FBF 7050/7170/3070 - neue BETA-Firmware Build 3452 (14.04.03-xx/29.04.03-xx)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
brekki schrieb:
FEHLER: Eintrag kollidiert mit interner Regel

Denn Fehler hatte ich, nachdem ich per nvi in der ar7.cfg einen Port eingetragen habe (“tcp 0.0.0.0:22 0.0.0.0:22“,) als ich den Eintrag wieder gelöscht hatte, war das Problem erledigt.

Gruß
Eddie
 
Code:
04.04.06 04:59:08 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.187.xxx.xxx, DNS-Server: 195.71.xxx.xxx und 193.189.xxx.xxx, Gateway: 213.20.xx.xx

04.04.06 04:59:04 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

04.04.06 04:59:02 Die Internetverbindung (Telefonie) wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

04.04.06 04:58:54 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.144.xxx.xxx, DNS-Server: 217.237.xxx.xxx und 217.237.xxx.xxx, Gateway: 217.0.xxx.xxx

04.04.06 04:58:53 Internetverbindung wurde getrennt.

04.04.06 04:58:52 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

04.04.06 04:00:18 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.187.xxx.xxx, DNS-Server: 195.71.xxx.xxx und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.xx.xx

04.04.06 04:00:13 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

04.04.06 04:00:12 Die Internetverbindung (Telefonie) wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

04.04.06 04:00:10 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.144.xxx.xxx, DNS-Server: 217.237.xxx.xxx und 217.237.xxx.xxx, Gateway: 217.0.xxx.xxx

04.04.06 04:00:08 Internetverbindung wurde getrennt.

04.04.06 04:00:07 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

Hi,
warum erfolgt mit der neuen Beta die Zwangstrennung zwei mal?

Gruß
Eddie
 
Habe mit der neuen Firmware nur ein einziges Problem, der Rest ist super!

Zum Problem selbst: Fritz 7050 mit aktiviertem WLAN über WPA
- Verbindung über WLAN Intel 2200, schlechte Qualität und ich fliege ständig raus, sollte ich noch den Cisco VPN aktivieren um in die Firma zu kommen, geht gar nicht mehr
- Verbindung über WLAN D-Link Airplus G+ keinerlei Probleme
- Verbindung über LAN auch keinerlei Probleme
 
Also, ich hatte mit der Beta 3452 mehrmals ganz blechern klingende VoIP zu VoIP gespräche mit wechselnden Lautstärken. Bin deshalb zurück zur 01 er Version. Micha
 
@EddieTheEagle: Zwangstrennung zweimal im Abstand von einer Stunde haben bei mir bis jetzt alle Firmwareversionen hin und wieder vorgenommen. Das tritt zufällig auf und hat nichts mit dieser Beta-Version zu tun.
 
@marco0206

also ich habe das mit den abbrüchen beim telefonieren geschrieben, das bestätigt sich fast jeden tag, da ich über voip meine geschäftlichen gespräche abwickle.
analog --> voip nach 45 min
voip --> analog nach 59 min nur einseitige verständigung (analog --> voip)
problem taucht immer auf...

könnte das noch jemand hier bestätigen, oder bin ich der einzige dauertelefonierer ?

die zweite frage war, wie ich die logs (ausgegeben auf der konsole, oder auch so) in eine datei umlenken kann...vielleicht stehen sie auch schon irgendwo, hab sie aber noch nirgends gefunden.


Danke

im übrigen denke ich, dass man eher ein thread für die jeweilige beta-version und dann unterpunkte für die funktionen machen sollte...wäre wesentlich übersichtlicher, als das hier !
 
SnoopyDog schrieb:
@EddieTheEagle: Zwangstrennung zweimal im Abstand von einer Stunde haben bei mir bis jetzt alle Firmwareversionen hin und wieder vorgenommen. Das tritt zufällig auf und hat nichts mit dieser Beta-Version zu tun.

Wurde schon mal woanders erklärt:
Trennung zwischen z.B. 3 und 4 erfolgt nicht nach genau 24h, sondern immer ein wenig früher. Damit verschiebt sich der Zeitpunkt immer eine wenig nach vorne. Wenns am Anschlag bei 3 ist, dann wird wieder umgestellt auf 4 und dann nochmal getrennt, um auch beim Provider umzustellen.
 
hey!
ich hab mit der firmware plötzlich probleme mit dem Traffic-Shaping der 7050. mein upload sinkt von 20 kB/s auf 10 kB/s runter wenn die downloads hoch gehn, also ähnliches verhalten wie ohne Traffic-Shaping. bin ich der einzig mit dem problem oder liegt das garnicht an der firmware??
 
6139639 schrieb:
Mir ist eben aufgefallen, daß in meiner 7170 mit der 3452 bei Telefonanbieter 'andere' die ehemals nur in der 'internationalen Version' vorhandenen Einstellungen (Prefix etc.) angezeigt werden, und auch ausgefüllt sind.
Ist das ein Bug oder ein Feature?

Ich habe miene Box definitiv nie auf international umgestellt!

Hat niemand das gleiche bemerkt?
 
