FBF 7050 - ISDN Verzögerung

marius1977

Neuer User
Mitglied seit
24 Jul 2006
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi @ all,
mir ist aufgefallen dass die Fritz!Box neuerdings ankommende Anrufe übers ISDN-Netz erst mit einer Verzögerung von ca. 1-2 Sekunden beantwortet, d.h. der Anrufer erhält erst viel später ein Freizeichen als gewohnt.

Das Phänomen tritt bei allen MSN auf, egal ob nach der Fritz!Box ein ISDN-Endgerät oder ein analoger Fon-Anschluss angesprochen wird.

Wenn ich mein ISDN-Telefon direkt an den NTBA hänge, klappt es wie gewohnt sofort.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht? Evtl. könnte es an der neu eingespielten FW 14.04.25 liegen?!

Gruß
Marius
 
Nein, an der Firmware liegt es nicht! Das war schon immer so.
Ich sehe am Fritz!Box-Monitor auch wer anruft, bevor es klingelt! :mrgreen:
 
Wenn Besetzt-bei-Besetzt für den Fon S0 aktiv ist macht die Box eine Verzögerung von ca. 2s bis sie da Alert eines ISDN Telefones weiter gibt.
Wenn dieses Feature deaktiviert ist gibts die Verzögerung nicht, aber eben auch kein Besetzt-bei-Besetzt.
 
stsoft schrieb:
Wenn Besetzt-bei-Besetzt für den Fon S0 aktiv ist macht die Box eine Verzögerung von ca. 2s bis sie da Alert eines ISDN Telefones weiter gibt.
Wenn dieses Feature deaktiviert ist gibts die Verzögerung nicht, aber eben auch kein Besetzt-bei-Besetzt.

Danke! Diese Antwort trifft es auf den Punkt! ;)
 
Wobei es auch so verzögert. Ich hab besetzt-bei-besetzt aus. Trotzdem klingelt das Not-Telefon etwas eher als das Gigaset an der Firtz!Box.
Und die Schnurlosen klingeln dann natürlich nochmal etwas später.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.