FBF 7050 mit .86er Firmware plötzliche Gesprächsabbrüche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schuberth1

Neuer User
Mitglied seit
12 Mai 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,
meine FBF 7050 hat seit dem ich das neue Firmwareupdate drauf habe, sporadisch Gesprächsabbrüche bei VOIP. Man telefoniert ins Festnetz bei guter Qualität und plötzlich ist der Gegenüber weg. Es ist auch nicht so, dass die Gesprächsqualität kurz vor dem Abbruch schlecht wäre, es macht knack und das Gespräch ist weg.
Es laufen zu der Zeit auch keine weiteren Progs im Hintergrund. (Esel oder so)
Meine Leitungskapazität ist auch schon seit einiger Zeit auf neuestem Stand von 6080 Down- und 580 Upload.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Hallo,

nur für den Fall daß ich was verpasst habe: seit wann gibts eine .87 Software und welche Änderungen zu .86 sind vorgenommen worden?
Da Du Gesprächsabbrüche ins Festnetz festgestellt hast sehe ich auch keinen Zusammenhang mit der Leitungskapazität, oder meintest Du via VoIP ins Festnetz?

Gruß
 
Z-Man schrieb:
Hallo,

nur für den Fall daß ich was verpasst habe: seit wann gibts eine .87 Software und welche Änderungen zu .86 sind vorgenommen worden?
Da Du Gesprächsabbrüche ins Festnetz festgestellt hast sehe ich auch keinen Zusammenhang mit der Leitungskapazität, oder meintest Du via VoIP ins Festnetz?

Gruß

Sorry, das war wohl etwas zu früh am Samstag Morgen.
Habe nun den Beitrag entsprechend editiert.
Danke für den Hinweis.
 
ich hatte das bisher 2 mal (bei der 86'er firmware, vorher nie):
war jeweils ppoe timeout. internetverbindung weg => gesprächsabbruch.
beide mal wenn per voip reintelefoniert wurde.
und innerhalb der ersten gesprächsminute.
kannst du mal prüfen ob du so was im eventlog der box hast?
 
Hi,
ich habe nichts im Eventlog.

Komisch, heute ist es mir aber auch mit der Fritzbox w-lan (erste Generation) passiert.
Obwohl beide Boxen in verschiedenen Orten stehen, mit verschiedenen Softwareständen und auch bei verschiedenen VoIP Providern (GMX und 1und1) angemeldet sind.
Ich werde die Sache beobachten.
 
Ich kann das Problem bestätigen. Ich habe sogar spontane Abbrüche bei Telefonaten über das Festnetz. Vor Version .85/.86 war das Problem nicht da.
 
Von ca. 10 Telefonaten die ich führe, werden ca 1 bis 2 Telefonate plötzlich abgebrochen. In der Log Datei sind keine Einträge diesbezüglich zu finden.
Die Zeit beim Telefonieren spielt keine Rolle. Ich kann 20 min ohne Prob telefonieren es kann aber auch schon nach 30 - 40 Sekunden getrennt werden.
Die Verbindung wird nicht durch ein Knackgeräusch getrennt sondern durch einen kurzen Zisch- oder Rauschton. Natürlich nur in Sekundenbruchteilen. (ich hoffe Ihr könnt Euch da drunter was vorstellen.)
 
Lösung?

Und - hast sich eine Lösung für das Problem gefunden?

Daniel
 
homolka schrieb:
Und - hast sich eine Lösung für das Problem gefunden?
:-Ö
Ja, wahrscheinlich hat die neueste Firmware weitergeholfen ;-)
Guck mal bitte WANN dieses Thema geschrieben wurde...
:alt:
 
Da das Thema sich auf die .86er Firmware bezog und diese nun im Museum zu bewundern ist, mache ich hier mal zu.
@ homolka:
Wenn Du ein eigenes Problem mit Gesprächsabbrüchen hast, mache ruhig ein eigenes Thema auf und erzähle dann auch sofort, was Du genau für Geräte hast, incl. der Firmware ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge