FBF 7050: VoIP mit 2 anal. Telefonen/TK-Anlage weiternutzen?

www.spitzentarif.de

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte an den FREENET DSL 1000 Zugang eine FRITZ BOX 7050 anschliessen.
An dieser soll eine EUMEX ISDN Anlage angeschlossen werden, dort sind zwei analoge Telefone angeschlossen.
Die ausgehenden Telefonate sollen über einen DSL-unabhängigen Anbieter geführt werden.
Von diesem bekomme ich pro Anmeldung bzw. Account eine VOIP-Festnetznummer (030 .. .. )zugeteilt.
Brauche ich um zwei Telefonate zu führen bzw. um zwei Telefone anzuschliessen auch zwei VOIP-Festnetznummern?
Auf welche Angaben unter Telefonie muß ich achten?

Ich möchte eine Wahlregel festlegen, dass ich im eigenen Ortsnetzbereich(06341) nicht mehr diese Vorwahl wählen muß, ist das bei einer 030-VOIP Festnetznummer möglich?

hi,

- bei 2 Telefonen brauchst Du die Eumex nicht mehr, die kannst Du direkt an die Box anschließen
- Du brauchst nur eine voip-nummer
- die Vorwahlergänzung funktioniert fehlerfrei

Alles weitere erklärt sich von selbst wenn du die Box hast

übernimmt dir Box auch die ISDN Funktion?
ich möchte noch auf den alten Telekom Nummern ereichbar sein und nicht auf den VOIP Nummern mit 030 Vorwahl.
Für den ANrufer sol sich nicht ändern, möchte lediglich raustelfonieren mit den 030 VOIP Nummern

soll heißen, dass die Box auch die ISDN Funktion übernimmt?
Würde aber gerne das bestehende System(ISDN Anlage mit 2 analogen Telefonen) übernehmen, da von der Anlage die Kabel bis in andere Stockwerke gelegt wurden.

Mit grossem Interesse habe ich nach Lesen des aussagekräftigen Titels diesen thread gelesen.

okay, hätte ich vielleicht geschckter wählen können.
Hoffe trotzdem auf infos

allmählich hast Du aber genug an der Hand, um ein bißchen selber zu lesen. Wie wäre es denn zum Anfang mit der Produktbeschreibung bei AVM?

Hallo. Ich hab folgende Frage zur FritzBox. Und zwar benötige ich den Port 5060 für den Asterisk. Soweit ich weiß ist dieser aber von der FritzBox aus schon reserviert. Kann man den Port trotzdem irgendwie freigenben?

MfG

Portman schrieb:
Hallo. Ich hab folgende Frage zur FritzBox.
Das ist das schöne an allgemein gefassten Überschriften. Es passt einfach alles ins gleiche Thema. :?

Bitte neues Thema aufmachen oder ein vorhandenes suchen.

EDIT:
Hier ist zum Beispiel was zu finden

www.info-voip.de schrieb:
okay, hätte ich vielleicht geschckter wählen können. Hoffe trotzdem auf infos
@www.info-voip.de: Ich habe den Titel des Threads geändert. Dies hättest Du über die Edit-Funktion auch selbst machen können. Dann gibt's auch mehr Infos, weil mehr Leute den Thread finden.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,635
Neuestes Mitglied
stefan311