FBF 7050 WLAN - Wahlregeln

mr.bishi

Neuer User
Mitglied seit
31 Jul 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich hab da noch ein kleines Problem bzgl. der Wahlregeln. Leider hab ich nichts passendes dazu gefunden. Da ich relativ neu auf diesem Sektor bin, hoffe ich, dass mir hier weitergeholfen werden kann. Hier also mein Problem:

Ich habe folgende Wahlregeln erstellt:

01-09 > VoIP
1-9 > VoIP
110, 112 > Festnetz

Sonst habe ich keine Wahlregeln mehr. Jetzt wollte ich noch die Handynr. 015, 016 und 017, sowie die 00 für Auslandsgespräche über eine CBC Vorwahl laufen lassen. Entweder 01035, 01026 oder 01071. Doch bei allen 3 Nummer kommt mit dieser Wahlregel ein schnelles piepen. Wenn ich die Handywahlregeln normal auf das Festnetz laufen lassen, geht alles.

Woran kann das liegen, bzw. was habe ich nicht beachtet??

Hier noch meine Daten:

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.71
1&1 DSL Flat
1&1 PhoneFlat
T-DSL auf T-Analog

Besten Dank für eure Hilfe,
Christian
 
Überlege mal die 015/016/017 fangen doch auch mit 01 und dafür hast du bereits eine Regel erstellt. Warum hast du denn die Regeln die nicht ohne Grund vorgegeben sind belassen. Würde die FW drüber bügeln.
Gib dann unter weitere Anbietervorwahl eine der von dir genannten Nr. ein und lege dir dann die Wahlregeln für die 015 + 016 + 017 fest.

Beachte: nach dem drüber bügeln der FW erst unter System > Ansicht > die Experteneinstellung aktivieren wegen der "weiteren Anbietervorwahl"
 
asterpeter schrieb:
Überlege mal die 015/016/017 fangen doch auch mit 01 und dafür hast du bereits eine Regel erstellt
Das sollte ja eigentlich egal sein, weil die Box immer die Regel anwendet, die am detailliertesten ist. Also 015 vor 01 vor 0 usw.
Oder hat sich daran was geändert? Ich habe nämlich keine überschneidenden Wahlregeln.
 
dm41 schrieb:
asterpeter schrieb:
Überlege mal die 015/016/017 fangen doch auch mit 01 und dafür hast du bereits eine Regel erstellt
Das sollte ja eigentlich egal sein, weil die Box immer die Regel anwendet, die am detailliertesten ist. Also 015 vor 01 vor 0 usw.
Oder hat sich daran was geändert? Ich habe nämlich keine überschneidenden Wahlregeln.

Gute Frage die ich leider noch nicht nachgelesen bzw. getestet habe.

Aber wie kann ich folgende Wahlregel erstellen:
01-09 > VoIP
 
Aber wie kann ich folgende Wahlregel erstellen:
01-09 > VoIP
Indem Du für die 0 VOIP einstellst und für 00 was anderes.
 
Oder so! :mrgreen:

Wenn man aber wie mr.bishi eh fast alle Festnetznummern, also 01-09 und 1-9, über VoIP laufen läßt, verstehe ich nicht, warum er die VoIP-Nummer nicht den Nebenstellen zuweist, außer bestimmte Nebenstellen sollen über diese VoIP-Nummer nicht erreichbar sein.
 
VOIP Wahlregel

Hallo

dazu hab ich ne Frage:
Ich habe bei CARPO Telefon Flat z.B. Nummer 99

dann hab ich bei GMX eine Nummer z.B. 98

und Festnetz : z.B. 96

alle Telefone sollen mit 99 raustelefonieren

FON 1: soll bei 96 und 98 klingeln
FON2: soll bei 99 klingeln

ich würde wie folgt vorgehen:

Fon1:
Rufnummer der Nebenst. 96
zus. Rufnummer 98

Fon2:
Rufnummer der Nebenst. 99

Wahlregeln:
0 via Internet 99
1 via Internet 99
.. bis
9 via Internet 99

015 via Festnetz 01026
016 via Festnetz 01026
017 via Festnetz 01026

geht dies auch einfach?

nur
0 via Internet 99 ?

gehen dann auch Ortsgespräche über 99 ?
Die können ja auch mit 1-9 beginnen?

MFG
Fritziboy
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge