- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
bevor ihr gleich mit der SuFu kommt: Ich habe gerade ettliche 100 Themen durchsucht und nichts gefunden!
Zuerst meine Geräte:
Arcor ISDN/DSL 6000/ Starterbox (Splitter und NTBA zusammen)
- FB 7050 Fon WLan
- Siemens SX455 ISDN über S0 an die FB angeschlossen
- Brother MFC 7820N mit analogem Fax an FON 2 (mit dem mitgelieferten Adapter)
Es stehen 3 MSN zur Verfügung (ISDN eben), wobei MSN 1 an das Telefon vergeben ist und MSN 2 an das Fax soll und auch ist- ging ja eine Zeit lang problemlos!
MSN 3 ist nicht vergeben.
So lief das ganze nun etwa 2 Jahre, wobei nach einem FW Update mal kurz das Fax gar nicht ging, mit dem folgenden Update (die aktuellste FW!) das Problem aber bisher weg war.
Problem aber nun:
Ich kann Faxe auf dem MFC empfangen, aber kein senden!
Ich habe über die FB Software verschiedene Konfigurationen versucht:
1.) MFC 7820N an FON2 als Faxgerät mit MSN 2 konfiguriert (eingehende und ausgehene Nummer ist NUR MSN 2). Resultat: Weder senden noch empfangen möglich.
2.) MFC 7820N an FON 2 als Telefon konfiguriert (wie bisher auch, als alles ging): Hier nur empfang möglich aber kein senden. FON 2 reagiert auch NUR auf MSN 2.
Wo liegt das Problem?
Mir fällt nichts mehr ein!:-?
bevor ihr gleich mit der SuFu kommt: Ich habe gerade ettliche 100 Themen durchsucht und nichts gefunden!
Zuerst meine Geräte:
Arcor ISDN/DSL 6000/ Starterbox (Splitter und NTBA zusammen)
- FB 7050 Fon WLan
- Siemens SX455 ISDN über S0 an die FB angeschlossen
- Brother MFC 7820N mit analogem Fax an FON 2 (mit dem mitgelieferten Adapter)
Es stehen 3 MSN zur Verfügung (ISDN eben), wobei MSN 1 an das Telefon vergeben ist und MSN 2 an das Fax soll und auch ist- ging ja eine Zeit lang problemlos!
MSN 3 ist nicht vergeben.
So lief das ganze nun etwa 2 Jahre, wobei nach einem FW Update mal kurz das Fax gar nicht ging, mit dem folgenden Update (die aktuellste FW!) das Problem aber bisher weg war.
Problem aber nun:
Ich kann Faxe auf dem MFC empfangen, aber kein senden!
Ich habe über die FB Software verschiedene Konfigurationen versucht:
1.) MFC 7820N an FON2 als Faxgerät mit MSN 2 konfiguriert (eingehende und ausgehene Nummer ist NUR MSN 2). Resultat: Weder senden noch empfangen möglich.
2.) MFC 7820N an FON 2 als Telefon konfiguriert (wie bisher auch, als alles ging): Hier nur empfang möglich aber kein senden. FON 2 reagiert auch NUR auf MSN 2.
Wo liegt das Problem?
Mir fällt nichts mehr ein!:-?
Zuletzt bearbeitet: