FBF 7050 -> WLAN -> Apple Airport Express

Gigamax

Neuer User
Mitglied seit
24 Jul 2005
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe mir jetzt einen Apple Airport Express geleistet. Ein WLAN betreibe ich mit der FBF 7050.

Bekomme leider nicht den Airport Express (AE) zum Laufen. Folgende Konstellation: Splitter -> FBF -> WLAN -> AE

Leider kann ich die Airport nicht im Netzwerk sehen und wird auch nicht gefunden. Wenn ich aber mein Notebook in die Funkreichweite des AE bringe wird mir ein Funknetz angezeigt nur eben nicht über meine FBF.

Wenn ich dann per Apple-Tool (Airport-Admin) auf die AE zugreife erkenn das Tool und liest auch die Basis-Konfiguration aus. Leider wird dann aber ein Passwort verlangt. Das gängige Passwort "public" wird nicht akzeptiert und auch ein Reset zu den Standard-Einstellungen der AE brachte keine Veränderung. Wer kann helfen?

CU Gigamax
 
Hallo Gigamax,
der AirPort Express mit älteren Firmwarestand hatte Verbndungsprobleme bei Notebooks mit Centrino Prozessoren. Gerade die geschilderten Probleme mit der Passwortabfrage kenne ich noch gut. Überprüfe mal bitte, ob Dein AE die Firmware 6.2 hat und Du AirPort Admin V4.2 nutzt.
Ggf. mußt Du den AE mit einem anderen Rechner auf der Firmwarestand 6.2 bringen.
Good luck!
-- Udo
 
So! Das Netzwerk steht und es kommt auch Musik. Leider ist die Reichweite zum Apple Airport mehr als beschämend. Selbst in nächster Nähe hat die Qualität nur 20%. Ein paar Meter weg dann nur noch 10%. Daher setzt auch der Stream von iTunes gelegentlich sehr heftig aus. Verschlüsslung WEP128bit, sttische IP. Kanal 7 (auch andere Kanäle sind Mist). Kann jemand helfen?

Gruß Gigamax
 
Standort Wechsel?
Kann sehr viel ausmachen.
Geh mal mit Netstumber laufend ein wenig durch die Gegend.
Oder trag die Box/den Airport rum.

Edit:Schreibfehler gefunden.
 
Danke für die Antwort. Habe meinen AirPort schon durch die ganze Wohnung geschleppt. Die Reichweiten bleiben mehr als bescheiden. Hat hier irgend jemand die gleiche Hardware-Situation? Würde dann gerne die Einstellungen erfahren. Vielleicht bin ich ja nur einen Klick vom Optimum entfernt.

Hier mal ein Screenie:

fbf9gd.png
 
Hab jetzt mit einem Antennenumbau (im Forum beschrieben) die Sache halbwegs in den Griff bekommen.

Nun tauchen auch neue Fragen auf.

Kann ich in der FBF WDS zum Apple AirPort aktivieren und sie gleichzeitig als iTune-Abspieler verwenden?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,915
Beiträge
2,220,370
Mitglieder
371,627
Neuestes Mitglied
ninalutaaya
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.