FBF 7050 und Sinus 1054

Meine Sinus ist leider inzwischen im Router-Himmel - habe danach dann eine SL WLAN gebraucht auf ebay gekauft - damit konnte ich dann auch bei WDS noch WPA2 verschlüsseln ...

Chris
 
alles klar, da kann man nichts machen....
Ich hoffe, dass mir noch jemand andres helfen kann, bzw. ich das problem gelöst bekomme!

Dir nen schönen Tag.

Gruß Basti
 
ist es auch möglich den sinus 1054 als wds und einen speedport501@fritz als repeater

also mein 1054 hängt am netz und ist mit pppoe im internet

nun möchte ich den 501 als repeater dahinter hängen

geht das habs nicht hinbekommen
 
bastigi schrieb:
Habe die Mac von der Unterseite des Sinus in die Fritzbox eingetragen.....

Das ist die MAC des Lan Interface. Geh' mal im Menü des Sinus 1054 auf VERWALTUNG > Status >> Wireless. Dort steht in der letzten Zeile die richtige "MAC Adresse WLAN".
 
So, es gibt für die 7050 eine neue Software, bei der soll jetzt laut AVM-Text, der WEP-Fehler behoben sein:
"Änderungen in der 14.04.33:
[...]
- Fix für WEP-Verbindungen zu WLAN-Repeatern
[...]"

Ich teste bei mir noch....
 
So, es gibt für die 7050 eine neue Software, bei der soll jetzt laut AVM-Text, der WEP-Fehler behoben sein:
"Änderungen in der 14.04.33:
[...]
- Fix für WEP-Verbindungen zu WLAN-Repeatern
[...]"

Ich teste bei mir noch....
 
Also es klappt jetzt bei mir. Hier nochmals eine Zusammenfassung, was ich gemacht habe:

FritzBox7050
Firmware 14.04.33 installiert (vorher ist ein Fehler bei der Verschlüsselung)
WLAN aktiviert
WEP-Verschlüsselung aktiviert (WPA2 kann der T Sinus nicht)
Unterstützung für WLAN-Repeater (WDS) aktivieren anklicken
"FritzBox als Basisstation" wählen und darunter in dem Feld die MAC-Adresse des T SINUS eintragen!
Dann bei Sicherheit erneut WEP-Verschlüsselung aussuchen

T Sinus 1054 DSL
Unter Sicherheit:
Firewall - aus
Verschlüsselung - an (Passwort von FritzBox)
MAC-Filtertabelle - aus

Unter Netzwerk:
Internetzugang - einfach leer lassen
DHCP - aus
Wireless - Einstellungen wie bei der Fritzbox (selber Funkkanal, selber Name, etc.)
Repeater - ein nach dem Namen von der Fritzbox suchen und aktivieren (Häkchen setzen am Ende)
NAT - aus
Dynamisches DNS - aus
UPnP - ein

Jetzt sieht man unter dem WLAN-Monitor der Fritzbox das T-Sinus-Gerät und kann von überall durch Eingabe der IP auf den Router zugreifen. Das beste am ganzen: Wenn man den T Sinus in die Nähe eines Gerätes stellt, dass keine WLAN-Empfangsmöglichkeiten hat, kann man dieses Gerät über LAN anschließen und es wird für andere Geräte trotzdem noch das WLAN verstärkt.
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt davor gelöscht - studiere die Forenregeln doch bitte etwas genauer!]
Hi mago!

Ich versuch jetzt auch schon seit 2 Tagen, den Sinus 1054 als Repeater zu konfigurieren, allerdings mit so nem Alice-Router (Siemens SL2-141-I).

Bemerkenswert finde ich an deinen Einstellungen, dass du auf der Sinus das UPnP aktiviert hast. Macht das irgendeinen Unterschied für das Szenario?

Schönen Gruß,
Harry
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.