FBF 7050 erfolgreich zur ATA modifiziert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also mein wrt54g hat damit keine probleme. mein dns ist die ip meines routers.
high
 
Hallo alle zusammen,
hat schon einmal einer probiert die 7050 als ATA mit dem internen Router laufen zu lassen.
Also eine LAN Buchse fürs WAN nutzen, mit fester IP konfiguriert ohne PPPoE.
 
Hmm, müsste eigentlich gehen wenn man alles bis auf z.B. LAN A auf die Bridge legt, LAN A ne feste IP gibt und dann mit route add ne default route über das LAN A Interface anlegt...

Stefan
 
Was sind denn eigentlich SRV Records?, Ünterstüzt das der DNS Server von Windows 2003 Server ?

MFG 3Dfxatwork
 
So ich hab jetzt mal das 1und1 Softphone drauf gemacht, geht wunderbar, also liegt es schon mal nich mehr an meiner Firewall.
So ich hab die FBF WLAN 7050 zur ATA konfiguriert wie hier beschrieben, jedoch funktioniert es nicht, die Box kann keine verbindung zum 1und1 server herstellen. Habe den dsl deamon abgestellt, dann hab ich ne route zum gw hinzugefügt, und dann noch das tool zum wiederverbinden in der debug.cfg. So in der ar7.cfg hab ich meinen dns und einen von 1und1, so ip auch festgelegt und dhcp server und client aus. wan_bridge_gateway hab ich schon auf 0.0.0.0 gehabt bzw meinem gateway, geht beides nich, was mach ich sonst noch falsch?
Liegt es an meiner Speziellen ip Configuration, habe folgende Adressen im Netzwerk vergeben: 168.192.0.*. Ändern wollt ich das eigentlich nich, weil ich nich weiß was der domaincontroller dann für macken macht.

EDIT: Wozu is eigentlich die Zeile dstipaddr = 0.0.0.0; bei den Interfaces?

MFG 3dfxatwork
 
Ich frage mich gerade warum ging es die ganze Zeit nich, hab nach dem Beitrag nochmal probiert aufeinmal geht es, das freut mich, und mein Problem is behoben.
MFG 3Dfxatwork
 
Hallo, kämpfe jetzt schon seit 4 Tagen. Hab nen D-Link Router vorne dran und alle erdenklichen Ports weitergeleitet.
Hab alles umgebastelt ( ar7.cfg und sogar ne schleife zum registrieren eingebastelt. Ich bin nach einem Neustart immer so 10 min von Außen ereichbar und dann nimmer. Ruf ich über die Nr. raus kann ich ab und zu wieder von Außen anrufen. Was kann ich noch machen ? pppoe="eth0" ist eingetragen. Dann sollte doch alles funzen! oder ?
 
port Weiterleitung

Hi Macbally,
Ich hatte mit einem Netgear Router RP614V2 auch die groessten Probleme. Habe ich eine Weiterleitung für VoIP-Ports eingerichtet hat diese nicht weitergeleitet.
Habe ich keine Weiterleitung eingerichtet funktioniert die Sip -Anmeldung zumindest. (RTP Traffic nicht).
Bei FTP,http und https funktioniert die Weiterleitung ordnungsgemäß.
Billig Schrott von Netgear.

Mein SMC 7004 vbr funktioniert besser (abgesehen von Dyndns).

Zur Fehlersuche könntest du zwischen externen Router und Fritzbox einen HUB installieren.

Router ---------- HUB ------ Fritzbox
------- 2 Rechner mit Netzwerkkarte


Auf dem 2 Rechner oder Laptop kannst du mit Ethereal den kompletten Netzwerkverkehr überprüfen.

http://www.ethereal.com

Gruss,
Michael
 
ich hatte ähnliche problem jetzt läuft alles prima (sogar hinter einer 7050)
ich habe keinen port freigeschaltet aber in der voip.cfg einen stunserver eingetragen.

/edit für jeden sip account einen stunserver eingetragen sonst gehen nicht alle accounts
 
FBF 7050 läuft jetzt seit 4 Wochen Stabil mit Mod's aus dem Thread hier an NTL(UK) Kabelmodem.

Schickt mir ne PM wenn Ihr nähere Fragen habt.
Verwende z.Zt. VOIPBUSTER zum kostenlosen telefonieren ins D und UK Festnetz!

Gruss,

Steffen
 
DHCP

Hallo,

kurze Frage zwischenrein, obwohl bei mir alles läuft (Erklärung für Dummys siehe hier).

Wie kann ich von der festen IP auf LAN A wegkommen, hin zu einer per DHCP vergebenen IP inkl. DNS etc.?

Das habe ich bisher noch nicht zum Laufen gebracht.

Gruß
 
Ergänzung: Bearbeitung und Sicherung der ar7.cfg

Genau diese Beschreibung hab ich seit Wochen gesucht.

Vieleicht könntest Du noch die Methode via ftpt auf dem PC einfügen (hat mir sehr geholfen. Besten Danke an Oliver).

Variant 2: Modifikation am PC

TFTP-Server von solarwinds besorgen und am PC installieren.

Datei auf der Box sichern und auf den Rechner schieben z.B. mit

cat /var/flash/ar7.cfg > /var/tmp/ar7.cfg
cd /var/tmp
tftp -p -l ar7.cfg 192.168.0.x

Jetzt auf dem Rechner editieren und zurück mit:

tftp -g -r ar7.cfg 192.168.0.x
cat /var/tmp/ar7.cfg > /var/flash/ar7.cfg

Dank

Johann
 
Diesen Thread kann man jetzt wohl löschen.

Es lebe FW: 14.03.85!!!!
 
Genau. Seit FW .85 sind Modifkatioenen nicht mehr nötig und die Box lässt sich zur ATA umschalten. Also hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.