FBF 7050Wlan - Azureus Nat-Problem UPnP

Biomech

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2005
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also Mahlzeit erstmal,

also folgendes voraus. Hab die FBF Wlan 7050, aktuelle Firmware drauf und 2 Pc´s über Lan im Internet.

Sodala folgendes Problem.
Nach dem Mein Azureus in der neuesten Version 2.3.0.0 nur noch Fehlermeldungen am Start brachte, konnte ich dieses Problem mithilfe dieses forums lösen. danke hier schon mal.
Die Gelben smiley´s welche eigentlich grün sein solln, signalisieren dass ein NAT-Problem vorliegt und Azureus keine Remote-Verbindung aufbauen kann.

Hab im Azureus UPnP abgeschaltet, da es ja in der Fritzbox schon aktiviert ist.
Nur werden die Smileys dann auch nicht grün :(
an was liegt das.
die einstellungen in Azureus sind meines Erachtens in Ordnung, da er als er direkt am Splitter vorher hang, abging wie ein Schnitzel :D


Nun ich denke dass es an der Fritzbox liegt, nur was kann ich dagegen machen??
Die Fritzbox als ganz normalen Router verwenden?? kann man ja einstelln. aber funktioniert dann die Internet-telefonie noch ?

oder liegt es an dem Filter für DSL Modem in der Fritzbox der ja standardmäßig schon aktiviert ist und nur Verbindungen per PPPoE zulässt??


ich steh voll aufm schlauch.
bitte um rat


thomas
 
Hi hast du mal Bitcomet ausprobiert ich hab auch manchmal probs mit azereus bei Bitcomet gehts es wunderbar.
Welchen Port benutzt du und hast du ihn freigeschaltet.
Gruß Suppentrulli
 
also ich hab alle ports freigeschaltet die Azureus so braucht




bt++ TCP 6881 192.168.178.21 6881
Beschreibung TCP 7000 192.168.178.21 7000
Beschreibung TCP 6969 192.168.178.21 6969

azureus UDP 6881 192.168.178.21 6881


ja des regt mich echt auf. vorher lief er wunderbar.
hab ich da was falsch gemacht. fehlermeldung bringt er keine mehr nur diese verdammten GELBEN smileys, die eigentlich grün sein sollten.

ich lade zwar grad mit durchschnitt 30 Kbyte/s, das müsste aber weng mehr sein wenn ich mir die Quellen anschau mit denen ich verbunden bin.


gruß
 
Hi.
Hab mir gerade Azureus installiert.
Da kann man ja einen Port festlegen (6881).
Der wird dann vom Azureus per UPNP auf meiner FritzBox freigegeben und alles funktioniert. Der Smilie wird auch sofort grün.
Du musst natürlich auf der Fritz beide UPNP-Optionen aktivieren, den entsprechenden Dienst unter XP gestartet haben und UPNP in Azureus aktivieren...

MfG Oliver
 
also probier ich gleich mal aus,
danke für deine schnelle antwort
 
ja smileys werden grün
viele dank, hab in der fritzbox beide optionen aktiviert und in azureus :)

etz muss nur noch die down-rate stimmen
:wink:
 
Suppentrulli schrieb:
Hi hast du mal Bitcomet ausprobiert ich hab auch manchmal probs mit azereus bei Bitcomet gehts es wunderbar.
Welchen Port benutzt du und hast du ihn freigeschaltet.
Gruß Suppentrulli

welche einstellungen hast du denn so?

transfer Rate
- download capacity 0
- upload capacity 20

global max upload rate: 16
avg upload rate per peer: 4

mac connections per torrent
- max connections total: 40
- max connections local: 40

gruss,
tcpip
 
Hallo zusammen,

ich benutze auch azureus und habe nur 22 kb upload, eigentlich müssten bei ner 2000/200 leitung mehr als 20 möglich sein oder nicht?
ist das bei euch auch so und wenn ja wieso?

mfg stephan
 
Biomech schrieb:
Hab im Azureus UPnP abgeschaltet, da es ja in der Fritzbox schon aktiviert ist.

Hallo,

wird über UPnP nicht der Router von der Anwendung konfiguriert, so dass die entsprechenden Ports freigegeben werden können?

Grüße
 
@stephan:
Was 1&1 da bewirbt sind 192 KBit/s im Upload (und 2048 KBit/s im Download). Um einen Wert in KByte zu erhalten, teile diese Zahlen einfach durch 8. Dein Anschluss sollte also maximal 24 KByte/s schaffen - vorrausgesetzt deine Leitungsqualität ist entsprechend gut. Da der Anbieter auf deine Leitung keinen direkten Einfluss nehmen kann, hält er es sich aber oft via AGB offen nur einen "Großteil" der Leistung zu liefern - sprich es kann durchaus sein, dass deine Leitung, obwohl sie offiziell 24KB/s bringen müsste, nur 22KB/s bringt..

Eigentlich bist du da sogar noch ganz gut bedient mit immerhin knapp 92% der versprochenen Leistung. Ich hab offiziell bei QSC einen Upload von 512KBit/s oder 64KB/s, wovon bei mir nie mehr als 55KB/s übrig bleiben - nichtmal 86% der versprochenen Leistung.

Aber im zum Thema zurückzukommen:
Das liegt weder an der Box, noch an Azureus, sondern schlicht und ergreifend an deinem Anbieter/deiner Leitung.
 
THX nightsinger
jetzt hab ichs kapiert :idea:


stephan
 
[Edit]
ups. falscher Thead,

die vielen tabs im Firefox :wink:
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.