@6139639

Ja, das ist jetzt da, ich nehme an bei allen, die die neue Firmware einsetzen. Wo ist das Problem?
 
hjoerg schrieb:
@marco0206

also ich habe das mit den abbrüchen beim telefonieren geschrieben, das bestätigt sich fast jeden tag, da ich über voip meine geschäftlichen gespräche abwickle.
analog --> voip nach 45 min
voip --> analog nach 59 min nur einseitige verständigung (analog --> voip)
problem taucht immer auf...

könnte das noch jemand hier bestätigen, oder bin ich der einzige dauertelefonierer ?

die zweite frage war, wie ich die logs (ausgegeben auf der konsole, oder auch so) in eine datei umlenken kann...vielleicht stehen sie auch schon irgendwo, hab sie aber noch nirgends gefunden.


Danke

im übrigen denke ich, dass man eher ein thread für die jeweilige beta-version und dann unterpunkte für die funktionen machen sollte...wäre wesentlich übersichtlicher, als das hier !


Habe ich auch festellen können. Nach 1er Stunde über VoIP ins thail. Handynetz abbruch. 2x ist mir die Sache passiert.


Gruss

der Chris
 
florianr schrieb:
@6139639

Ja, das ist jetzt da, ich nehme an bei allen, die die neue Firmware einsetzen. Wo ist das Problem?
Problem - keines. Wollte nur wissen, ob dies bei allen so ist, oder nur bei mir.
Danke für die Antwort.
 
Hallo,

@xsapling ich verstehe nicht wirklich, was du uns sagen willst.

xsapling schrieb:
1. ist die Funktion "Über UPnP geöffnete Ports" dahingehend nicht zu gebrauchen, dass es nicht möglich ist, die Schaltflächen "Übernehmen" und "Abbrechen" zu benutzen, da diese schlicht funktionsunfähig sind(siehe Anlage)
Wie ist das gemeint? Die Schaltflächen sind für die Bestätigung bzw. das Ablehnen von manuell eingerichteten Portweiterleitungen. Die UPNP Anzeige hat rein informativen Charakter. Klickt man auf "Übernehmen" oder "Abbrechen" landet man zwar wieder auf dieser Seite, aber das ist im Fritzbox Menu auf dieser Ebene normal.

xsapling schrieb:
2. Sollte die Fritz!Box Hilfe dahingehend ergänzt werden, dass die Funktion "Über UPnP geöffnete Ports" nur dann genutzt werden kann, wenn der Dienst "Universeller Plug & Play-Gerätehost" in Windows aktiviert worden ist. Denn der Dienst "Universeller Plug & Play-Gerätehost" ist standardmäßig deaktiviert.
Zum einen glaube ich nicht, dass die Box das so ohne weiteres festetellen kann, zum anderen gibt es zahlreiche andere Geräte (VoIP Phones, Spielekonsolen) und Programme (VoIP Softphones, P2P Software), die ohne Windows bzw. Windows-Unterstützung UPNP nutzen.

Viele Grüße

Frank
 
Hallo,

ktw2003 schrieb:
- Verbindung über WLAN Intel 2200, schlechte Qualität und ich fliege ständig raus, sollte ich noch den Cisco VPN aktivieren um in die Firma zu kommen, geht gar nicht mehr
das hat mit der Treiberversion von Intel zu tun. Nur eine ganz bestimmte Version von Intel funktioniert problemlos, und es nicht die neueste. Suche mal nach Intel 2200BG hier im Forum, das gibt es reichlich Hinweise auf die korrekte Treiberversion, bei mir ist es glaube ich eine 9.???, die am besten geht, sowohl zu Hause an der Box als auch an meinem Arbeitsplatz mit Cisco APs (ich kanns leider grade nicht nachsehen, ist auf meinem Dienstnotebook).

Viele Grüße

Frank
 
hjoerg schrieb:
also ich habe das mit den abbrüchen beim telefonieren geschrieben, ...
analog --> voip nach 45 min
dazu kann ich leider nichts sagen. Könnte das auch an einem der Telefonieanbieter liegen oder tritt es ohne beta nicht auf?

hjoerg schrieb:
voip --> analog nach 59 min
das tritt bei mir auch ohne beta version auf, liegt aber an sparvoip.de
Du hast leider keine signatur aus der man derartige infos ersehen könnte.

Gruß, Tom (C:=
 
Internet total langsam

Habe mit der Beta auch das Problem, daß der Seitenaufbau total langsam ist. Thema gabs ja in einem anderen Thread, der aber geschlossen wurde. Hoffe, hier richtig zu sein.
Hab deshalb bereits dreimal wieder recovert auf die aktuelle Version. Mit dieser habe ich keinerlei Probleme und denke deshalb, daß es an der Firmware liegen muß. Hoffe, daß das Problem mit der offiziellen Version hoffentlich gelöst ist. Harre also der Dinge, die kommen.
Oder soll ich irgentetwas ausprobieren?
 
voip --> analog nach 59 min nur einseitige verständigung (analog --> voip)

hab eben mal ein testdauergespräch geführt
VoIP (t-online) -> analog
nach 99min hatten wir aber keine lust mehr *g* vll. wirklich anbieterabhängig? :noidea:
 
Also ich habe heute 65 min. einen phone cast angehört, über VoIP, keine Abbrüche ...

7050, Beta 3452
VoIP Schlund & Partner
Gegenstelle: [email protected]
 
Das einzige ungewöhnliche an der Beta3452 bei mir:

Telefonate an meinem schnurgebundenem Telefon sind extrem laut. Manchmal hart an der Schmerzgrenze. Am schnurlosem Gigaset ist die Lautstärke normal.
 
Wieder zurück nach 14.04.01

So, jetzt bin ich wieder bei der alten Version und endlich brauche ich während des Seitenaufbaus nicht mehr zum Bierholen gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.