fritz box und vono bzw. tmais
Hallo Leute
jetzt bin ich ein bißchen durcheinander gekommen. Läuft nun vono mit der Fritz!Box oder nicht?
Alternativ kann man TMAIS benutzen, richtig?
Es ist so, dass vono offensichtlich mit Fritz Boxen nicht läuft, der AVM Support behauptet, die "Schuld" läge bei vono, dies wird allerdings recht diffus begründet.
Nun es wird noch wilder
Wie Holger schrieb, geht es mit einer FB 7050 tadellos mit tmais. Bei mir mit einer FB fon 1020 ata gehen nur eingehende Anrufe sowie ausgehend aber nur auf den tmais support (2626-2626), alle anderen ausgehenden Anrufe funktionieren nicht. Hingegen funktionert es tadellos mit dem Softphone xlite.
Ich habe sowohl den tmais Support sowie den AVM Support angefragt. Die tmais Leute sind sehr nett, haben mich sogar schon zweimal zurückgerufen, allerdings sagen sie, die ata sei halt keine offiziell von tmais unterstützte. Sie würden aber die Logs prüfen um vielleicht eine Hilfe zu ermöglichen.
Der Support von AVM ist dafür sehr enttäuschend! Obwohl es mit der 7050 geht, behauten die stur es liege bei der 1020 am Anbieter.
Antwort von AVM, heute erhalten:
Leider können wir Ihnen hinsichtlich der Verbindungsprobleme zu den neuen
Anbieter keine sinnvolle Hilfestellungen anbieten, da aus unserer Sicht hier seitens der Fritz!Box alles regulär aussieht. Daher würden wir empfehlen, den Mitschnitt den Kollegen der technischen Unterstützung des Anbieters vorzulegen.
Wie gesagt, höchst fragwürdig, denn mit einem anderen Produkt aus dem Hause AVM geht es .....
Ich habs nun geschafft, siehe nachfolgendes Posting, allerdings überzeugt mich der AVM Support trotzdem nicht wirklich, insbesondere was die Reaktionszeit und die Art der Antworten betrifft (bei der ersten Antwort kommt ein Standardgeschreibe, man merkt, dass die Problembeschreibung nicht gelesen wurde etc.)
@Hollger: Gibt es vielleicht eine speziellen Spezialtrick, wie man auch ausgehende Calls einrichten kann?
da Du oben erwähnt hast, das Du eine CPF hast, bin ich davon ausgegangen, dass Du in Brasilien Steuern gezahlt, also in irgend einer Form dem Gelderwerb nachgegangen bist. Dann lag auch Nahe, das Du irgendeine Adresse mit Nachweis hast. Oder gibt es noch einen anderen Grund?
Ich habe verwandte in Brasilien. Weil ich festellte, dass man für fast alles eine CPF braucht, habe ich eine gemacht. Das kann man auch als Ausländer und kostet fast nichts.
Die 60 Tage (pre-pago) beziehen sich ausschließlich auf den Zeitraum, wie lange der eingezahlte Betrag verfügbar steht. Übrigens erhöht sich der Wert (Kreditrahmen) bei höheren Mengen und dessen Verfügbarkeitszeitraum. Ansonsten heißt Isento soviel "wie nichts".
Das würde bedeuten, dass zwar nach 60 Tagen der Kredit, sprich die R$9.90 nicht mehr genutzt werden können aber die Nummer für incoming nach wie vor aktiv bliebe?
Sorry fürs lange Posting
Sempux