.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FBF 7050 mit .86er Firmware plötzliche Gesprächsabbrüche

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von schuberth1, 15 Okt. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schuberth1

    schuberth1 Neuer User

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,
    meine FBF 7050 hat seit dem ich das neue Firmwareupdate drauf habe, sporadisch Gesprächsabbrüche bei VOIP. Man telefoniert ins Festnetz bei guter Qualität und plötzlich ist der Gegenüber weg. Es ist auch nicht so, dass die Gesprächsqualität kurz vor dem Abbruch schlecht wäre, es macht knack und das Gespräch ist weg.
    Es laufen zu der Zeit auch keine weiteren Progs im Hintergrund. (Esel oder so)
    Meine Leitungskapazität ist auch schon seit einiger Zeit auf neuestem Stand von 6080 Down- und 580 Upload.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. Z-Man

    Z-Man Neuer User

    Registriert seit:
    28 Dez. 2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Übertragungstechniker
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,

    nur für den Fall daß ich was verpasst habe: seit wann gibts eine .87 Software und welche Änderungen zu .86 sind vorgenommen worden?
    Da Du Gesprächsabbrüche ins Festnetz festgestellt hast sehe ich auch keinen Zusammenhang mit der Leitungskapazität, oder meintest Du via VoIP ins Festnetz?

    Gruß
     
  3. schuberth1

    schuberth1 Neuer User

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sorry, das war wohl etwas zu früh am Samstag Morgen.
    Habe nun den Beitrag entsprechend editiert.
    Danke für den Hinweis.
     
  4. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,112
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Bitte daran denken, dass wir verschiedene AVM-Foren haben!

    -> verschoben nach "Telefonie"
     
  5. niemand0815

    niemand0815 Guest

    ich hatte das bisher 2 mal (bei der 86'er firmware, vorher nie):
    war jeweils ppoe timeout. internetverbindung weg => gesprächsabbruch.
    beide mal wenn per voip reintelefoniert wurde.
    und innerhalb der ersten gesprächsminute.
    kannst du mal prüfen ob du so was im eventlog der box hast?
     
  6. schuberth1

    schuberth1 Neuer User

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    ich habe nichts im Eventlog.

    Komisch, heute ist es mir aber auch mit der Fritzbox w-lan (erste Generation) passiert.
    Obwohl beide Boxen in verschiedenen Orten stehen, mit verschiedenen Softwareständen und auch bei verschiedenen VoIP Providern (GMX und 1und1) angemeldet sind.
    Ich werde die Sache beobachten.
     
  7. NuZeb

    NuZeb Neuer User

    Registriert seit:
    11 Juli 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kann das Problem bestätigen. Ich habe sogar spontane Abbrüche bei Telefonaten über das Festnetz. Vor Version .85/.86 war das Problem nicht da.
     
  8. schuberth1

    schuberth1 Neuer User

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Von ca. 10 Telefonaten die ich führe, werden ca 1 bis 2 Telefonate plötzlich abgebrochen. In der Log Datei sind keine Einträge diesbezüglich zu finden.
    Die Zeit beim Telefonieren spielt keine Rolle. Ich kann 20 min ohne Prob telefonieren es kann aber auch schon nach 30 - 40 Sekunden getrennt werden.
    Die Verbindung wird nicht durch ein Knackgeräusch getrennt sondern durch einen kurzen Zisch- oder Rauschton. Natürlich nur in Sekundenbruchteilen. (ich hoffe Ihr könnt Euch da drunter was vorstellen.)
     
  9. homolka

    homolka Neuer User

    Registriert seit:
    26 Jan. 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Lösung?

    Und - hast sich eine Lösung für das Problem gefunden?

    Daniel
     
  10. VoipBasti

    VoipBasti Mitglied

    Registriert seit:
    16 Apr. 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hamm
    :-Ö
    Ja, wahrscheinlich hat die neueste Firmware weitergeholfen ;-)
    Guck mal bitte WANN dieses Thema geschrieben wurde...
    :alt:
     
  11. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,620
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Da das Thema sich auf die .86er Firmware bezog und diese nun im Museum zu bewundern ist, mache ich hier mal zu.
    @ homolka:
    Wenn Du ein eigenes Problem mit Gesprächsabbrüchen hast, mache ruhig ein eigenes Thema auf und erzähle dann auch sofort, was Du genau für Geräte hast, incl. der Firmware ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.