortung ggf. noch erforderlich?

Für jeden Tip dankbar
Stephan
 
Das ist denkbar. Für wahrscheinlicher halte ich aber, dass der Router die FBF schlicht und einfach vergisst - um das zu umgehen, kann die FBF "KeepAlive"-Pakete schicken. Hab gerade keine FBF zur Hand, sonst würde ich Dir sagen, wo Du genau das im Web-Interface steht. Einfach mal durchklicken; kann auch sein, dass Du erst unter System -> Ansicht die Expertenansicht aktivieren musst.
 
Besten Dank. - Ich werde es mal ausprobieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.