FBF 7050: keine eingehenden Gespräche über Anbeiter vono.net.br möglich

[Edit wichard: Fullquote des Beitrags direkt darüber entfernt]
Servus,

leider funktioniert es immer noch nicht, aber TMAIS ist für mich auch uninteressant, weil es für DDD 48 keine virtuele Nummern gibt. Momentan ist nur 11, 21, 31 und 71 freigegeben.:-(

Bye
 
fritz box und vono bzw. tmais

Hallo Leute

jetzt bin ich ein bißchen durcheinander gekommen. Läuft nun vono mit der Fritz!Box oder nicht?
Alternativ kann man TMAIS benutzen, richtig?
Es ist so, dass vono offensichtlich mit Fritz Boxen nicht läuft, der AVM Support behauptet, die "Schuld" läge bei vono, dies wird allerdings recht diffus begründet.
Nun es wird noch wilder :rolleyes: Wie Holger schrieb, geht es mit einer FB 7050 tadellos mit tmais. Bei mir mit einer FB fon 1020 ata gehen nur eingehende Anrufe sowie ausgehend aber nur auf den tmais support (2626-2626), alle anderen ausgehenden Anrufe funktionieren nicht. Hingegen funktionert es tadellos mit dem Softphone xlite.
Ich habe sowohl den tmais Support sowie den AVM Support angefragt. Die tmais Leute sind sehr nett, haben mich sogar schon zweimal zurückgerufen, allerdings sagen sie, die ata sei halt keine offiziell von tmais unterstützte. Sie würden aber die Logs prüfen um vielleicht eine Hilfe zu ermöglichen.
Der Support von AVM ist dafür sehr enttäuschend! Obwohl es mit der 7050 geht, behauten die stur es liege bei der 1020 am Anbieter.
Antwort von AVM, heute erhalten:
Leider können wir Ihnen hinsichtlich der Verbindungsprobleme zu den neuen
Anbieter keine sinnvolle Hilfestellungen anbieten, da aus unserer Sicht hier seitens der Fritz!Box alles regulär aussieht. Daher würden wir empfehlen, den Mitschnitt den Kollegen der technischen Unterstützung des Anbieters vorzulegen.
Wie gesagt, höchst fragwürdig, denn mit einem anderen Produkt aus dem Hause AVM geht es .....
Ich habs nun geschafft, siehe nachfolgendes Posting, allerdings überzeugt mich der AVM Support trotzdem nicht wirklich, insbesondere was die Reaktionszeit und die Art der Antworten betrifft (bei der ersten Antwort kommt ein Standardgeschreibe, man merkt, dass die Problembeschreibung nicht gelesen wurde etc.)

@Hollger: Gibt es vielleicht eine speziellen Spezialtrick, wie man auch ausgehende Calls einrichten kann?

da Du oben erwähnt hast, das Du eine CPF hast, bin ich davon ausgegangen, dass Du in Brasilien Steuern gezahlt, also in irgend einer Form dem Gelderwerb nachgegangen bist. Dann lag auch Nahe, das Du irgendeine Adresse mit Nachweis hast. Oder gibt es noch einen anderen Grund?
Ich habe verwandte in Brasilien. Weil ich festellte, dass man für fast alles eine CPF braucht, habe ich eine gemacht. Das kann man auch als Ausländer und kostet fast nichts.
Die 60 Tage (pre-pago) beziehen sich ausschließlich auf den Zeitraum, wie lange der eingezahlte Betrag verfügbar steht. Übrigens erhöht sich der Wert (Kreditrahmen) bei höheren Mengen und dessen Verfügbarkeitszeitraum. Ansonsten heißt Isento soviel "wie nichts".
Das würde bedeuten, dass zwar nach 60 Tagen der Kredit, sprich die R$9.90 nicht mehr genutzt werden können aber die Nummer für incoming nach wie vor aktiv bliebe?

Sorry fürs lange Posting

Sempux
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe den Ansatz VONO nicht weiter verfolgt. Möglicherweise hilft ja hier die Nutzung von Asterisk auf der FBF und dann die Anbindung an VONO? Mit Asterisk bin ich gerade am Basteln, da ich für meine "verstreute" Familie reines VOIP, ohne zusätzliche Provider nutzen möchte.
Somit stellt die Einwahl über TMAIS nur die Rückfallsicherung dar, wenn mal der Internetzugang in Brasilien ausfällt.
@sempux
Gibt es vielleicht eine speziellen Spezialtrick, wie man auch ausgehende Calls einrichten kann?
Ich habe zum Rauswählen das "brasiliansiche" Telefon auf Fon2. Damit vermeide ich, dass der allgemein Wählplan zieht. Zudem ist meine FBF auf International gesetzt.
Das würde bedeuten, dass zwar nach 60 Tagen der Kredit, sprich die R$9.90 nicht mehr genutzt werden können aber die Nummer für incoming nach wie vor aktiv bliebe?
Da gehe ich von aus, also ja.
Aber noch einmal, TMAIS stellt sich absolut quer, wenn man nicht "alle" Dokumente mittels Kopie nachweisen kann. CPF und RNE (Ausweis) sind bei mir kein Problem. Nur der Nachweis, das ich auch dort wohne (z.B. über eine an mich gestellte Rechnung (Telefon oder Energie etc.)) ist "noch" das lösbare Problem.

Holger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit der 1020 geschafft

hallo Leute

Ich habe es nun auch mit der FBF ata 1020 geschafft ausgehende Gespräche über tmais zu führen. Ich habe den hostnamen durch die ip ersetzt, den proxy Server nicht eingetragen und die Codierung auf automatisch gesetzt, dann gings. Obwohl, das hatte ich auch schon früher probiert, da gings nicht, lag halt vielleicht an was anderem und damit ein dummer Zufall.

Das mit der Registrierung habe ich noch nicht durch, werde aber meine Erfahrungen hier posten.

Gruss

Thomas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.